- Anzeige -

Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Beitragvon Schnitzer » 12.07.2010, 14:02

Hallo Leute!
heute vormittag waren die Techniker bei mir und haben festegestellt das der Empfang/die Sendestärke von dem Keller bis zu mir (Dachboden) zu schwach ist, und somit Internet und Telefonie nicht möglich ist. Sie meinten es müsste noch ein Verstärker oberhalb des Dachboden geben. Da ich aber selber in der Dachgeschoß-Wohnung wohne, und ich nicht son Ding in der Wohnung habe, bezweifle ich ganz stark das mein Nachbar auch kein Verstärker bei sich hat. Meine Frage ist jetzt, wer ist dafür zuständig jetzt einen Verstärker zu installieren bzw. wer kommt auf die Kosten auf. Ist es mein Recht eine passable Sendestärke bei mir in der Wohnung zu haben? Die Kabelgebühren sind in der Miete inbegriffen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Schnitzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 13:44

Re: Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Beitragvon oxygen » 12.07.2010, 15:49

Ein passender Verstärker, soweit notwendig, ist in den Gebühren für den Kabelanschluss enthalten. Ich habe einen hier (Dachgeschosseigentumswohnung) und den nicht extra bezahlt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Beitragvon Schnitzer » 12.07.2010, 15:58

Vielen Dank für die fixe Antwort.
Hab ich denn auch Anrecht auf einem Verstärker? Der Techniker meinte es gehen bis 60% des Signals verloren.. Fernsehen kann ich trotzdem problemlos. Nur Internet und Telefonie wären nicht möglich, wie schon beschrieben.
Schnitzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 13:44

Re: Kein Verstärker, kein Internet und Telefon?!?

Beitragvon Schnitzer » 14.07.2010, 08:51

Guten Morgen! Mir ist gestern nachmittag aufgefallen, das das Kabel vom Keller zum Hof, die Hauswand hoch, bis zum Dach verläuft und verschwindet dann hinter den Dachziegeln, quasi über der Dachgeschosswohnung meines Nachbars (Leerwohnung). Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das sich dort der 2. Verstärker befindet? Ich hab schon die Hausverwaltung angerufen. Aber die waren ziemlich kurz angebunden und wenig informativ.
Schnitzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 13:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 3 Gäste