- Anzeige -

Achtung bei TCP Optimizer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Achtung bei TCP Optimizer

Beitragvon Deciba » 02.08.2010, 09:23

Hallo Community,

da ich auch des öfteren mit Problemen zukämpfen hatte was meine Inet- Verbindung angeht, bin ich irgendwann auf die Seite:

http://www.speedguide.net/analyzer.php?DATA_OFFSET=40&TCP_Options_string=020405b40103030201010402&IP_MTU_DISCOVER=1&WIN=16425&RWIN=65700&MSS=1460&SCALE=2&TTL=116&TSOPT=0&SACK_PERM=1&IP_TOS=11&IP=109.91.154.8&timestamp=1280733402

gestoßen, wo man unteranderem auch das oben genannte TOOL "TCP Optimizer" finden kann.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Verwendung bei mir WIN7 eine unwiederrufbare Anderung in der Registry macht, welche auch nicht durch das zuvor erstellte Backu rückgänig gemacht werden konnte. Der fehler äußerte sich z.B. darin, dass ich die seite :

https://profile.ea.com/acctcreate.do?&locale=de_DE

nicht mehr erreichen konnte. Unter anderem wird die Seite dazu benötigt sich z.B. bei dem Spiel Battlefield Bad Company 2 direkt aus dem Spiel heraus einzulogen, was dem entsprechend nicht mehr ging! Beseitigt habe ich das Problem durch eine Formatierung und im späteren Verlauf mit einer Systemwiederherstellung als ich das Tool erneut installiert hatte und nicht wusste obs daran lag.

Ich hoffe das hilf dem Ein oder Anderem.

lg deciba
Bild
Deciba
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 11:06
Wohnort: Gelnhausen (Hes)

Re: Achtung bei TCP Optimizer

Beitragvon jimpoison » 02.08.2010, 10:38

die tcp-stacks von vista und 7 können sich automatisch korrekt einstellen und somit wird solch ein tool auch nicht mehr benötigt....
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Re: Achtung bei TCP Optimizer

Beitragvon addicted » 02.08.2010, 14:29

Deciba hat geschrieben:... TOOL "TCP Optimizer" ...

Dazu von der verlinkten Webseite:
Windows 9x/XP/2k/2k3 can be tweaked using the SG TCP Optimizer

Deciba hat geschrieben:... bei mir WIN7 ...

Das klingt jetzt harsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2042
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Achtung bei TCP Optimizer

Beitragvon koax » 02.08.2010, 14:32

addicted hat geschrieben:Das klingt jetzt harsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ab der Version 3 wird auch Vista und Windows 7 unterstützt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Achtung bei TCP Optimizer

Beitragvon addicted » 02.08.2010, 14:35

koax hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Das klingt jetzt harsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ab der Version 3 wird auch Vista und Windows 7 unterstützt.

Das ist korrekt. Soweit hatte ich mich nicht durch die Seite durchgeklickt. Danke für den Hinweis.

@Deciba: Entschuldige bitte mein Fehlurteil.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2042
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 33 Gäste