- Anzeige -

Neuerdings Inet Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon Kyrara » 21.07.2010, 12:43

Hallo,

Wir haben HSI 20k von Unitymedia und hatten bis vor kurzen keinerlei probleme damit.

Nun habe ich festgestellt das wir neuerdings des öfteren probleme mit der Internet verbindung haben.

Hier mal die Werte:

Signal to noise ratio (SNR) = 37.8 dB
Downstream (DS) Power Level = 2.4 dBmV
Upstream (US) Power Level = 40.7 dBmV


Nun habe ich soweit gelesen das Upsteam zu niedrig ist oder knap an der grenze und SNR zu hoch.
Stimmt das oder sind diese noch im Grünen bereich?

MfG Kyrara
Kyrara
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 12:38

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 21.07.2010, 12:51

hi,
ich arbeite selber für eine installationsfirma von unitymedia,daher kann ich dir sagen das die werte alle im grünen bereich liegen.
der Tx (Upstream (US) Power Level = 40.7 dBmV) könnte was höher sein,aber solange er nicht unter 40dB kommt,ist alles ok
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon Kyrara » 21.07.2010, 13:00

Wodran kann es denn dann liegen das des öfteren vorallen ab 20 uhr das internet abbricht sprich komplett weg ist genau wie Telefon ?
Kyrara
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 12:38

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 21.07.2010, 13:12

für wielange ist dies den?
mach mal follgendes,wenn das nochmal passiert,lese die werte aus und siehe nach ob sie sich verändern.
sollten sie sich verändern liegt es an der hausanlage.
sollten sie dann gleich sein kommt es von ausserhalb,also unity selbst
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon dark1971 » 22.07.2010, 13:50

Hallo zusammen, ich komme aus Bielefeld und habe solche Probleme seid fast 1 Jahr immer wieder erst bei meiner 20 mbit jetzt bei meiner 32 mbit.... meine Werte sind ok es waren auch schon Leute von UM und von einer Tochterfirma hier an einigen Tagen startet das Modem von sich aus öfters neu durch und wechselt von sich auf eine Freq. die schwache Leistung hat bekomme dann nur noch max 16 mbit download oder auch mal 6 mbit für ne Stunde Abends ab ca. 20 Uhr ist dann der Wert im Keller. Es kann auch mal sein das es ein paar Tage normal läuft dann habe ich zwischen 28 und 32 mbit download, dass einzige was immer normal bleibt ist der upload der ist immer 1.06 - 1.09 mbit. UM wollte hier schon eine Langzeitmesssung machen, dass Ergebniss = nix die Werte des Modems sind ok soll an mir liegen, dass ist aber Blödsinn denn dieses Problem haben auch andere in Bielefeld und dem Rest von NRW, es ist wohl eher so das bestimmte Punkte einfach überlasstet sind und deswegen dort der downstream ab und zu einknickt....... und ich denke mal das UM es auch wissen wird das es so ist. Am besten finde ich dann immer wieder wenn sie alles auf die PC oder Router der Leute schieben, nur ein bissle merkwürdig wenn kein Router am Modem ist dann ist auch nix besser und ich z.b. habe hier 4 PC im Haus und bei allen Rechner ist es das gleiche..... Leitungsüberlastung heist die Wahrheit und die AW. auf dieses Problem ist Ausbau auf schnellere und neuere Technik SONST SIND DIE KUNDEN BALD WIEDER WEG !!!! :zwinker:
Benutzeravatar
dark1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.07.2010, 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon Kyrara » 28.07.2010, 22:33

Bei einer Normalen Internet Nutzung würde ich sagen klar die paar Sec oder Min sind nicht schlimm aber beim Professionellen Online Zocken gehts gar nicht!

Heute Abend ists wieder ganz stark.

Andauernd zack für 5-6 sec Komplett internet weg und komischerweise ist dann das Modem auch nicht ansprechbar und in den Logs steht nix drin !?!

BildBildBildBildBild

Hier mal ein Paar Bilder

Die Power schwankt von 39,1 ~ 43,1

Mit unserem Netzwerk / Wlan ist alles 100% ok da bei unser vorheriges DSL mit gleichen mitteln ohne probleme Lief und bis vor wenigen wochen Lief es ja auch ohne Probleme.

2010-07-28 22:14:44 3-Critical R007.0 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
2010-07-28 22:14:38 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out (US 1)
2010-07-28 22:14:06 6-Notice M572.0 Rng Rsp Abort Status - Reinitialize MAC...
2010-07-28 22:14:06 3-Critical R007.0 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC


Wie kommt es das nicht alle Aussetzer aufgezeichnet werden im Modem sondern nur alle die mehr als 30 sec sind?
Kyrara
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 12:38

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon BluesBrother1973 » 29.07.2010, 08:57

Kyrara hat geschrieben:aber beim Professionellen Online Zocken gehts gar nicht!


WoW-Süchtig?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon addicted » 29.07.2010, 11:35

Kyrara hat geschrieben:Professionellen Online Zocken


Der Anschluss ist vermutlich nicht für Dich geeignet. Es handelt sich bei 3Play um Produkte für Endkunden, nicht für Selbständige oder Geschäftskunden. Angeblich gibt es für die auch was von UM, aber das hab zumindest ich noch nirgends gesehen.
Da Du den Anschluß benötigst um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen und deshalb solche Ausfälle nicht tolerieren kannst, empfehle ich Dir einen Business-Provider welcher entsprechende SLA und Dir zusätzlich z.B. eine Backupleitung anbietet. Gibts es, je nach Wohnort und gewünschter Leistung, für ca 150-200 Euro monatlich zzgl. MWSt.


Kyrara hat geschrieben:Andauernd zack für 5-6 sec Komplett internet weg und komischerweise ist dann das Modem auch nicht ansprechbar und in den Logs steht nix drin !?!
[...]
Die Power schwankt von 39,1 ~ 43,1

Die Werte sind zu niedrig. Melde eine Störung.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1976
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon Kyrara » 29.07.2010, 12:44

Nein ich bin nicht WoW süchtig ich spiele garkein MMORPG ^^
Aber ich Spiel nebenbei in einer CS Liga wo wir zurzeit recht weit oben sind und ich einer der Stammspieler bin nur bei andauernden Disconnect bringt mir das nix.
(Oder der Live stream den ich öfter Aufgesetzt habe)

Hatte gestern noch 24 weitere Abbrüche und heute morgen so um 10:44 auch nochmal.

Ich hab schon versucht unter der 0800er Nummer anzurufen nur Krieg ich immer nur Besetzt Zeichen XD

Ich wahr bis vor 2 Wochen vollsten zufrieden mit UM aber nun wirds langsam extrem da es immer erst so Gegend Abend passiert.

Habe vorhin nochmal nachgeschaut und hab eine Power von 40.2.



Ok durchgekommen ^^

Inerhalb von 24 h wird ein techniker vorbeikommen ^^ interessant.
Kyrara
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 12:38

Re: Neuerdings Inet Probleme

Beitragvon Kyrara » 03.08.2010, 15:34

Da ich mein letzten post nicht bearbeiten kann halt nen neuer XD

da ich bis heute noch nichts gehört habe hab ich nochmal angerufen und mußte erfahren das keine Störmeldung aufgenommen wurde...
Nun ists aber notiert und mir wurde gleich gesagt das die werte nicht in Ordnung sind ^^
Kyrara
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2010, 12:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste