- Anzeige -

Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 11:47

Ich kann DIr auch sagen warum das Rebootproblem keine priorität hat.
Denn fast alle AVM Boxen hatten schon mal das Problem mit zu viel Traffic und Reboot, und da liegt es nahe, das zumindestens das Problem schnell für
AVM zu beheben ist. Und genauso würde mir das auch am Telefon mitgeteilt und ich glaube denen das auch.
Und UM macht Druck auf AVM??? Womit denn??? :brüll: Ich mach mir gleich vor lachen pipi in Hose, die bei Unity werden auch immer geiler was die Ausreden angeht.
Sollen SIe doch einfach sagen: Hey Leute, Update kommt von AVM, aber wann wissen wir noch nicht!!! und fertig, ne stattdessen haste mit jedem neuen
Anruf wieder eine neue Aussage/Ausreden von einem zu hören bekommen!!! :wand:
Denn ehrlich währt am längsten, scheint aber bei UM noch nicht angekommen zu sein!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RonnyHa » 22.09.2010, 11:56

Eribion hat geschrieben:Ich kann DIr auch sagen warum das Rebootproblem keine priorität hat.
Denn fast alle AVM Boxen hatten schon mal das Problem mit zu viel Traffic und Reboot, und da liegt es nahe, das zumindestens das Problem schnell für
AVM zu beheben ist. Und genauso würde mir das auch am Telefon mitgeteilt und ich glaube denen das auch.
Und UM macht Druck auf AVM??? Womit denn??? :brüll: Ich mach mir gleich vor lachen pipi in Hose, die bei Unity werden auch immer geiler was die Ausreden angeht.
Sollen SIe doch einfach sagen: Hey Leute, Update kommt von AVM, aber wann wissen wir noch nicht!!! und fertig, ne stattdessen haste mit jedem neuen
Anruf wieder eine neue Aussage/Ausreden von einem zu hören bekommen!!! :wand:
Denn ehrlich währt am längsten, scheint aber bei UM noch nicht angekommen zu sein!!!

Hallo,

jupp, stimme ich dir zu. Für mich klingt das, seitens UM, auch sehr stark nach Ausreden und Kundenberuhigung.
Irgendetwas erzählen, was die Kunden erstmal ruhig stellt, zumindest für das Telefonat, und gut ist.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Kaeras » 22.09.2010, 12:00

... ehm, hat es Sinn die Sache mal anders anzugehen in Sachen Druck an AVM? ... vl man ne Email an Onlinekosten.de oder so?

ja, ich weiss ich bin gerade ne Runde frustriert :P :sauer: ....

Nochmal zu einer Alternativen Hardware (64000/5000 inkl. TelefonPlus)

Ein externes Modem (Cisco EPC3212) + D-Link DIR 300, DIR 600, DIR 655 + dahinter 7170 für Telefon Plus wäre demnach die einzigste Lösung für eine Alternative-Hardware, lol die Kombi sieht schon leicht irre aus beim aufschreiben ... ok, bei 64000 könnte man übergangsweise bis die fb6360 gefixt ist ja noch auf den Router verzichten (D-Link DIR 300, DIR 600, DIR 655)
Zuletzt geändert von Kaeras am 22.09.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon RonnyHa » 22.09.2010, 12:08

Hallo,

ich meine, wenn AVM sich jetzt wirklich Zeit lässt und dafür die Firmware gleichstellt (von den Features her) im Bezug auf FB7270 / 7390, finde ich das ja sehr gut.
Nur sollen sie dann vorher eine Labor-FW einspielen, die das Surf-Problem behebt und es dann eben auch zulässt, seperate Firmwares (Labor) manuell einzuspielen. So können Sie weiter nach und nach Labor-firmware zur Verfügung stellen, auf der AVM Seite unter Labor, und jeder der will, lädt sich diese herunter und kann sie testen, bis es dann ein offizielles FW-Update gibt.

Aber wenn es so bleiben sollte, wie es jetzt ist, das wir drei Wochen, oder mehr, warten sollen, bis man mal vernünftig surfen kann - ist so echt nicht hinnehmbar.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Marks9156 » 22.09.2010, 12:10

smeagol4388 hat geschrieben:@ plauzi: Ich habe nur Telefon Plus dazugebucht und ne 6360 bekommen. Ich mußte nichtmal von 20 000 auf 32 000 upgraden.

Das alles dokumentiert nur, wie schlecht die Mitarbeiter an den Telefonen ausgebildet sind.
Anscheinend hat da jeder einen anderen Kenntnisstand. :wand:
Was lernt man daraus?
So lange dort anrufen, bis man einen erwischt, der den Kenntnisstand besitzt, der kompatibel mit dem Kundenwunsch ist.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon Kaeras » 22.09.2010, 12:11

@ RonnyHA
>> jeder der will .....

.... geht ja nicht du kannst derzeit selber keine FW updaten, den Punkt gibt es (offiziell) in der FB6360 gar nicht ... Updates gehen derzeit nur von aussen :/

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon RonnyHa » 22.09.2010, 12:12

Kaeras hat geschrieben:>> jeder der will .....

.... geht ja nicht du kannst derzeit selber keine FW updaten, den Punkt gibt es (offiziell) in der FB6360 gar nicht *g*

Hallo,

deshalb schrieb ich ja auch, jetzt eine FW einspielen zu lassen (von AVM), die erstmal das Surf-Problem behebt und es aber möglich macht, ab da an eine FW manuell zu installieren. ;)
Zuletzt geändert von RonnyHa am 22.09.2010, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Kaeras » 22.09.2010, 12:14

plauzi hat geschrieben:
smeagol4388 hat geschrieben:@ plauzi: Ich habe nur Telefon Plus dazugebucht und ne 6360 bekommen. Ich mußte nichtmal von 20 000 auf 32 000 upgraden.

Das alles dokumentiert nur, wie schlecht die Mitarbeiter an den Telefonen ausgebildet sind.
Was lernt man daraus?
So lange dort anrufen, bis man einen erwischt, der den Kenntnisstand besitzt, der kompatibel mit dem Kundenwunsch ist.

Ich sag ja CallCenter-Roulette ... so oft anrufen bis man das hört was man hören will *g*

Jepp, sorry RonnyHA ... leicht überlesen im FRUST *g*

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum die nun in der FB6360 generell "verbieten" Labor-Versionen einzuspielen ... eine Laborversion hätte die in dieser Lage schon längst gerettet und vorerst aus der Schußbahn genommen = mehr Zeit und Feedback für einen richtigen Fix-Release ... stellen die sich jetzt absichtlich so "dämxxx" an oder sitzen die bei AVM auf so einem hohen Roß das sie das schon gar nicht mehr merken was da bei denen schiefläuft?

Als Kunde kann ich mich derzeit also nur entscheiden ob ich dem Callcenter-Roulette von UM glaube oder dem Textbaustein-Roulette die man als Email.Antwort von AVM bekommt .... lol
Zuletzt geändert von Kaeras am 22.09.2010, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon St.eVe » 22.09.2010, 12:14

also hat die 6360 atm nur das Prob mit dem Autoresetter?

Ich würde gerne als 3 monate alter Kunde die neue FB haben. Die haben mir aber anfangs die alte gegeben. Möchte die einfach haben damit ich mal bessere Internetwerte bekomme und auch nen richtiges WLAN für meine 32k habe. Könnt ihr mir nen Tipp geben um die zu bekommen. Zur Not wäre ich auch bereit, nen bissel was drauf zuzahlen. Immerhin kann ich nur mit Kabel meine 32k bekommen.
St.eVe
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 22.09.2010, 12:23

Kaeras hat geschrieben:
plauzi hat geschrieben:

Was lernt man daraus?

Ich sag ja CallCenter-Roulette ... so oft anrufen bis man das hört was man hören will *g*

Jepp, sorry RonnyHA ... leicht überlesen im FRUST *g*

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum die nun in der FB6360 generell "verbieten" Labor-Versionen einzuspielen ... eine Laborversion hätte die in dieser Lage schon längst gerettet und vorerst aus der Schußbahn genommen = mehr Zeit und Feedback für einen richtigen Fix-Release ... stellen die sich jetzt absichtlich so "dämxxx" an oder sitzen die bei AVM auf so einem hohen Roß das sie das schon gar nicht mehr merken was da bei denen schiefläuft?

Hallo,

verstehen kann ich die Vorgehensweise, seitens AVM, auch nicht. Ich meine aber, dass das anfänglich bei der FB 7270 auch so war. Ich habe also noch Hoffnung,.....nennt mich naiv! ;)
Aber wie gesagt, es wäre doch nun wirklich sinnvoller, erstmal das Surf-Problem, für jeden, zu beheben. Das kann ja gerne durch eine Labor-Firmware passieren. Die sollen sie dann für jeden einspielen, damit da erstmal Ruhe ist.
Gleichzeitig sollen sie es dann eben auch zulassen, manuell FW-Files einspielen zu können, so können AVM nach und nach die FB6360 FW an die anderen anpassen / gleichstellen. Denn ich wäre auch froh, wenn ich mein MT-F mal vernünftig mit der FB6360 nutzen könnte, oder wenn ich nicht aller zwei Tage CAPI über das Telefon (#96*3*) aktivieren müsste, um Faxe verschicken zu können, über die FB. Auch das WLan Problem wurde hier ja schon angesprochen, der Durchsatz ist hier auch viel zu gering. Desweiteren fehlen mir eben auch einige andere Features, die es eben mit dem offiziellen FW-Update bei der FB7270 gibt.
RonnyHa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz