- Anzeige -

Laptop will nicht ins netz

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Andy11 » 25.07.2010, 08:49

Guten Morgen,
folgendes Problem : habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 7, mein Pc hat XP. Modem und Router DIR300 sind korrekt angeschlossen. MIt meinem PC kann ich ins Internet - ohne Probleme. Das Notebook lässt keine Verbindung zu " Konnektivität des Computers derzeit eingeschränkt" - Netzwerk kommt nicht zustande
Ein Netbook mit Windows 7 starter edition funktioniert einwandfrei. Die beigefügte CD von unitymedia zum Dlink will immer eine SSID nummer welche aus Ascii Zeichen bestehen soll, aber wenn ich danach google und welche eingebe, sagt das Programm mir immer wieder das Acsii-Zeichen eingegeben werden sollen. Komme dort also auch nicht weiter.
Also Pc funktioniert auch ohne CD,genauso wie das Netbook. Nur das Notebook will nicht und ich auch bald nicht mehr :hammer:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüssle
Andy11
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 08:39

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Matrix110 » 25.07.2010, 09:49

Die SSID ist der Name deines WLANs, diesen kann man Frei vergeben im Router Menü.

Aber normalerweise sollte der Laptop problemlos das Netz finden (am besten neben dem Router das ganze machen) wenn du danach suchst in den Netzwerk/Internet Optionen, PW eingeben fertig.

Allerdings kann z.B. ein gesetzter Mac Filter im Router das ganze schwierig machen, da man diesen deaktivieren müsste um später die Mac Adresse dann mit reinzunehmen(oder die Mac Adresse am PC rausschreiben und in den Router einpflegen).....(mal davon abgesehen dass Mac Filter so ca. garnichts bringen)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Andy11 » 25.07.2010, 10:00

tut mir leid ich versteh nur Bahnhof.
Der Laptop ist neben dem PC und dlink erscheint auch mit "hervoragend"
Beim Netbook musste ich nichts machen, habe nur auf verbinden geklickt.
Was muss ich wo eintragen ? Bin wohl Netzwerk/wlan- blond
Lg
Andy11
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 08:39

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon FrankDN » 25.07.2010, 10:05

Andy11 hat geschrieben:Beim Netbook musste ich nichts machen, habe nur auf verbinden geklickt.


Du solltest Dir schnellstens anschauen, wie Du dein WLAN verschlüsselst, es scheint offen zu sein, somit kann jeder,
der in der Nähe ist (Nachbarn etc), dein WLAN nutzen, und Dir auch Schaden zufügen.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Andy11 » 25.07.2010, 10:09

Hallo Frank
das Netbook war ein Test, welcher funktionierte aber was mache ich mit dem Laptop ?
Andy11
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 08:39

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Andy11 » 25.07.2010, 11:28

mmh geht nun, warum auch immer.
Vllt kann mir jemand nun dabei helfen, dass ich vom Laptop auf die Daten vom PC zugreifen kann. Der Drucker funktioniert aber ich komme nicht an die Dateien
LG
Andrea
Andy11
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 08:39

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.07.2010, 11:45

Andy11 hat geschrieben:Vllt kann mir jemand nun dabei helfen, dass ich vom Laptop auf die Daten vom PC zugreifen kann. Der Drucker funktioniert aber ich komme nicht an die Dateien

Hallo, Andy11
Du musst die Dateien, auf die du im Netzwerk zugreifen möchtest, freigeben. Das geht ganz einfach: Ordner Rechtsklick, Freigabe und Sicherheit anklicken, Ordner freigeben. Willst du die Dateien auch bearbeiten, muss du das auch noch erlauben. Ohne die Erlaubnis kannst du die Dateien nur lesen.
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Laptop will nicht ins netz

Beitragvon Andy11 » 25.07.2010, 15:33

Danke Reiner,
das habe ich nicht gewusst. Habe nur die alg. Freigabe gemacht
Lg Andrea
Andy11
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 08:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste