- Anzeige -

Aufnahme bei Frizzix eth Endung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon jockel06 » 18.07.2010, 18:22

Hallo, liebes Forum, man kann mit dem Programm Frizzix Aufzeichnungen starten, wenn man die dann beendet, wird eine Datei erstellt, die die Endung .eth hat.
Nun meine Frage, was kann ich dann mit dieser Datei machen ??? Ich habe ein Programm Namens Wireshark 1.2.9 für den Mac gefunden nur wenn ich mit diesem Programm die eth - Datei öffne, bekomme ich irgendwelche daten, kann damit aber nichts anfangen..... :traurig:

Gruß Volker
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon FrankDN » 18.07.2010, 21:02

Hallo,

ich denke mal, Du bist hier in dem Forum total falsch, was hat das mit Unitymedia zu tun ?

Frag doch mal auf der Herstellerseite http://frizzix.de/de/ nach, dort wirst Du bestimmt eine Antwort bekommen, was
in die Datei aufgenommen wird, und was man damit anstellen kann.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon addicted » 19.07.2010, 13:41

Schon witzig. Wieso benutzt Du eine Software, von der Du nicht weißt was sie tut? Ich hätte hier noch ein paar .exe Dateien rumliegen, ich schick sie Dir, kannst ja mal ausführen.

Meine Vermutung: Logging von Paketen auf einer Ethernet-Schnittstellle. Mit Wireshark kann man dann in die Pakete reingucken und nach Kram filtern oder Protokolle analysieren. Braucht man nur als Admin/Techniker oder wenn man irgendwen hacken oder ausschnüffeln will :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon jockel06 » 19.07.2010, 18:05

addicted hat geschrieben:Schon witzig. Wieso benutzt Du eine Software, von der Du nicht weißt was sie tut?

Weil diese Software als Suchanfrage angezeigt wurde, als ic nach eth - Dateien bei Google gesucht habe
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon Glueckstiger » 19.07.2010, 18:34

jockel06 hat geschrieben:Weil diese Software als Suchanfrage angezeigt wurde, als ic nach eth - Dateien bei Google gesucht habe


Dir ist aber schon bewusst, dass Dateiendungen beliebig vergeben werden koennen von den Programmierern?
eth gehoert u.a. zu diesen beiden Programmen:
http://www.endungen.de/ResultList/eth.aspx
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon addicted » 20.07.2010, 19:42

jockel06 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Schon witzig. Wieso benutzt Du eine Software, von der Du nicht weißt was sie tut?

Weil diese Software als Suchanfrage angezeigt wurde, als ic nach eth - Dateien bei Google gesucht habe

Das ergibt keinen Sinn. Wieso benutzt Du Frizzix, wenn Du nicht weißt was es tut?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Aufnahme bei Frizzix eth Endung

Beitragvon Eraz » 20.07.2010, 20:52

Hast du das Programm installiert und da ist eine eth Datei rausgekommen oder hast du eine eth Datei gehabt und wollst wissen woher die kommt?
Eraz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2007, 21:58
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste