- Anzeige -

Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Eribion » 24.08.2010, 09:27

Telefonieren mit gleichzeitigem Download (136Mbit) geht ohne Probleme. ;)
Dafür ist aber was anderes eher schlecht. Denn stellenweise, also nicht immer, stürzt die 6360 beim öffnen meherer Tabs
im Browser ab. Das ist das einzige Problem mit dem ich im Moment zu kämpfen habe und es ist egal welchen Browser ich dabei nutze. :wand:
Kennt das Problem vllt. Jemand von anderen FritzBox Modellen und kann eine Lösung dazu anbieten?
Sage schon mal Danke für kommende Vorschläge.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schmittmann » 24.08.2010, 10:45

Das funktionierende Telefonieren bei Last ist ja schon mal ein riesiger Fortschritt.

Falls das Problem mit dem tabbed-browsing bei anderen Usern auch auftritt ist das allerdings ein ko-Kriterium. Vielleicht kommt die FB bei zu vielen gleichzeitigen Verbindungen aus dem Tritt (obwohl nach dem Laden der Sites kaum noch Verbindungen offen sein sollten). Möglicherweise kannst Du via P2P eine legale Linux-Distri ziehen und beobachten, ob die FB bei zunehmenden Verbindungen während des Downloads ebenfalls aussteigt.

Evtl. hat die AVM-HL einen Tipp oder die Spezies im IPphone-Forum.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Kabelfreak70 » 24.08.2010, 10:55

Eribion hat geschrieben:Telefonieren mit gleichzeitigem Download (136Mbit) geht ohne Probleme. ;)
Dafür ist aber was anderes eher schlecht. Denn stellenweise, also nicht immer, stürzt die 6360 beim öffnen meherer Tabs
im Browser ab. Das ist das einzige Problem mit dem ich im Moment zu kämpfen habe und es ist egal welchen Browser ich dabei nutze. :wand:
Kennt das Problem vllt. Jemand von anderen FritzBox Modellen und kann eine Lösung dazu anbieten?
Sage schon mal Danke für kommende Vorschläge.

Na Super :wut:

Ich habe fast schon mit sowas oder ähnlichem gerechnet, dann ist die 6360 wieder mal ein Bananen-Produkt und reift beim Kunden. Ich hatte mit der 7170 schon diverse Firmware Updates gemacht, was aber die Probleme nie gelöst hatte.

Da die Sache mit dem Kabel-Modem neu ist, wird es wohl eine Zeit lang dauern bis der Fehler von AVM gefixt wird. Es müssen erst mal genug 6360 verbaut werden.

Ich werde das am Freitag mal testen (da soll ich die 6360 bekommen).

Mach aber bei UM und AVM auf jeden Fall ein Ticket auf!

Gruss

Kabelfreak70
Geht nicht, gibt's nicht!
Kabelfreak70
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 24.08.2010, 11:51

Also, so wie es sich darstellt kommen die Verbindungsprobleme ursächlich nicht von der AVM 6360. Da es wohl Probleme mit der Sync der Internetverbindung gibt, und mich die
Technikhotline von UM noch nicht zurückgerufen hat, gehe ich mal davon aus, das ein TK kommen muss, somit ist das ein UM und kein AVM Problem.
Zu den LAN Problemen habe ich ein Antwort von AVM bekommen.
Diese lautet wie folgt:
Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Lan Verbindung.

Gehen Sie bitte folgende Schritte durch:

http.//fritz.box / Einstellungen / Erweiterte Einstellungen/ System/
Energie-Monitor / Energie-Einstellungen/ Lan2 auf "immer aktivieren"
stellen und übernehmen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Yasmin Jonas (AVM Support)

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Just » 24.08.2010, 12:19

So langsam habe ich die Nase voll von UM ...sie verkaufen mir das 64 Mbit Produkt, sagen mir am Telefon, dass ich die neue Box bekommen, heute kommt der Techniker und bringt die alte 7170 mit ...die steht bei mir schon ...damit sind keine 64Mbit möglich ...Unity angerufen, ich hätte kein Anrecht auf die neue Box ...ich solle halt den Vertrag widerrufen ...ich will aber Erfüllung des Vertrages ...das Subunternehmen hat die Boxen ...ich bekomme keine neue ...irgendwann habe ich die Schnautze voll und übergebe das meinem Anwalt ...soviel Nerven wie mich UM schon gekostet hat.
Just
Kabelexperte

Beitragvon addicted » 24.08.2010, 12:29

An die, die sie schon haben: Kann man die Box so konfigurieren,
... dass sie als normales Kabelmodem verwendet werden kann, also einen anderen Router dahinter mit der öffentlichen IP-Adresse versorgt?
... dass sie wie die bisherigen Boxen an ein externes Kabelmodem angeschlossen werden kann?
... dass sie als LAN-Client hinter einem vorhandenen Router arbeitet?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 24.08.2010, 13:23

addicted hat geschrieben:An die, die sie schon haben: Kann man die Box so konfigurieren,
... dass sie als normales Kabelmodem verwendet werden kann, also einen anderen Router dahinter mit der öffentlichen IP-Adresse versorgt?
... dass sie wie die bisherigen Boxen an ein externes Kabelmodem angeschlossen werden kann?

Also die Fragen kann ich Dir nicht beantworten, da ich dazu hier alles Umbauen müsste.
Trotzdem lass mich eine Frage diesbezüglich stellen:
Für was brauchst Du denn dann überhaupt die 6360??? :kratz:
Bei den Fragen die Du hast und die Rückschlüsse die man daraus ziehen kann,
reicht es doch, wenn bei Dir nur ein DOCSIS 3.0 Modem verbaut wird, denn die gibts ja schließlich auch noch einzeln. ;)

Eigentlich kann es doch für die 6360 nur einen Entscheidungsgrund geben--> nur noch ein Gerät anschließen zu müssen!!! :)
ODER???

Bild

Eribion

Beitragvon addicted » 24.08.2010, 15:23

Eribion hat geschrieben:Also die Fragen kann ich Dir nicht beantworten, da ich dazu hier alles Umbauen müsste.

Ansich würde es mir reichen, wenn Du einfach mal in dem Menü rumklickst, ob Du Einstellungen findest, die zu meinen Fragen passen :=)
Aber das musst Du natürlich nicht tun, ist ja Deine Fritzbox.

Eribion hat geschrieben:Für was brauchst Du denn dann überhaupt die 6360??? :kratz:

Nirgendwo steht, dass ich die Box brauche, im Gegenteil: Ich will die nicht haben. Ich benötige die Antwort auf meine Fragen, damit ich ggf. den Leuten(*) erklären kann, wieso ich sie nicht haben will :)

(*) Support-Mitarbeiter, Techniker
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 24.08.2010, 16:21

Hab heute ne E-Mail bekommen von UM in der steht, das die 6360 nur für Geschäftskunden ist die mehrere Telefonnummern brauchen.
Ob und wann die 6360 für Privatkunden kommt ist noch garnicht sicher. Hmm, dann buch eben kein Telefon Plus.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Laurie » 24.08.2010, 17:17

addicted hat geschrieben:An die, die sie schon haben: Kann man die Box so konfigurieren,

Ich werde erst heute am späteren Abend Zeit zur vollständigen Konfiguration der Fritz!Box finden und kann daher Deine Fragen derzeit noch nicht mit Sicherheit beantworten.
Allerdings funktioniert der Betrieb hinter einem externen Kabelmodem nach dieser Anleitung schon einmal nicht, da der Menüpunkt Internet -> Zugangsdaten nicht existiert.
Laurie
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz