- Anzeige -

Keine Konnektivität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Konnektivität

Beitragvon Montach » 21.07.2010, 09:09

Problemlos kann ich meine WLAN verbindung einrichten. jedoch wird mir meine Verbindung als ungeschützt angezeigt. Wenn ich über die Konfiguartion des Router (DIR 600) das Funknetz sicher mache, erscheint jedesmal die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann. Die Suche hier hat mir leider nicht geholfen.
Montach
Kabelneuling

Re: Keine Konnektivität

Beitragvon albatros » 21.07.2010, 11:13

Kannst Du ein paar Infos mehr geben?

Was hast Du gemacht? Auf dem Router, auf dem Rechner.
Es sollte in der bedienungsanleitung des Routers auch erklärt sein.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Montach » 21.07.2010, 13:27

Was nicht funktioniert ist die Software die dem Router beiliegt. Laut Installationsanweisung muß ich mein Laptop mit dem blauen Kabel an den Router anschließen und den Anweisungen folgen. Im laufe der Installation erscheint die Meldung dass "click und Connect" keine Netzwerkkarte findet. Das ist bei allen Geräten und auch mit einem anderen Kabel so.
Mein Laptop erkennt ein Funknetzwerk (dlink), ich kann mich damit verbinden und mein WLAN konfigurieren. Internet funktioniert!
Aber eben nur als ungesichertes Funknetzwerk. Wenn ich den Router erneut öffne und "Einrichten der Drahtlosverbindung" wähle um eine Verschlüsselung zu wählen und danach mein Laptop neu gestartet wird, erscheint sofort die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" oder auch dass kein passendes Zertifikat gefunden wurde um mich mit dem Netzwerk zu verbinden.
Montach
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 21.07.2010, 14:18

Die beiliegende CD benötigt man nicht zum einrichten, höchstens um das Handbuch das auf der CD ist zu lesen.
Wenn der Laptop mit LAN1 des Routers verbunden ist und eine Netzwerkverbindung hergestellt ist, sieht man an den beiden kleinen PCs bei der Uhr unten rechts (die Netzwerkkarte sollte natürlich aktiviert sein) braucht man nur in der Eingabezeile des Browser 192.168.0.1 eingeben und Enter drücken dann kommt man auf die Benutzeroberfläche des Routers.
Im Auslieferungszustand muß man als Benutzername nur Admin eingeben und Kennwort frei lassen.
Nun kann man den Router nachseinen eigenen Wünschen konfigurieren, dazu dann am besten mal ins Handbuch schauen.
Das es mit der Verschlüsselung nicht klappt kann z. B. daran liegen das man seit langem keine Windowsupdates gemacht hat .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 21.07.2010, 15:10

Yo soweit ich es noch weiß, muss/sollte mindestens unter WinXp das SP2 installiert sein!!

Aber es kann auch daran liegen das du zwar das Passwort im Router eingegeben hast, aber nicht das korrekte am PC in der WLAN-Konfig

Alles möglich warum es nicht geht!

VVtl mehr Infos oder ein Fachmann deines Vertrauens nachschauen lassen wenn man ggf. nicht über solche Netzwerkkonfiguration den Plan hat!

Ursachen und Möglichkeiten gibt es viele, gerade wenn es um das Netzwerk geht!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon albatros » 21.07.2010, 16:26

- Rechtsklick auf das Netzwerksymbol
- verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen
- erweiterte Einstellungen ändern
- Reiter Drahtlosnetzwerke, Haken bei "Windows für die Verwaltung verwenden" setzen.
Dann wieder auf verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen
Wenn Dein Router angezeigt wird, auf Verbindung klicken und das im Router eingestellte Passwort eingeben.
Die dem Router beigefügte Software benötigst Du dann nicht.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon Ary » 22.07.2010, 08:57

Versuche mal bitte folgendes:

-Mit dem Netzwerk verbinden (natürlich verschlüsselt)
-Sobald die Verbindung hergestellt ist unten rechts auf das Netzwerksymbol(sollte auch nen kleines gelbes Ausrufezeichen dran sein bei eingeschränkter Konnektivität) rechtsklicken
->Status -> Eigenschaften -> Karte "Drahtloseigenschaften" auswählen.
Unter bevorzugte Netzwerke solltest du nun ein oder auch mehrere Netzwerke sehen. Dort wählst du dein D-Link aus und klickst auf Eigenschaften.
Dann auf die Karte Authentifizierung klicken und dort das vermutlich vorhandene Häckchen entfernen. Neu starten und hoffentlich glücklich sein.
Bild
Ary
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz