- Anzeige -

HÜP ist außen am Haus...??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: HÜP ist außen am Haus...??

Beitragvon Middel » 01.08.2010, 15:14

Ich nehme 2 Play im grunde deswegen nicht, weil ich Telefon behalten will, so wie es ist...wie haben ISDn mit 3 rufnummern hier im Haus etc....vor allem was das für ein Aufwand wäre die ganzen Kabel zu verlegen zum Telefon...nene lass mal...auf die 5€ kommt es mir dann nicht an!

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob man diesen Verstärker wirklich umsonst bekommt!

Middel hat geschrieben:Einfach bestellen und sobald die Auftragbestätigung durch ist und sich der Techniker wegen einem Termin gemeldet hat einfach schon mal ein Loch durch die Hauswand bohren.

Naja....aber der Techniker wird mir wohl nicht 5 Stunden lang Kabel verlegen bis ich in dem raum bin wo ich hin will....vom HÜP bis ins Haus ist 1 Wand...aber von da bis in den Kellerraum wo ich hin will, sind es auch noch 2-3 Wände...und der Vogel soll mir bestimmt nicht überall durchbohren, weil er es eh nicht ordentlich macht. Deswegen lieber selber machen!!
Middel
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 15:31

Also an Eurer Telefonanlage wird ja nichts geändert solange Du keinen Portierungsantrag für die Rufnummern stellst und Du mußt Telefon von UM ja auch nicht nutzen.

Um auf der sicheren Seite zu sein ob der Verstärker kostenlos ist sollte man dafür bei UM anrufen.

Naja, dann bohre doch alles Durchbrüche selbst und lege ein dreifach abgeschiermtes Koaxkabel vom HÜP bis zu der Stelle wo Du es hin haben möchtest, der Techniker freut sich bestimmt darüber.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Middel » 01.08.2010, 15:44

ernstdo hat geschrieben:Also an Eurer Telefonanlage wird ja nichts geändert solange Du keinen Portierungsantrag für die Rufnummern stellst und Du mußt Telefon von UM ja auch nicht nutzen.

Hhhmmm.....aber falls ich auch Telefon nehmen würde, was muss ich dann ändern? Ich habe ja dann meine Multimediadose unten im Keller wo auch unsere Telefonleitung ankommt....aber um jetzt eine Etage höher zu telefonieren, muss ich doch auch bis dahin eine Dose haben oder?? Also nicht mehr die normale Telefondose sondern so ne Multimediadose richtig? genau so gut kann ich meine ISDN-Anlage nicht mehr gebrauchen?? Und 3 Rufnummern sowieso nicht mehr??

Sorry, wenn ich hier alles so dumm frage, aber ich hab was Telefon angeht echt NULL Plan....
Middel
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 16:13

Also Euer ISDN ANschluß bleibt ja in jedem Fall bestehen, es sei denn Ihr würdet den kündigen was ja Quatsch wäre.
Der ISDN Anschluß bleibt weiter über das normale Telefonkabel der Telekom bestehen. UM schaltet da nichts ab oder ändert etwas wenn Du es nicht wünscht bzw. beantragst.
Wichtig ist eben das Du bei dem UM Antrag keinen Portierungsantrag stellst, dann bekommst Du einfach so noch eine Telefonnummer und eine Leitung übers Breitbandkabel von UM die Du ja nicht nutzen mußt, also einfach tot liegen lassen und ISDN weiternutzen.
Ich habe auch fast ein Jahr lang Telefon von UM nicht genutzt weil ich noch einen Mobilfunkvetrag mit Festnetznummer hatte.
So sparst Du halt die einmalige Einrichtungsgebühr von 19,99€ + 12 x 5€ Grungebühr, nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kann man dann kostenlos downgraden, also z. B. auf 1 Play.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Desperados-1984 » 01.08.2010, 18:45

warum wechselst du nicht auch mit dem Telefon zu UM? Das wär doch das billigste! Wenn du Telefon Plus dazu bestellst (5€/Monat) haste genau wie bei ISDN 3 Telefonnummern! Du müsstest nur ein paar Kabel verlegen. Erstmal kommt vom HÜP ein Kabel ins Haus, dort wird dann direkt der HAV angeschlossen den UM übrigens bezahlt bei der Installation. Und von dem HÜP aus musste nur ein Koaxialkabel dahin verlegen wo euer Telefon stehen soll. Dort schließt dann der Techniker eine Multimediadose an. An diese Dose kommt das Modem fürs Internet und eine Fritzbox. An die FRitzbox kommen dann die Telefone oder eine ISDN-Anlage. So einfäch wäre das und vorallem am billigstens würde ich mal sagen! Die Kabelverlegung im Haus solltest du vielleicht machen (weiß nicht ob das UM bezahlen würde) aber den Rest macht der Techniker und das bezahlt auch UM (HAV anschließen, MMD setzten, alles einrichten)

Oder ist es bei euch unmöglich von da wo das Kabel vom HÜP ins Haus kommt bis zum Telefonstandort ein Koaxialkabel zu verlegen? Das einfachste sind meistens unbenutzte Kamine!? Evnetuell auch einen unbenutzen Strang der SAT Anlage?
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 20:36

Der TÖ schrieb in seinem ersten Post ausdrücklich:

Deswegen würde ich gerne Internet über Fernsehkabel beziehen. Aber NUR Internet....!!!!

Ich habe dann nur vorgeschlagen das er 2 Play nehmen soll um sich die Anschlußgebühren und im ersten Jahr 5€ monatlich zu sparen und nach der MVLZ dann auf 1 Play downgraden.

Da sie ja wohl eine ISDN Anlage haben müßten sie diese ja an die FB antüddeln und wenn die FB 7170 zu weit vom PC weg ist müßte er WLAN nutzen und wie hier wohl mittlerweile jeder weiß schafft die 7170 per WLAN nicht die vollen 32000 sondern um die 22000 also müßte der TÖ sich schon wieder eine andere eigene FB mit WLAN N Standard und ggf. dazu noch einen WLAN N Adapter für den PC falls nicht vorhanden anschaffen.
Außerdem ist hier ja oft von Problemen mit der Telefonie bei Telefon plus zu lesen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Reinhold Heeg » 02.08.2010, 08:47

Also wir haben das damals so gemacht:
HÜP sitzt im Keller, Verteilung aber auf dem Dachboden. Hindernis bis da rauf war ein Balkon. Ich lieh mir für unsere HILTI-Bohrmaschine einen extralangen Bohrer aus, bohrte durch den Balkon, zog das Kabel (liegt übrigens immer noch) an der Hauswand in der Ecke hoch durch die Bohrung im Balkon bis zur Verteilung auf dem Dachboden. Da wurde der HAV gesetzt und von da aus ein Kabel an die schon vorhandene Hausverteilung mit allen Kabeln und Dosen. Auf diese Art und Weise sparten wir uns eine Neuverkabelung in der umgekehrten Richtung. Das müsste beim Threaderöffner eigentlich auch möglich sein. Sollte die jetzt bestehende Verkabelung über einen Multischalter laufen und der einen Terresrtrikeingang haben, wird das Kabel vom HAV daran angeschlossen. So lässt man sich den Weg offen, dahin zu gehen, wo es beliebt. Theoreterisch ist dann sowohl Kabel als auch Sat möglich.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 02.08.2010, 11:47

ernstdo hat geschrieben:Der TÖ schrieb in seinem ersten Post ausdrücklich:

Deswegen würde ich gerne Internet über Fernsehkabel beziehen. Aber NUR Internet....!!!!

Ich habe dann nur vorgeschlagen das er 2 Play nehmen soll um sich die Anschlußgebühren und im ersten Jahr 5€ monatlich zu sparen und nach der MVLZ dann auf 1 Play downgraden.

Da sie ja wohl eine ISDN Anlage haben müßten sie diese ja an die FB antüddeln und wenn die FB 7170 zu weit vom PC weg ist müßte er WLAN nutzen und wie hier wohl mittlerweile jeder weiß schafft die 7170 per WLAN nicht die vollen 32000 sondern um die 22000 also müßte der TÖ sich schon wieder eine andere eigene FB mit WLAN N Standard und ggf. dazu noch einen WLAN N Adapter für den PC falls nicht vorhanden anschaffen.
Außerdem ist hier ja oft von Problemen mit der Telefonie bei Telefon plus zu lesen.

Nur weil der TÖ schreibt er will nur Internet muss es ja nicht auch die Beste Lösung sein, daher mein Vorschlag. Und durch meinen Vorschlag würde er noch mehr sparen! Außerdem hat er ja auch ausdrücklich danach gefragt wie das ist wenn er auch Telefon nimmt. Er dachte er könnte dann seine ISDN-Anlage nicht mehr verwenden und hätte keine 3 Rufnummern mehr, aber das stimmt ja schon mal nicht. Wie das mit der nutzbaren Geschwindigkeit dann aussieht muss er halt mal gucken. Nach einem Jahr würde ich sowieso auf 20000 downgraden weil 32000 ab dem 2. Jahr 5€ teurer ist und wer brauch das schon? Alternativ könnte er aber sonst auch noch auf die neue Fritzbox 6360 warten die ja ziemlich bald verfügbar sein soll, dann kann er auch die volle Speed über WLAN nutzen! Und bezüglich Telefon Plus wird gerne viel gelabert, ich hab damit keine Probleme auch Faxen klappt perfekt!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon addicted » 02.08.2010, 14:32

Desperados-1984 hat geschrieben:Nach einem Jahr würde ich sowieso auf 20000 downgraden

Der Korrektheit halber: 20000 wird nichtmehr angeboten. 32 oder 16.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Middel » 02.08.2010, 15:10

Ich möchte euch erst einmal allen danken für diese tolle Hilfe hier. Echt SUPER!!! :super: :super:

Ja also.....die ISDN-Anlage und DSL Anlage liegt bei uns alles in einem Raum. Also alles im Keller....jetzt muss ich aber doch von dieser Fritzbox aus meinet wegen ein Kabel zum eigentlichen Telefon legen oder?? Oder bleibt alles so über Telefonleitung und nur die ISDN-Anlage muss an die FB per Koxialkabel??? Das wäre gar kein Problem, weil alles in einem Raum ist.
Middel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz