- Anzeige -

1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitragvon addicted » 24.07.2010, 22:16

Dinniz hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:
Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.

Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?

Zwischen Modem online und Modem freigeschaltet besteht halt ein klarer Unterschied.
Auf eine Freischaltung muss man nicht zwangsfläufig warten - es MUSS allerdings beim Kunden online gehen, dann kann man auch ohne Provisionierung die Werte kontrollieren.

Du hast natürlich recht, entschuldige! Ich habe da verschiedene Sachen durcheinandergeworfen.
In meinem eigenen Fall war es z.B. so, dass nach dem Ranging der Endzustand "Power" leuchtend, DS und US gleichzeitig blinkend erreicht wurde (EPC3212). Der Techniker fuhr mit dem Hinweis, die Provisionierung würde ca. eine Stunde dauern, was dann halt garnixmehr wurde bis der nächste Techniker kam - scheinbar weil der Provisionierungsauftrag wegen irgendwelcher Eigenheiten meines Vertrages/Anschlusses nicht korrekt durchs System kam.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 24.07.2010, 22:32

Richtig - da kann der Techniker vor Ort aber auch nicht mehr machen als immer wieder nachzuhaken was sehr viel Zeit frisst und nicht bezahlt wird.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Glutolin » 26.07.2010, 23:48

So damit können wir das Thema abschließen.

Heute Vormittag war dann Techniker Nummer 2 da.
Kurze Beschreibung des Problems , dann gleich auf den Dachboden.
Verteiler Kasten auf , dann noch die kleine Silberne Box (Verstärker ? ) und der Satz " das kann ja gar nicht Funktionieren". :motz:
Dann ab in den Keller 2ten Verteiler Kasten auf , irgendwas hat er gemurmelt von Kopfanschluss und sagte dann er kommt gleich wieder muss mal was klären gehen.
10 Minuten Später kam er wieder und ist nochmals mit mir auf den Dachboden. Da hat er dann 3 kleine Steckmodule in die Silberne Box gesteckt und hat kurz die Werte Gecheckt. Dann Runter in die Bude da auch noch mal und 1,5 min Später hatte ich meine 32000 Leitung :D .
Gott sei dank ist das Thema abgeschlossen und ich kann das Surfen jetzt genießen.
Besten Dank für eure Tipps und ich werde dem Forum erhalten bleiben.
Glutolin
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 31.07.2010, 00:54

Klarer Fall, der erste "Techniker" hat den Verstärker am Dachboden angeschaut und war der Meinung, das er schon Rüchwegtauglich ist. Allerdings war er zu Faul, das Teil mal auf zu schrauben um nachzusehen, ob da wirklich Rückwegmodule drin stecken... Die hat dann der Zweite eingebaut und eingepegelt.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon nikstyles » 03.08.2010, 03:59

Glutolin hat geschrieben:... nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:

Ist normal. War bei mir die ersten 2-3 Tage auch. :)
nikstyles
Kabelneuling

Beitragvon Glutolin » 06.08.2010, 14:06

Glutolin hat geschrieben:Erster Wermutstropfen , Unity hat liefer Probleme beim Router, der kommt per Post nach :heul:

So als kleinen Leckerbissen lege ich jetzt noch mal was nach.
So langsam frage ich mich wirklich was das für Subunternehmen bei UM sind.
Wie in meinem Zitat zu lesen gab es ja gleich zu Anfang den Hinweis Router Engpass wird nachgeliefert.

Nun sind 2 Wochen ins Land gegangen ohne das der Postbote 3 mal Klingelt. :kafffee: Habe dann am Mittwoch die Schnauze mal wieder voll gehabt und UM angerufen.
15 Sekunden Erklärung und sofort wurde sich drum gekümmert. Nicht mal 5 Minuten später der Rückruf das mich gleich das Subunternehmen anruft und mit mir die Lieferung abspricht. Tatsächlich 10 Minuten Später klingelt mein Telefon , Erstmal wurde mir erklärt das könne nicht sein hätte längst da sein müssen. "Aha ist es aber nicht! :wut: ", ok man würde sich Informieren und nochmal zurück rufen. Nach 1 Stunde habe ich mich dann ins Bett gelegt weil ich wenigstens noch etwas Schlaf vor der Nachtschicht haben wollte.
Um 16 uhr aus dem Tiefschlaf gerissen :heul: , das tut uns leid Morgen spätestens Übermorgen wirds persönlich vorbeigebracht (Donnerstag / Heute).
So habe ich dann Gestern auf einen Herrn oder Dame des Besagten Subunternehmens gewartet und es tat sich nix, um 14 Uhr habe ich mich dann wieder Schlafen gelegt.
Heute habe ich dann seit 9 Uhr wieder vergebens gewartet. Vor 20 Minuten habe ich dann Wut entbrannt das Liebe Subunternehmen angerufen.
Mein Name Reichte bereits das die Nette Frau am Telefon Bescheid wusste. Doch was mir dann gesagt wurde ist für mich bereits jetzt der Absolute Gipfel.
Seit 2 Wochen liegt meine Name dort auf dem Tisch. Aber man habe das verwechselt mir dem Endstörauftrag bzw der dann ja doch eine Installation war und zuallerletzt kam dann durch den Anruf am Mittwoch raus das es sich um den Router Handelt.
Und nun kommt der Absolute Hammer, Ich warte hier seit 2 Tagen auf nen Boten der Firma und grade sagt man mir, es ist Gestern mit der Post raus ,also aller Spätestens Montag da. :wut:

Wenn bis Spätestens Montag hier nicht irgendwas auftaucht Garantiere ich für gar nichts mehr :zerstör:

nikstyles hat geschrieben:
Glutolin hat geschrieben:... nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:

Ist normal. War bei mir die ersten 2-3 Tage auch. :)

Bis Heute so geblieben liegt aber wohl am zu langen Kabel und noch nem Abzweig für ein 2 Gerät.
Glutolin
Kabelneuling

Beitragvon Glutolin » 12.08.2010, 16:33

Kino Kanal geht mittlerweile Tatsächlich.

Aber die Endlos Geschichte des Routers endet einfach nicht. :wut:
Ich habe grade nen 15 Minuten Telefonat mit UM hinter mir. Die Aussage war natürlich die, das nur die Sub Unternehmen Router haben und versenden.
Ich müsste mich noch mal direkt an dieses Wenden man könne mir nur Preislich entgegen kommen.
Nun haben ich dann grad mal wieder das Sub Unternehmen Angerufen. Merkwürdig war die Reaktion , ganz so als hätte man genau gewusst das ich noch mal anrufe weil nichts kommt. :kratz: Morgen käme jemand Persönlich vorbei und schmeißt mir den Router in den Briefkasten. Mir Rutschte dann "Mit Verlaub wollen sie mich vera..... " raus.
Und ich wurde allen Ernstes gefragt ob mein Briefkasten so klein sei ? Nein aber für Netzteil mit Router im Pappkarton ist der Schlitz definitiv zu klein. :motz:
Dann würde halt geklingelt werden. Na da bin ich gespannt, warum bin ich nur so Pessimistisch und glaube da nicht dran ? :kafffee:
Glutolin
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz