- Anzeige -

Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon Evangel » 02.08.2010, 13:10

hallo leute,
ich wurde jetzt von 20000 auf 32000 umgestellt und seit dem habe ich nur noch eine upload geschwindigkeit von ca. 80kb.
habe es mehrmals getestet zu verschiedenen uhrzeiten und mit verschiedenen servern und dateien....
ist doch sicherlich nicht normal, oder?

unity hat mir ein neues modem von cisco mitgeschickt, dieses nutze ich aber nicht.. es connectet nicht, auch wenn ich mal 2 stunden warte.
mein altes modem tuts auch, das von atlanta..läuft und läuft und läuft..... downspeed habe ich im schnitt so 3,5mb wenns gut läuft....
ist noch eine fritzbox 7240 dazwischen..natürlich habe ich auch schon den virenscanner zum test deaktiviert.....

hat jemand eine idee?? kann mir wer helfen?

vielen dank!
Evangel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 21:02

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon addicted » 02.08.2010, 14:38

Üblicherweise ist nur ein Modem pro Kunde aktiv. Solange Dein Atlanta also noch läuft wird das Cisco nicht laufen.
Sicherheitshalber solltest Du Dich wegen der Modems bei der Hotline erkundigen. Ob sich das Problem mit dem Upload löst wenn Du auf das Cisco Modem umsteigst, weiß ich allerdings nicht.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon Evangel » 02.08.2010, 18:53

hmm danke für die antwort..

aber warum schickt mir dann unity ein 2. modem zu?
ich habe denen mal ne mail geschickt.. generell gefragt? welches modem ist denn erfahrungsgemäß besser? das atlantic oder das cisoc?
Evangel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 21:02

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon ernstdo » 02.08.2010, 19:10

Was hast Du denn bei der Fritz Box beim Internetzugang eingetragen?
Ziemlich weit unten kann man die Down und Uploadwerte eingeben.
Ich habe diese hier mal irgendwo gefunden und bei meiner FB wie folgt eingetragen:

Down 34122
UP 1458

Würde aber auch das neue Modem nutzen, am besten mal bei UM anrufen wie Du am besten vorgehst denn es muß ja sozusagen von UM freigeschaltet werden und es bekommt dann eine Configdatei mit der ja auch die Geschwindigkeit festgelegt wird.
Gabs zu dem neuen Modem denn keine Anleitung wie man es freischalten lassen kann?

Ach ja, auf ne Antwort Deiner Mail wirst Du wohl länger warten müssen, die werden meist leider nicht beantwortet oder nur so Standartantworten.

Besser wenn Du 2 oder 3 Play hast die kostenlose Hotline anrufen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon Evangel » 02.08.2010, 20:21

kostenlose hotline? habe nur ne teure gefunden..

in der fritzbox habe ich down 34000 und up 1500 eingegeben... hab halt etwas rumgerundet..... daran sollte es nicht liegen, ging ja vorher auch...
bei 20000 hatte ich ja auch vollen upload.....

ist alles sehr verwirrend..ich frage mich wieso die extra nen modem und receiver + tv karte geschickt haben, wo ich doch alles schon hatte und nur umgestiegen bin....
Evangel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 21:02

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon Dringi » 02.08.2010, 21:01

Evangel hat geschrieben:kostenlose hotline? habe nur ne teure gefunden..


Wenn Du das hier liest, scroll mal ganz nach oben und lese das in dem rosa-roten Kasten.

Oder besser hier:

"Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen."
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon ernstdo » 02.08.2010, 21:51

Ich weiß von einigen Bekannten und von mir selbst das bei 2 oder 3 Play immer eine Karte mit den Hotlinenummern, auch der kostenlosen Rufnummer, bei der Lieferung beiliegt und sowas sollte man lesen und aufbewahren.
Und auch hier sieht man wieder das viele sich nicht mal nach ihren Problemen umsehen denn auch das Uploadproblem wurde schon oft genug behandelt.
Und wenn man schon diese Unterforum findet kann man die Info in roas/ rot eigentlich kaum überlesen, zumal diese auch angezeigt wird wenn man hier ein Post ein gibt.

Aber nichts desto trotz sollte der TO dann bei der Hotline anrufen und fragen ob er das neue Modem unbedingt nutzen muß und wenn nicht warum er so einen schlechten Uploadwert hat.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Beitragvon Evangel » 03.08.2010, 02:44

sorry.. ich hatte heute den beitrag mit dem netbook verfasst, da ist alles bissel kleine rund schnell mal weggescrollt.. hier sehe ich es jetzt und ja, es ist nicht übersehbar.... dennoch danke!
was das uploadprob. angeht, so habe ich durchaus vorher gesucht aber keine passende antwort bekommen.
Evangel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 21:02


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste