- Anzeige -

Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitragvon nikstyles » 22.07.2010, 16:45

albatros hat geschrieben:Dann unter: "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" den Punkt "Internetprotokoll TCP/IP" auswählen.
In dem Fenster, welches sich dann öfnet, hast Du vermutlich Einstellungen, die nicht korrekt sind.

Da ist alles laut Anleitung auf automatisch beziehen. Viel kann man da ja nicht falsch machen... :)

albatros hat geschrieben:Aber es kann auch andere Ursachen haben: Netzwerkarte defekt, Kabel oder Stecker defekt oder nicht richtig eingesteckt, Kabelmodem defekt.

Die OnBoard Netzwerk Karte hab ich noch nie gebraucht, seit ich mir den PC vor ca. 4 Jahren alleine zusammen gestellt habe.
Kabel und Stecker sind ja alle neu - alles zusammen mit dem Modem im Paket von UM erhalten.
UM sagt auch, dass das Signal hier bei mir ankommt - demnach müsste ja Hardwaretechnisch alles einwandfrei ok sein,
aber da gibt's bestimmt auch immer wieder Wunder, wie man's oft liest.

Alles in einem, bleibt nur noch ein Anruf beim Techniker oder?
Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es an Mir bzw. dem PC liegt.
Irgendwo ist bestimmt mal wieder ein kleines Häckchen in den Einstellungen falsch drin und schon läuft das ganze System nicht!

Das ist Windows! :D
nikstyles
Kabelneuling

Beitragvon koax » 22.07.2010, 16:59

addicted hat geschrieben: Immerhin scheint diesmal die Verbindung mit dem Modem geklappt zu haben, jetzt wäre die Frage weshalb er keine Internetverbindung bekommt.

Über das Modem sollte - wenn es richtig läuft - dem Rechner eine öffentliche IP zugeweisen werden.
Im Moment bekommt er vom Modem per DHCP eine IP aus dem eigenen Adresspool des Modems, also eine lokale IP, zugeteilt. Das geschieht nur dann, wenn das Kabelmodem keine Internetverbindung hat. Dort liegt wahrscheinlich der Hase begraben.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon nikstyles » 23.07.2010, 15:23

koax hat geschrieben:
addicted hat geschrieben: Immerhin scheint diesmal die Verbindung mit dem Modem geklappt zu haben, jetzt wäre die Frage weshalb er keine Internetverbindung bekommt.

Über das Modem sollte - wenn es richtig läuft - dem Rechner eine öffentliche IP zugeweisen werden.
Im Moment bekommt er vom Modem per DHCP eine IP aus dem eigenen Adresspool des Modems, also eine lokale IP, zugeteilt. Das geschieht nur dann, wenn das Kabelmodem keine Internetverbindung hat. Dort liegt wahrscheinlich der Hase begraben.

Die Hotline meint aber das Signal kommt bei mir an. Sie können auch sehen, was alles bei mir am Modem leuchtet! :confused:
Telefon funktioniert ja schliesslich. Ist ja auch an dem gleichen Modem angeschlossen.
nikstyles
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 23.07.2010, 16:14

Die Hotline meint aber das Signal kommt bei mir an. Sie können auch sehen, was alles bei mir am Modem leuchtet! :confused:
Telefon funktioniert ja schliesslich. Ist ja auch an dem gleichen Modem angeschlossen.

Im Titel steht: kein Internet, kein Telefon -jetzt funktioniert das Telefon doch?
Die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind jetzt ziemlich erschöpft
Zuletzt geändert von albatros am 23.07.2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon albatros » 23.07.2010, 16:22

--Doppelpost - gelöscht
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nikstyles » 23.07.2010, 22:01

albatros hat geschrieben:

Im Titel steht: kein Internet, kein Telefon -jetzt funktioniert das Telefon doch?
Die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind jetzt ziemlich erschöpft

Als ich den Thread eröffnet habe, gingen ja beide nicht.
Telefon wurde mittlerweile gelöst - ich hatte den 3er Stecker einfach in die Falsche Büchse gesteckt! :zwinker:

Hättsa alles lesen sollen, was hier geschrieben wurde.
Titel nachträglich ändern können normale User nicht! :cool:
nikstyles
Kabelneuling

Beitragvon nikstyles » 23.07.2010, 22:23

Bevor ich am Montag den Techniker bestelle, fasse ich nach mal alles zusammen.
Vielleicht findet jemand noch so den Fehler... :smile:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Und ein riesen Danke schön für die bisher geleistete Hilfe. :)
nikstyles
Kabelneuling

Beitragvon JojoK » 23.07.2010, 23:56

Versuch doch mal im ersten Bild den Haken vor "AVM PPP over Ethernet" wegzunehmen. So oder so brauchst du den Eintrag da nicht, kann also nichts schaden.
JojoK
Kabelneuling

Beitragvon koax » 24.07.2010, 06:11

nikstyles hat geschrieben:Bevor ich am Montag den Techniker bestelle, fasse ich nach mal alles zusammen.
Vielleicht findet jemand noch so den Fehler... :smile:

[Bild Bild

Schalte die Authentifizierung ab.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon nikstyles » 25.07.2010, 18:01

JojoK hat geschrieben:Versuch doch mal im ersten Bild den Haken vor "AVM PPP over Ethernet" wegzunehmen. So oder so brauchst du den Eintrag da nicht, kann also nichts schaden.

Der Eintrag kommt anscheinend von der Fritz Card, als ich diese deinstalliert und ausgebaut habe,
war er dort nicht zu sehen - über's Netzwerk konnte ich da auch nicht ins Internet.

@koax: hab ich, glaube ich auch schon mal probiert, tue ich aber gleich noch mal. Danke.
nikstyles
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz