- Anzeige -

Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

Beitragvon blastpit » 07.07.2010, 10:46

Hallo,

wir haben einen Versatelvertrag, der noch bis zum Ende diesen Jahres läuft.
In unseren Gebiet kann Versatel leider nicht die volle Bandbreite liefern und es kommt jede halbe Stunde zu Verbindungsabbrüchen.
Der Vater von meiner Freundin ist nun zu Unitymedia gewechselt. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.
Da wir in einem Einfamilienhaus wohnen, kann ich per Wlan auch auf den Anschluss zugreifen (1. OG).

Unsere Überlegung ist nun, den Versatel Vertrag zu kündigen und "alles" (Internet, Telefonie) über einen Anschluss des Vaters zu machen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Kann ich meine bisherige Telefonnummer (Versatel) in einen bestehenden Unitymedia Vertrag portieren lassen? (Freundin möchte diese unbedingt behalten) / Was kostet das? Wie sollte ich vorgehen?

2) Das UnitymediaModem steht im 1. OG in der Wohnung vom Vater - Demnach müssten die Telefone bzw. die Basisstationen ebenfalls in der Wohnung stehen. Kann ich das umgehen? Die Telefone reichen von der Funkweite leider nicht bis in unsere Wohnung.

Vielen Dank!
blastpit
Kabelneuling

Re: Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

Beitragvon addicted » 07.07.2010, 13:23

blastpit hat geschrieben:2) Das UnitymediaModem steht im 1. OG in der Wohnung vom Vater - Demnach müssten die Telefone bzw. die Basisstationen ebenfalls in der Wohnung stehen. Kann ich das umgehen? Die Telefone reichen von der Funkweite leider nicht bis in unsere Wohnung.

Du kannst ein Telefonkabel von Modem/Fritzbox zur Basisstation in eurer Wohnung legen. Muss ja nicht die gesamte Strecke drahtlos sein...

Zur Frage 1 habe ich keine definitive Antwort. Aber wenn der Vater bisher kein Telefon Plus hat, dann könnte man im Rahmen der Telefon Plus Bestellung bestimmt auch eine Rufnummer portieren. Der Support (kostenfrei via UM-Anschluss des Vaters) hilft Euch bestimmt weiter!
addicted
Glasfaserstrecke

Re: Rufnummer zu bestehenden Unitymediavertrag mitnehmen

Beitragvon HariBo » 07.07.2010, 17:08

addicted hat geschrieben:
blastpit hat geschrieben:2) Das UnitymediaModem steht im 1. OG in der Wohnung vom Vater - Demnach müssten die Telefone bzw. die Basisstationen ebenfalls in der Wohnung stehen. Kann ich das umgehen? Die Telefone reichen von der Funkweite leider nicht bis in unsere Wohnung.

Du kannst ein Telefonkabel von Modem/Fritzbox zur Basisstation in eurer Wohnung legen. Muss ja nicht die gesamte Strecke drahtlos sein...

Zur Frage 1 habe ich keine definitive Antwort. Aber wenn der Vater bisher kein Telefon Plus hat, dann könnte man im Rahmen der Telefon Plus Bestellung bestimmt auch eine Rufnummer portieren. Der Support (kostenfrei via UM-Anschluss des Vaters) hilft Euch bestimmt weiter!

die Portierung ist problemlos möglich, ob mittels Telefon plus oder der zweiten Leitung, sofern noch frei.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz