- Anzeige -

Seltsame Speedtest Werte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Speedtest Werte

Beitragvon Stresstest » 23.07.2010, 22:20

Ich habe gerade zwei extrem weit voneinander abweichende Speedtest-Ergebnisse bekommen von denen der erste leider sehr realistisch war (der Grund für meinen Test war ein langsames Netz), der zweite aber war ein absoluter Witz... auch bei Wiederholungen habe ich konsequent unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
Jetzt frage ich mich: Mache ich was falsch oder ist der Unitymedia Speedtest einfach so extrem wertlos? Und wenn ja, warum bieten sie ihn überhaupt an?
Bild
Stresstest
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010, 22:03

Re: Seltsame Speedtest Werte

Beitragvon Grothesk » 23.07.2010, 22:28

Läuft da ein Virenscanner im Hintergrund? Die Dinger sind meist der Grund für solch 'seltsame' Ergebnisse.
Davon abgesehen kannst du die meisten 'Speedtests' gepflegt in die Tonne kloppen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Seltsame Speedtest Werte

Beitragvon Dringi » 23.07.2010, 23:28

Das Beste ist, multiple Downloads zu starten und die Gesamt-Downloadgeschwindigkeit zu addieren.

16 MBit/sek sollten gut 2,0 MB/sek werden
20 MBit/sek, 2,5 MB/sek
32 MBit/sek, 4,0 MB/sek
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste