- Anzeige -

VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon HarryFox » 05.08.2010, 19:42

Hallo,

ich habe seit gestern Telefon-Plus und in der gelieferten FritzBox sehe ich, dass meien 3 Rufnummern als "Internettelefonie" eingerichtet sind. Ich würde nun gerne eine davon an meinem PC mit einer Software wie X-Lite oder ähnliches verwenden, damit ich mein Headset zum telefonieren benutzen kann und die Hände frei habe.
Geht das rein technisch überhaupt und muss UM mir das Passwort geben, oder kann ich das irgendwie herausfinden?


Viele Grüße
Harry Fox
HarryFox
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2010, 19:16

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon -Thomas- » 05.08.2010, 19:45

Das müsste gehen, habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Die Zugangsdaten dafür stehen im Kundenmenü auf der UM-Seite.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon HarryFox » 05.08.2010, 20:31

Der Tipp mit der UM-Seite hat's gebracht. Ich wusste nicht, dass da alle Daten stehen, danke dafür!

Funktioniert ohne Problem!


Gruß
Harry Fox
HarryFox
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2010, 19:16

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon -Thomas- » 05.08.2010, 20:47

Mit der neuesten Firmware für die Fritzbox kannst Du Dich mit X-Lite auch bei der Fritzbox einloggen. Dann kannst Du so Sachen wie Rufumleitung, AB etc. weiterhin zentral für alle Nummern konfigurieren.

Das geht ab Firmware 29.04.70 und nennt sich im AVM-Sprech "SIP-Registrar für IP-Telefone".
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon HarryFox » 05.08.2010, 22:03

-Thomas- hat geschrieben:Mit der neuesten Firmware für die Fritzbox kannst Du Dich mit X-Lite auch bei der Fritzbox einloggen. Dann kannst Du so Sachen wie Rufumleitung, AB etc. weiterhin zentral für alle Nummern konfigurieren.

Das geht ab Firmware 29.04.70 und nennt sich im AVM-Sprech "SIP-Registrar für IP-Telefone".


Das klingt überaus interessant. Ich finde nur nirgendwo etwas passendes. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80.

Wo muss ich das aktivieren?

/edit: habe es selber rausgefunden. Einfach den IP-Client als Telefon hinzufügen. Danke für den Tipp, das ist mehr als ich zu hoffen gewagt hatte!
HarryFox
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2010, 19:16

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon Niroo_Ghodsi » 16.01.2012, 21:51

Ich bekomme ständig die Meldung : Registration Error 403 : Forbidden ?

Habe auch Telefon+ und alle nötigen Einstellungen, so gut ich konnte, vorgenommen. Die Internetrufnummern wurden auch in der FB 6360 zuvor gelöscht.

Kann mir jemand helfen? Nutze auch X-Lite bzw. habe auch Eye Beam.
Niroo_Ghodsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2012, 21:37

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 10:44

Was möchtest Du denn jetzt:
Wie der Threadstarter eine Nummer auf dem Softphone anmelden und die anderen auf der 6360?
Oder das Softphone am SIP der 6360?
Es gibt aktuell einen anderen Thread, bei dem es um ein ähnliches Problem mit der 6360 geht.

Möglicherweise gibt es da ein Problem mit der aktuellen Firmware.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: VoIP-Nummer vom Telefon-Plus am PC nutzen?

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 15:34

Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 14 Gäste