- Anzeige -

Bilder von 1.1.1.1?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bilder von 1.1.1.1?

Beitragvon Plenz » 25.07.2010, 15:33

Ich hatte es sehr eilig, Internet in meine neue Wohnung zu bekommen, deshalb hatte ich mir kurzerhand einen UMTS-Stick von Vodafone besorgt, um die Wartezeit zu überbrücken, bis Unitymedia läuft. Vodafone hat die Eigenheit, alle größeren Grafiken zu cachen und zu komprimieren. Der HTML-Code der aufrufenden Seite wird umgeschrieben, bei jeder größeren Grafik wird http://1.1.1.1/bmi/ in die ursprüngliche Adresse eingefügt.

Nun läuft endlich Unitymedia bei mir, und ich habe das gleiche Phänomen immer noch. :confused:

Komprimiert Unitymedia größere Bilder nach der gleichen Methode, oder hat Vodafone irgendwelche Einstellungen auf meinem Computer hinterlassen?
Plenz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2010, 15:04

Re: Bilder von 1.1.1.1?

Beitragvon ernstdo » 25.07.2010, 16:23

Das liegt an der Vodafone Software.
Am besten komplett deinstallieren, falls es nichts bringt ggf. die Systemwiederherstellung nutzen.
Also auf einen Zeitpunkt vor der Installation der Vodafone Software zurücksetzen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder von 1.1.1.1?

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.07.2010, 17:11

Die Deinstallationsroutine bei einigen Programmen ist auch nicht soooo der wahre Jakob. Ich hab mit dem REVO Uninstaller gute Erfahrungen gemacht. Der wirft nicht nur die eigentliche Software weg, sondern durchforstet auch noch die Registry und entfernt die Einträge da drin. Das nurmal so als Anregung. Sollte die Software schon deinstalliert sein, müsste mal die Registry mit einem Registry Scanner, z.B. Wise Registry Scan, abgesucht werden. Das Programm putzt auch sehr gut alte Registryeinträge weg. REVO Uninstaller und Wise Registry Scan sind 2 Progrämmchen im Paket LiberKey und Freeware.
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Bilder von 1.1.1.1?

Beitragvon nowwy » 25.07.2010, 19:14

Meine Lieblingstools um vermüllte / verwurstelte Installationen im Bekanntenkreis auf Vordermann zu bringen und bei mir Reste / Leichen von Programmen aufzuspüren und im allgemeinen mal Ordnung zu schaffen:

Sweepi: http://www.yooapps.ch/
CCleaner: http://www.piriform.com/ccleaner/download
und / oder: Glary Utilities: http://www.glaryutilities.com/
Modem / TKA: AVM Fritz!Box 6360
Router: Draytek Vigor 2130 (als Exposed Host der FB6360)
Access Point: AVM Fritz!Box 3390 als IP-Client am Draytek Vigor Router
Anschluss: Unitymedia 2play 128 / 6 Mbit/s
Telefonie: Unitymedia, O2
Telefone: Lumia 640 LTE, Fritzphone MT-F, Telekom Speedphone
Fax: Easybell Web
nowwy
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2010, 19:02

Re: Bilder von 1.1.1.1?

Beitragvon Plenz » 26.07.2010, 14:04

Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte die Vodafone-Software komplett deinstalliert, aber in der Registry blieb doch noch eine Menge zurück. Der Ccleander hat ziemlich viel gefunden, und dann war auch die Umleitung für die Grafiken verschwunden. :smile:
Plenz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2010, 15:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste