- Anzeige -

Speedport W500 als WLAN-Kartenersatz möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Speedport W500 als WLAN-Kartenersatz möglich?

Beitragvon Wetterauer64 » 24.07.2010, 23:14

ernstdo hat geschrieben:Ich verstehe auch gar nicht wie man sich das Leben so schwer machen kann :wand:

Bei Ebay gibt es WLAN USB Adapter für unter 10 Euro inkl. Versand, bestellen dran stopfen Treiber installieren mit Router verbinden fertig ....

Nicht soviel mit dem Kopf gegen die Wand hauen :zwinker: . War nur mal ne fixe Idee und ich wollte mal ein bischen probieren. Da darf man ja mal fragen..... Mein Gigabyte-Board steht laut einigen Internetforen mit USB-WLAN-Sticks auf Kriegpfad. Von daher gibts ne PCI-Karte. Danke an alle die sich hier Gedanken gemacht haben.

Gruß
Andreas
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 25.07.2010, 07:51

addicted hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Da die meisten Router nicht als WLAN-Client konfigurierbar sind, ist die Konfiguration als Repeater auch eine Möglichkeit, das Ziel zu erreichen.

Eben ja gerade nicht - dann müsste er sich ja in den Rechner doch noch eine WLAN-Karte einbauen :)

Wir reden aneinander vorbei. Du sprichst von einer technischen Repeater-Funktion und einem per WLAN angeschlossenenen Rechner.
Ich spreche von der Konfiguration im Menü des W500V als Repeater, wobei der Rechner per LAN an den W500V angeschlossen ist und dieser als Bridge zwischen LAN und WLAN funktioniert.
Technisch sinnvoll ist das nicht, machbar aber schon.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon addicted » 25.07.2010, 08:23

koax hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Da die meisten Router nicht als WLAN-Client konfigurierbar sind, ist die Konfiguration als Repeater auch eine Möglichkeit, das Ziel zu erreichen.

Eben ja gerade nicht - dann müsste er sich ja in den Rechner doch noch eine WLAN-Karte einbauen :)

Wir reden aneinander vorbei. Du sprichst von einer technischen Repeater-Funktion und einem per WLAN angeschlossenenen Rechner.
Ich spreche von der Konfiguration im Menü des W500V als Repeater, wobei der Rechner per LAN an den W500V angeschlossen ist und dieser als Bridge zwischen LAN und WLAN funktioniert.
Technisch sinnvoll ist das nicht, machbar aber schon.

ACHSO! Hätte nicht gedacht, dass die LAN-Ports in die Repeater-Funktion einbezogen werden. Danke, dass Du das genauer erklärt und das Mißverständnis ausgeräumt hast! :super:
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 25.07.2010, 16:56

Keine Ahnung, ob die angesprochenen Menuepunkte des Speedport W500V genau dieselben sind wie beim vom TE genutzten Speedport W500 (ohne V).;)
piotr
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz