- Anzeige -

Cisco EPC3212 stürzt ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon RamirezTerrix » 16.08.2010, 20:10

Hi,
hab das selbe Problem mit dem neuen Cisco-Modem.
Bei 5mbit Upload hält das ding 100mbit durch bis es dann pausiert.
Ich versuch mich jetzt schrittweise der kritischen Uploadmenge zu nähern.
Stand momentan ist 3mbit
Bild
RamirezTerrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 20:05

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon manu26 » 16.08.2010, 20:16

naja, der speicher ist ja isoliert und im keller sind keine 20 grad...und ein elektronikgerät, das keine 25 grad aushält ist nicht gebrauchbar...ich werd das modem wohl an die wand schrauben...und wenn es dann immer noch nicht will, dann knall ich einfach noch nen alten 120er Papst Lüfter drauf....

btw. wie ich gerade einen eintrag über mir lese...ich glaube, bei mir kommt das problem auch nur beim Upload vor...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon conscience » 16.08.2010, 20:27

Guten Abend addicted.
addicted hat geschrieben:Ich hab hier beschrieben, dass sich das Problem bei mir mittlerweile gelegt hat. Ich hab das Modem auch wieder hinter der Couch vergraben und es muckt trotzdem nichtmehr auf. Im Zweifelsfall vielleicht wirklich mal 2 oder 3 komplette Resets des Modems machen, halt immer wenn das Problem auftritt. Oder, was ich auch gemacht habe: Lass es mal 2 Tage laufen ohne großartig etwas damit zu machen. Vielleicht muss es sich erst auf den Anschluss einschießen :)


Hast Du den Fehler versucht zu reproduzieren?
Und wenn ja, was ist denn dabei herausgekommen?


Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon RamirezTerrix » 16.08.2010, 20:40

Was ich bisher raus hab ist:
Wenn der Upload über 500 geht schmiert das Ding ab.
Download ist ziemlich egal.
Aber sobald ich mehr als 500 KiBs Upload habe dropt meine Internetconnection.
450 KiBs sind vollkommen ok.
Die frage ist nun: Was bedeutet das ganze :kratz: Haben die vielleicht ne falsche Variable im System? Irgend eine Umrechnung die die Integer-Variable sprengt? Ein geheimer Auftrag von Unitymedia? Die NSA? Aliens? Oder doch Horst Köhler? :hirnbump:

U-Faktor das Unfassbare
Bild
RamirezTerrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 20:05

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon RamirezTerrix » 16.08.2010, 20:48

Was ich bisher raus hab ist:
Wenn der Upload über 500 geht schmiert das Ding ab.
Download ist ziemlich egal.
Aber sobald ich mehr als 500 KiBs Upload habe dropt meine Internetconnection.
450 KiBs sind vollkommen ok.
Die frage ist nun: Was bedeutet das ganze :kratz: Haben die vielleicht ne falsche Variable im System? Irgend eine Umrechnung die die Integer-Variable sprengt? Ein geheimer Auftrag von Unitymedia? Die NSA? Aliens? Oder doch Horst Köhler? :hirnbump:

U-Faktor das Unfassbare

Und die Log Datei:

Time ID Level Description
Time Not Established 85000100 Critical (3) No UCDs Received - Timeout;;CM-MAC=00:23:be:f1:5c:84;CMTS-MAC...
Time Not Established 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=00:23:be:f1:5c...
Mon Aug 16 12:32:26 2010 85000200 Critical (3) UCD invalid or channel unusable;CM-MAC=00:23:be:f1:5c:84;CMTS...
Mon Aug 16 11:17:43 2010 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Mon Aug 16 11:17:40 2010 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Mon Aug 16 11:46:44 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Mon Aug 16 10:52:26 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Time Not Established 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=00:23:b...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:be:f1...
Time Not Established 2436694048 Critical (3) Telnet user logged in from IP address 192.168.100.10.
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Time Not Established 2436694059 Critical (3) Resetting the cable modem due to reset button pressed
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Tue Aug 11 12:55:07 2009 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:be:f1...
Time Not Established 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=00:23:b...
Time Not Established 68000301 Critical (3) DHCP FAILED - Response doesn't contain ALL the valid options;...
Time Not Established 2436694045 Critical (3) Resetting the cable modem due to console command
Mon Aug 16 20:35:55 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Bild
RamirezTerrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 20:05

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon maximus3 » 16.08.2010, 20:50

Also ich habe das Problem, daß alles wunderbar funktioniert, bis auf der Upload einer großen Datei > 100 MB etwa bei 116MB mit Vollspeed hängt sich das Dingen wie beschrieben auf.

Allerdings ist mir was lustiges aufgefallen, Abhilfe hat hier geschaffen zu telefonieren, telefoniert man kann man uploaden so viel man will, wie es scheint, aber vorsicht hört man vorher auf ist es nach etwatigen uminösen 30 sekunden später wieder das Modem tot ;)

Ach ähm Klingeln lassen reicht auch schon ;)
maximus3
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 13:27

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon piotr » 16.08.2010, 21:12

Melde es einfach bei UM als Stoerung.

Das ist ein bekannter Fehler aus der "Testregion" Aachen und Koeln. Es liegt an der Modem-Firmware des EPC3212.

Anscheinend stellt UM dann auf oder fuer das betreffende EPC3212 manuell etwas ein, um den in der Modem-Firmware enthaltenen Fehler zu umgehen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon RamirezTerrix » 16.08.2010, 21:18

Ich hab mal in die Config geschaut (hervorhebungen von mir):

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5800000
MaximumTrafficBurst = 8160
MaximumconcatenatedBurst = 8160
ServiceFlow SchedulingType = 2
IPTypeofServiceOverwrite = 0x0003
UpstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 2
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 7
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 30000
MinimumReservedTrafficRate = 8000
ServiceFlow SchedulingType = 2
Request/TransmissionPolicy = 32
IPTypeofServiceOverwrite = 0x00b8
DownstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 3
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 0
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 70464300
DownstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 4
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 7
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 30000
MaximumTrafficBurst = 1522
MinimumReservedTrafficRate = 8000


Kann das irgend was zu bedeuten haben?
Bild
RamirezTerrix
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 20:05

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon addicted » 16.08.2010, 21:38

@conscience: Nee, richtig reproduziert hab ich das nicht. Ich hab noch nen Mitbewohner, und den interessiert im Wesentlichen nur, dass es funktioniert. Ich war aber auch froh, dass es endlich klappte, und habe das Modem sehr behutsam zurück in die Versenkung befördert. Der letzte Techniker hat an der Kabeldose rumgefummelt und sie dabei nicht wieder richtig zusammengebaut, jetzt fällt sie bei jeder zweiten Berührung des Kabels aus der Wand.

Ich stell das nochmal nach, wenn sich ein guter Zeitpunkt ergibt. Falls ich den Fehler wieder bekomme, sag ich Bescheid.


RamirezTerrix hat geschrieben:Time Not Established 2436694048 Critical (3) Telnet user logged in from IP address 192.168.100.10.

Nice, das wusste ich nicht. Benutzt Du dafür die bekannten Login-Daten?
Von 192.168.13.13 bekomm ich "Connection refused", obwohl das Webinterface damit funktioniert :(
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1977
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Cisco EPC3212 stürzt ab

Beitragvon maximus3 » 17.08.2010, 01:16

Ahja sehe ein Wert ist bei mir anders:

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5800000
MaximumTrafficBurst = 8160
MaximumconcatenatedBurst = 8160
ServiceFlow SchedulingType = 2
IPTypeofServiceOverwrite = 0x0003
UpstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 2
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 7
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 30000
MinimumReservedTrafficRate = 8000
ServiceFlow SchedulingType = 2
Request/TransmissionPolicy = 32
IPTypeofServiceOverwrite = 0x00b8
DownstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 3
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 0
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 146800640
DownstreamServiceFlow =
ServiceFlowReference = 4
QualityofServiceParameterSetType = 7
TrafficPriority = 7
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 30000

der hier:
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 146800640

man kann das nicht zufällig manuell irgendwie ändern oder?
maximus3
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 13:27

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste