- Anzeige -

D-Link defekt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Link defekt?

Beitragvon matsswe76 » 05.07.2010, 23:17

Hallo!

Ich bin Neukunde bei Unitymedia und schon etwas frustriert... wenn ich das Internetkabel von meinem Modem direkt an den Rechner anschließe, kann ich das Internet problemlos nutzen (wobei die Geschwindigkeit auch nicht wirklich die Schnellste ist!). Wenn ich aber den D-Link dazwischen schalte, dann kommt keine Verbindung zum Interet zustande?°

Auch ein WLAN kann ich nicht einrichten, es erscheint immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann bzw. ich die Kabelverbindung prüfen soll. Dabei ist das ja nicht wirklich schwer... ich habe auch versucht, direkt auf den D-Link zuzugreifen, allerdings werden dann Login-Daten abgefragt. Ich habe mich aber nirgendwo angemeldet bisher?! WIe komme ich an die? Die mitgelieferten Informationen von Unitymedia sind ja mehr als dürftig insgesamt...

Wenn also jemand eine Info hat - ich wäre sehr dankbar...

Gruß
Dirk
matsswe76
Kabelneuling

Re: D-Link defekt?

Beitragvon HariBo » 06.07.2010, 06:36

mal das Modem Stromlos gemacht und neu gestartet nach Gerätewechsel?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon matsswe76 » 10.07.2010, 16:22

Ja, hab ich alles probiert... alles mal auf Reset, Rechner neu gestartet etc.; mein Rechner zeigt mir auch komischerweise an, dass ich mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden bin, obwohl er bei der Einrichtung mit der CD den Fehler angezeigt hat, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
Wenn ich dann versuche, ins Internet zu gehen, zeigt er mir auch nur einen Seitenladefehler an. Versteh das nicht wirklich...
matsswe76
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 10.07.2010, 16:39

Mal das Handbuch das auf der CD ist durchgelesen, dort stehen z. B. auch die Zugangsdaten für den Router :zwinker:

Wenn Du dann auf den Router zugreifen kannst solltest Du Dir diesen Beitrag, den man sogar ohne Suchfunktion gefunden hätte :zwinker: , mal durchlesen

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

und den Router updaten und einstellen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz