- Anzeige -

FritzBox7270

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FritzBox7270

Beitragvon E-Mail-Adresse » 31.07.2010, 00:35

nowwy hat geschrieben:Nene. 1&1, das blaue Wunder. Danke nein, 1x und nie wieder.
Bei denen war ich auch ein paar Jahre. Eigentlich problemlos. Aber ich wollte ja nicht zum Wechsel auffordern, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man dort ganz selbstverständlich die 7270 bekommt. AFAIK bekommen die 128MBit-Kunden jetzt sogar nach und nach die 7390 nachgeliefert. Ich habe von denen 'damals' meine 7050 bekommen und die war das aktuelle Topmodel.
Aber schau mal bei Alice vorbei. Da bekommst du sogenannte IADs. Funktioniert zwar, ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Kenne ich. Habe ich vor zwei Jahren meiner Mutter gekauft. Damals stand nicht fest, ob sie Internet wirklich dauerhaft nutzen will. Daher musste eine kurze Kündigungsfrist her. An dem Modem hängt der billigste D-Link-W-LAN-Router und daran läuft ihr Notebook einwandfrei.
Desweitern habe ich es lieber, ein Provider setzt Hardware ein, die ausgereift ist, anstatt immer das neueste, hippste rauszuhauen.
1&1 und Kabel Deutschland bieten die 7270 an. Die sollte mittlerweile gut abgehangen sein.
(Stichwort: "Bananenware - reift beim Kunden"). Ich kann UM da verstehen, dass sie das nicht mitmachen.
Das sie dann die 7390 nicht anbieten, ist verständlich, aber die 7270?
Desweitern sehe ich UM nicht so im Zugzwang wie 1&1 und Co. Einen DSL-Provider kann man schnell wechseln. Zu welchen Kabelanbieter wechselt mann?
Bis gerade eben hat 1&1 auch Zweijahresknebelverträge gemacht und sich bei Kündigung genüsslich auf den DSL-Port gehockt, damit man ja nicht unkompliziert wechseln kann.
Newsgroups sind übersichtlicher.
E-Mail-Adresse
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 31.07.2010, 00:45

Sag mal, Junge, hast du immer so eine Art drauf, das man dich stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon E-Mail-Adresse » 31.07.2010, 00:49

nowwy hat geschrieben:Bei Amazon z. B. kostet die neu noch um die 120 Euro. Die 7270 um die 180 Euro.

60€ Unterschied im Verkaufspreis. UM möchte in zwei Jahren von mir mehr als 1400€ haben und da kacken die sich für wahrscheinlich zusätzliche 30€ Einkaufspreis in die Hose?
E-Mail-Adresse
Kabelneuling

Beitragvon E-Mail-Adresse » 31.07.2010, 01:13

BluesBrother1973 hat geschrieben:Sag mal, Junge, hast du immer so eine Art drauf, das man dich stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte?
Hach immer diese Grobiane...
Aber sag du mal, 'Kabelexperte, du kannst mir doch sicher sagen, wie man diesem Forum das Threaden der Nachrichten beibiegen kann. Im persönlichen Bereich habe ich da noch keine taugliche Einstellung gefunden.
E-Mail-Adresse
Kabelneuling

Beitragvon Yamro » 31.07.2010, 02:31

nowwy hat geschrieben:... ist ja auch nur eine Leihgabe, daher auf keinen Fall verkaufen!)...

Es sei denn der Verkaufserlös ist > 50,- EUR.
(s. Besondere AGB Internet und Telefonie ; Abschnitt C ; Punkt 4 ; Absatz 4.2 d)
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon koax » 31.07.2010, 08:35

yamro hat geschrieben:Es sei denn der Verkaufserlös ist > 50,- EUR.
(s. Besondere AGB Internet und Telefonie ; Abschnitt C ; Punkt 4 ; Absatz 4.2 d)

Wobei er sich dann in den strafbaren Bereich von Diebstahl bzw. Unterschlagung begibt.

Strafgesetzbuch hat geschrieben:§ 246
Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Für eine strafrechtliche Beurteilung ist nicht maßgebend, ob so etwas tatsächlich in der Praxix verfolgt wird.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon nowwy » 31.07.2010, 11:04

E-Mail-Adresse hat geschrieben:Das sie dann die 7390 nicht anbieten, ist verständlich, aber die 7270?

OK, der Entwicklungsstand der 7270 ist vielleicht weiter als der der 7390 (ist ja schon länger auf dem Markt). Aber was Kabelinternet angeht, gibt es wohl noch Bedarf für Optimierungen.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17828

* Internet: Internetverbindung testen korrigiert
* Internet: Zeitserver einstellbar
* Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
* DECT: MT-D/MT-F: Bildanzeige in verschiedenen Anwahlszenarien korrigiert
* Telefonie: Diverse Verbesserungen
* System: Fehlermeldung der Kindersicherung bei vorhandener Restzeit
* System: Internetanbieter in der Übersicht anzeigen
* System: Liste der Internetanbieter angepasst
* System: Stabilität verbessert
* Speicher (NAS): Optimierungen für den Speicher FTP-Zugriff mit div. Browsern
* Speicher (NAS): Hinweis beim Deaktivieren des Kennwortschutzes bei aktiver Internetfreigabe
* Speicher (NAS): FTPS-Server für diverse Clients optimiert
* Speicher (NAS): Fix für sporadisch nicht übernommenes Freigabeverzeichnis
* Mediaserver: Fix für endloses Einlesen, welches in Einzelfällen auftreten konnte

Quelle:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7270_vorschau_release_candidate/labor_feedback_versionen.php

Vielleicht ist ja Kabeldeutschland der Meinung, die letzte Releasefirmware der 7270 sei ausreichend gut. Und vielleicht ist Unitymedia da etwas konservativer. Meiner Meinung nicht unbedingt schlechter, diese konservative Einstellung. Wer halt die neueste Hardware will, "darf" die halt selbst kaufen und nicht auf Support hoffen. Mir ist es lieber, der Provider liefert ordentlich Leistung, was das Produkt "Internetzugang" angeht, anstatt sich auf die neueste Hardware und den Support dessen zu konzentrieren.
Desweiteren habe ich solch einen tollen Installationsservice, wie ich ihn hier bei UM erleben durfte, noch bei keinem DSL-Anbieter erleben dürfen.

Mein Erfahrungsbericht: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2189&p=120982#p120982
Modem / TKA: AVM Fritz!Box 6360
Router: Draytek Vigor 2130 (als Exposed Host der FB6360)
Access Point: AVM Fritz!Box 3390 als IP-Client am Draytek Vigor Router
Anschluss: Unitymedia 2play 128 / 6 Mbit/s
Telefonie: Unitymedia, O2
Telefone: Lumia 640 LTE, Fritzphone MT-F, Telekom Speedphone
Fax: Easybell Web
nowwy
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 31.07.2010, 11:15

E-Mail-Adresse hat geschrieben:
nowwy hat geschrieben:Desweitern habe ich es lieber, ein Provider setzt Hardware ein, die ausgereift ist, anstatt immer das neueste, hippste rauszuhauen.
1&1 und Kabel Deutschland bieten die 7270 an. Die sollte mittlerweile gut abgehangen sein.
nowwy hat geschrieben:(Stichwort: "Bananenware - reift beim Kunden"). Ich kann UM da verstehen, dass sie das nicht mitmachen.
Das sie dann die 7390 nicht anbieten, ist verständlich, aber die 7270?
Wenn du soooo viel von der Fritz!Box 7270 hällst, dann kauf dir doch einfach eine, wär ja dann ne Investition fürs Leben, oder nicht? Ich bin zwar T-DSL Kunde und kann daher nix über die funktionsweise der FB am UM-Anschluss sagen, aber es folgen eher allgemeine Punkte:

Erkennung am LAN-Port: nervig, mitunter werden Geräte ignoriert.
Erkennung Netzwerkgeräte: nicht komplett funktionstüchtig wenn DHCP abgeschaltet.
DECT: hab ich nach 2-3 Wochen Versuch wieder abgebrochen, auch der Support konnte da nicht helfen.
Energiesparmodus: Egal ob Vollast mit maximalen Datenverkehr usw. oder Leerlauf, außer dem WLAN verändert sich nirgends der Stromverbrauch.
WLAN: Automatik wählt öfters belegete Kanäle, liegt wohl daran, dass sie selten überprüft wo fremde Netze liegen.
...
Es gibt viele kleine Ungereimtheiten, ich möchte nicht sagen, dass es ein Fehler war die FB zu kaufen. Nein, der entscheidende Vorteil gegenüber meinem alten Netgearrouter ist: ich muss die Box nicht neustarten wenn sie sich mal aufhängt, das macht sie von nämlich von alleine.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nowwy » 31.07.2010, 11:37

benifs hat geschrieben:... und kann daher nix über die funktionsweise der FB am UM-Anschluss sagen, aber es folgen eher allgemeine Punkte:
(...diverse Problemchen...)
Es gibt viele kleine Ungereimtheiten, ich möchte nicht sagen, dass es ein Fehler war die FB zu kaufen. Nein, der entscheidende Vorteil gegenüber meinem alten Netgearrouter ist: ich muss die Box nicht neustarten wenn sie sich mal aufhängt, das macht sie von nämlich von alleine.

Das meinte ich ja mit Bananenware. Ich bin ansonsten mit den Produkten von AVM sehr zufrieden. Man muss halt nur wissen, dass wenn die Boxen rauskommen, diese oft noch nicht wirklich fertig sind. Warum gibt es sonst die Laborversionen, wo User testen, Feedbacks senden. O.K. z. T. werden dort auch neue Funktionen getestet und ggf. in den Final Firmware Releases implementiert. Oft werden aber auch einfach nur Bugfixes implementiert. Ich persönlich finde das gut, dass es die Möglichkeit dieser Laborversionen gibt. Verstehe aber auch Unitymedia, dass sie nicht quasi den Support für solche Boxen übernehmen möchten (das müssen sie nämlich, wenn sie diese verkaufen).
Für mich (und diverse andere) ist es schon quasi ein Hobby, die Fritzboxen mit neuen Firmwares zu flashen und die neuen Versionen zu testen und Feedback an AVM zu geben (Hier http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458 gibt es einen eigenen Bereich, was die Firmwareversionen der diversen Fritzboxen angeht.

Man kann über die 7170 sagen, was man möchte, aber nicht sie wäre nicht ausgereift. UM geht halt auf Nummer sicher. Ich persönlich habe es riskiert und hier eine 7270 am Kabelmodem hängen und eine 7390 als IP-Client dahinter (beide Boxen habe ich selbst gekauft, die 7141 von 1&1 habe ich damals meinem Onkel vermacht). Die 7170 von UM liegt im Schrank - fertig vorkonfiguriert - für den Notfall.
Es funktioniert hier alles bestens - aber nur mit den Laborversionen. Was die 7390 angeht, war für mich keine der letzten Releaseversionen wirklich brauchbar. Daher wäre es auch schon fast fahrlässig von UM diese Box (7390) zu supporten. Was die 7270 angeht, kann man streiten.
Modem / TKA: AVM Fritz!Box 6360
Router: Draytek Vigor 2130 (als Exposed Host der FB6360)
Access Point: AVM Fritz!Box 3390 als IP-Client am Draytek Vigor Router
Anschluss: Unitymedia 2play 128 / 6 Mbit/s
Telefonie: Unitymedia, O2
Telefone: Lumia 640 LTE, Fritzphone MT-F, Telekom Speedphone
Fax: Easybell Web
nowwy
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 31.07.2010, 12:38

nowwy hat geschrieben:
E-Mail-Adresse hat geschrieben:Das sie dann die 7390 nicht anbieten, ist verständlich, aber die 7270?

OK, der Entwicklungsstand der 7270 ist vielleicht weiter als der der 7390 (ist ja schon länger auf dem Markt). Aber was Kabelinternet angeht, gibt es wohl noch Bedarf für Optimierungen.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17828

[...]
* Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
[...]
Quelle:

Hat nicht viel zu sagen: bei der 7170 tauchen alle 2 bis 3 Firmware-Releases immer wieder Optimierungen für DSL auf.

Du wirst immer was finden, was Du optimieren kannst, auch wenn die Gesamtleistung schon gut bis sehr gut ist.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz