- Anzeige -

Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 17:10

alzi hat geschrieben:Das größte Problem was existiert ist der Austausch von Informationen in einem Forum wie diesem, wo jeder sein gesundes Halbwissen und seine vermeindlich guten Informationen aus erster Hand weitergibt und somit Hoffnungen bei einem großteil der nur mitlesenden Leute weckt,die dann natürlich enttäuscht sind.

Über die Qualität der Hotlines müssen wir nicht diskutieren, aber die Qualität der Informationen hier im Forum ist auch nicht besser.

Wenn es jemanden stinkt, dass seine FB6360 rebootet, dann soll er eine Vorstandsbeschwerde mit einer Fristsetzung zur Lösung des Problems verfassen und androhen die zukünftigen monatl. Raten nur noch unter Vorbehalt zu zahlen.

Klar ist - hier liegt ein Mangel vor (man kann bestimmte Webseiten nicht nutzen) und hier ist UM in der Pflicht selbigen zu beseitigen (was die dann intern mit AVM machen kann dem Endkunden von UM völlig egal sein) Wenn nicht steht jedem frei den Rechtsweg bis zur ausserordentlichen Kündigung zu beschreiten (auch das dürfte UM wahrscheinl. akzeptieren).

Was mich persönliche wundert, das AVM an keine Lösung bisher gearbeitet haben will, UM aber wohl schon einigen eine Laborversion ausgeliefert hat. Die Aussagen passen nicht zusammen. Von daher würde der Aussage mit den 3 Wochen nur bedingt glauben schenken wollen ;-) Nur mal so als Hint...

Also Du Experte, nachdem Du ja der Meinung bist, es ist alles unwahr, belehre ich Dich Vollhonk natürlich gerne nochmal eines besseren.
Also, ich habe niemals behauptet und das steht auch nirgens, das es bis Dato nicht an der Firmware gearbeitet wurde.
Mir wurde lediglich mitgeteilt, das dieses Problem bis jetzt nicht priorisiert wurde und es bis zur Finalenversion noch bis zu 3 Wochen
dauern kann. Das nur mal dazu.
Leute hier angreifen, weil Sie angeblich mit Halbwissen prahlen und dann kommt so nen Kasper wie Du der anscheinend nicht mal richtig lesen kann.
Also um Dir das mit dem Lesen mal kurz zu erklären, das was Du hier siehst sind Worte und die stehen in einem Satz und so wie Sie angeordnet sind
ist das schon richtig. Die muss man nicht selber neu ordnen, bis einem der für sich selbst passende Satz dabei raus kommt.
Also eines merke Dir Keule lesen--> denken--> reden, dann klapps auch mit dem Nachbarn!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 17:14

gooftroop hat geschrieben:kann meine vorredner bestätigen

box stromlos gemacht, 10 minuten gewartet, wieder ran an den strom, box startet einen updatevorgang, nach 15 minuten warten
Firmware-Version 85.04.86-18266

27 tabs gleichzeitig geöffnet, box startet net neu.
warum nicht gleich so? ^^

Dann bekommt das wohl nicht jeder, denn ich habs getest und habe immer noch die 85.04.86 drauf--> also nix neues in Essen!!! :motz:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Ru1964 » 22.09.2010, 17:24

Bei mir gerade an gerauscht.

s.hier

Jo Firmware update kam bei mir auch.

Netzteil raus -----------------wieder rein

10min ein Rumgeblinke auf der Box ----------------fertich :D

Habe jetzt auch merkwürdigerweise meinen vollen Speed über LAN bekommen

135,8 Mbits Down / 5.18 Mbit Up :super:
Na es geht doch.

Bis auf das WLAN Modul (max. 20-23 Mbits ) scheint das jetzt zu funzen

Ich überprüfe das jetzt mal alles ganz genau.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 17:42

Ich habs gerade nochmal getest, bis jetzt immer noch nix. Hmm, schon etwas seltsam.

Bild

Eribion

Beitragvon Chako » 22.09.2010, 17:47

Mir ist gerade was aufgefallen.

Ich habe seit vorhin (siehe Posting) das Firmwareupdate und seit dem nur noch 18 Mbit statt vorher 64.
Gibt es jemanden, der das gleiche berichten kann oder liegt es woanders dran?
Ich bin in 40591 Düsseldorf.

Getestet mit 2 unterschiedlichen Rechnern, von denen jeweils nur einer angeschlossen war.

Getestet unter: http://speedtest-2.unitymedia.de/

Gruß
Chako
Chako
Kabelneuling

Beitragvon Xerum » 22.09.2010, 17:52

Also TeamSpeak 3 hat immernoch alle 10-20 min nen Verbindungsverlust. Getestet an 2 per Kabel angeschlossenen Rechnern auf unterschiedlichen Servern. Ob man was nebenbei Herunter- oder Hochlädt ist egal.
Wär interessant zu wissen, ob andere Nutzer auch solche Minitimeouts haben. Egal in welchen Programmen.

Hatte eben auch nur 9 statt 64... Kurz mal FB resetten und der Speed ist wieder voll da.
Xerum
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grollig » 22.09.2010, 18:01

Ich komme immo auch nimmer über 2mb an DL Speed , bei einer 32k Leitung .
Aber solange das ganze dafür Stabil läuft ist es mir bis zur Final Version der FW relativ Banane.
Auf den letzten rest an Speed kann ich doch mal ne Zeit verzichten , wichtig ist das man wieder Telefonieren kann während wer anders den/ die Rechner nutzt ohne dauernde Reconnects .
Auf Dauer gesehen hätte ich natürlich schon gerne beides , Speed und Stabilität, aber man muss halt mal Kompromisse eingehen können .
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon Krallos » 22.09.2010, 18:17

Box stromlos gemacht und auch das Update (Betafirmware) bekommen. Hat eigentlich jemand geschaut, ob sich die Software-Version der Kabelmodems verändert hat?
Mit Betafirmware ist es Version: 2.0.2.34.

Bild

Krallos
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 16777 kBit/s / 1128 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_premium_1_avm6360.bin
Krallos
Kabelneuling

Beitragvon Chako » 22.09.2010, 18:20

Hallo,

Ich schreibe gerade vom handy.
Nach dem FW-Update vorhin kamen nur noch 10-15Mbit statt 64Mbit an.
Nach einiger Zeit und nem Fritzboxneustart komme ich nun weder ins inet, noch auf die Fritzbox.
Geht es noch jemandem so?

Gruß
Chako
Chako
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 22.09.2010, 18:22

Es gibt hier 2 Firmwares

Modem und AVM Hardware

Modemfirmware wird von UM gepflegt
Der Rest kommt entweder zwangsweise von UM oder der Kunde muss sich das offiziele Release bei AVM abholen.

So Leute,

AVM und UM haben mir die Probleme mit dem WLAN bestätigt.
Sie sind an den Problem dran.

Es sollte beim nächsten Firmwarerelease gefixt sein.

ca. 3-4 Wochen

UM hat sich nochmal bei mir entschuldigt.

Das jetzige Release ist nur ein Fix gewesen.
Dort wurde nur das Rebootproblem gefixt.
Das WLAN Modul hat wohl Probleme mit der Hardware.
Ich hoffe nicht das die Fritzboxen 6360 ausgetauscht werden müssen.

Das wäre für AVM eine Katastrophe.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz