- Anzeige -

1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitragvon Glutolin » 23.07.2010, 01:31

Hallo User.
Ich bin neu hier im Forum und seit Gestern 11uhr habe ich nun Angeblich, den Anschluss der den Namen Highspeed verdient.
Doch davon sehe ich nix.
Nun gut der Reihenfolge nach.
Seit Anfang Juli wohne ich in einer Schicken Altbau Wohnung und nach dem ich Jahre Lang nur mit UMTS und HSDPA surfen konnte, mangels Telefon Dose wollte ich nun endlich mal was Schnelles. Keine Volumen Begrenzung mehr etc.
Zur Wahl Stand Unitymedia oder Alice , habe mich dann fürs 3Play entschieden und Online gebucht :pcfreak: .
Nun gingen 2 Wochen ins Land ohne das sich was tat :schnarch: . Habe dann Wut Entbrannt bei Unity angerufen und ich wurde an die Installations Firma verwiesen , die mich wohl vergessen hatten. Prompt bekam ich ein Termin, das war nun Gestern 11uhr der Fall.
Erster Wermutstropfen , Unity hat liefer Probleme beim Router, der kommt per Post nach :heul:
Schnell war die Buchse gewechselt und das Kabel gemessen, Modem noch schnell gesteckt und es ging noch kurz auf den Dachboden um nach dem Verteiler zu sehen.
Dann wurde Unity direkt Informiert über die Erfolgreiche Installation und die Geräte Nummern durch gegeben.
Noch kurz der Hinweis vom Techniker das dauert so ungefähr eine Stunde und dann kann man das nutzen.
3 Stunden Später bin ich auf Arbeit ohne das was ging, naja noch erträglich. Jetzt haben wir 1uhr Nachts und ich bin vor 2 Stunden von der Arbeit gekommen und es ist immer noch nichts Online :wand: .

Nun habe ich schon angefangen zu Suchen , Makaber finde ich das nicht mal eine Bedienungsanleitung dem Modem beiliegt. Erst auf der Unitymedia Seite konnte ich lesen welche LED was ist.
Mein Motorola Modem SBV5121E macht nur ein und das selbe seit dem ich das Haus verlassen , betreten habe.
Power LED dauerhaft an
DS fängt an zu blinken
DS geht auf Dauerlicht
US fängt an zu blinken
irgendwann geht US wieder aus
und DS fängt wieder an zu Blinken
und das ganze von vorne.

Habe das Gerät Mittlerweile Einmal Resetet und einmal Stromlos geschaltet ohne Erfolg.
Ein bekannter sagte mir noch, manchmal dauert es bis 0 Uhr ehe die Datenbanken mit den Neu Modems gefüllt werden.
Ich habe es mit dem Reset Probiert aber es bleibt das selbe. :wand: :wand:
Laut Unitymedia Kundenportal ist alles Aktiv. :wut:

Vielleicht hat jemand eine Idee was sein könnte oder weiß es sogar mit Sicherheit ? Die Hotline werde ich mangels Zeit heute wohl nicht anrufen können.

Achso Ps. mit der TV Box geht alles, nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:
Glutolin
Kabelneuling

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitragvon Red-Bull » 23.07.2010, 02:45

Hotline anrufen und nochmals bitten dein Modem freizuschalten
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Glutolin » 23.07.2010, 03:09

Danke wenn es nur das ist wäre ich froh.
Denn mittlerweile bin ich in die Tiefen des Modems Vorgedrungen und meinen Upstream Wert bei 23db festgestellt. Hier im Forum habe ich grade gelesen der soll bei 43db bis 50db liegen sowas im dreh.

Nachtrag: An den Werten liegt es wohl nicht die haben sich wieder komplett geändert. Wird dann nur der Mangel an Freischaltung sein.
Glutolin
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 23.07.2010, 09:30

Hast Du denn schon die Hotline angerufen die Störung gemeldet?

Eventuell muss ja nochmal ein Servicetechniker kommen falls eine Störung vorliegt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon addicted » 23.07.2010, 14:53

Glutolin hat geschrieben:Denn mittlerweile bin ich in die Tiefen des Modems Vorgedrungen und meinen Upstream Wert bei 23db festgestellt. Hier im Forum habe ich grade gelesen der soll bei 43db bis 50db liegen sowas im dreh.

Nachtrag: An den Werten liegt es wohl nicht die haben sich wieder komplett geändert. Wird dann nur der Mangel an Freischaltung sein.

Solange das Modem noch nicht richtig Online ist, schwanken die Werte noch stark. Insbesondere 20-25dB sieht man dann öfters, das ist aber erstmal kein Grund zur Sorge.
Ein Anruf bei der Hotline wird Dir weiterhelfen, aber im schlimmsten Fall muss dann nochmal ein Techniker kommen (war bei mir so).
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 23.07.2010, 17:01

Solange die LED nicht zusammen blinken oderalle leuchten ist das Modem nicht eingeloggt bzw es liegt ein Signalproblem vor.
Sofort bei UM melden - der TK muss wiederkommen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Madee » 24.07.2010, 15:29

Solange die US leuchte nicht dauerhaft leuchtet, wechselt der US Wert jede Sekunde mehrfach, da das Modem versucht die CMTS zu erreichen.

Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.
Sehr interessant wäre zu wissen was für Werte er bei der UM abgemeldet hat.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon addicted » 24.07.2010, 15:35

Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.

Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?
Gut, vielleicht könnte man es so machen, dass als erstes die Provisionierung eingeleitet wird - aber ich vermute mal stark, dass als Voraussetzung erstmal der Anschluss beim Kunden komplett in Ordnung sein muss.
Ist doch irgendwie Mist.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Glutolin » 24.07.2010, 18:00

So ich halte euch mal auf dem laufenden.

Habe dann am Freitag Mittag bei UM angerufen. Die Dame tat sehr wichtig und meinte es sei alles in Bester Ordnung und sie würde auch mein Modem sehen.
Also sei es wohl ein internes Problem und ich sollte das Modem Angeschaltet lassen. Die Technik Abteilung würde das dann per Ferndiagnose Richten. :kratz:
Ich bin dann zur Spät Schicht. Um 20:15uhr erhielt ich dann einen Anruf von der Installations Firma :confused: , UM habe sie Informiert und sie kommen am Montag noch mal.
Nun bin ich gespannt. Mittlerweile habe ich den Nutzlosen Strom Fresser erst mal tot geschaltet.
Glutolin
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.07.2010, 19:15

addicted hat geschrieben:
Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.

Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?
Gut, vielleicht könnte man es so machen, dass als erstes die Provisionierung eingeleitet wird - aber ich vermute mal stark, dass als Voraussetzung erstmal der Anschluss beim Kunden komplett in Ordnung sein muss.
Ist doch irgendwie Mist.

Zwischen Modem online und Modem freigeschaltet besteht halt ein klarer Unterschied.
Auf eine Freischaltung muss man nicht zwangsfläufig warten - es MUSS allerdings beim Kunden online gehen, dann kann man auch ohne Provisionierung die Werte kontrollieren.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz