- Anzeige -

Internet geht nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet geht nicht mehr

Beitragvon galaxy77 » 05.07.2010, 06:53

Hallo, seit gestern geht mein Internet nicht mehr. Habe Motorola Kabelmodem und 2 play 20000. Die Link Lampe leuchtet nicht obwohl das Kabel eingesteckt ist und der Pc auch dran hängt. Hotline sagt alles im Modem ist i.O. Es würde kein Kabel dranhängen. Auch ein Austausch des Kabels brachte keine Besserung. Ich verzweifel noch. Ein Anschluss des PC über das USB Kabel mit dem Modem funzte und auch die Link Lampe leuchtete dann. Die Hotline versucht irgendwie einen immer nur abzuwimmeln. Hoffe jemand hat einen Tip.

Stefan
galaxy77
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon Judgemen » 05.07.2010, 09:10

Die Hotline ist nur zuständig bis zum Modem.
Hast du mal das Modem neu gestartet?

Einfach mal einen anderen PC oder ein Note-/Netbook an das Modem hängen. Aber dann das Modem neu starten wenn der andere Rechner dranhängt, damit die beiden sich auch kennenlernen. Nur so erkennt das Modem die neue MAC-Adresse.
Vielelicht ist auch deine Netzwerkkarte gestorben, soll vorkommen.
Wenn du ein USB to LAN-Kabel (ich wüsste nicht das Motorola einen USB-Anschluss hätte) angeschlossen hast und es geht, dann wird wohl deine NW-Karte einen Defekt haben.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon galaxy77 » 05.07.2010, 09:20

Hallo, Auch die Dreambox die am Router hängt geht nicht mehr. versuche dann nochmal die Dreamb. direkt mit dem Modem zu verbinden. Oder was kann ich noch machen ?

Stefan
galaxy77
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon Judgemen » 05.07.2010, 11:27

Da fehlen da ja noch ein paar Infos:

- welcher Router?
- falls es der DLink von UM ist:
- aktualisiert auf die neueste Firmware? (es muss die 1.05 sein, nicht über das Menü im Router zu finden :Link)

Ich geh mal davon aus, dass sich der DLink aufgehängt hat, einfach mal beides neu starten und vor allem möglichst schnell die neue Firmware drauf spielen.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wonach sich das Problem mit der neuen Firmware erledigt hatte. Ich selbst hatte mal einen Fall, da hat sich Router/mOdem alle zwei Tage aufgehängt. Jetzt ist die neue Firmware drauf und es läuft seit Monaten ohne Probleme.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon galaxy77 » 05.07.2010, 11:41

Hallo, ja es ist der Dlink von UM. Aber ich kann ja auch ohne den Router direkt über das Modem mit Lan Kabel ins Netz ( oder geht doch) ? Und auch das geht halt nicht. Softwarestand vom Modem ist noch von 2005 (Auslieferungsstand- Never change a running system). Werde dann nochmal zum Nachbarn gehen und meinen Laptop an sein Modem hängen.

Stefan
galaxy77
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon Judgemen » 05.07.2010, 13:53

galaxy77 hat geschrieben:Aber ich kann ja auch ohne den Router direkt über das Modem mit Lan Kabel ins Netz ( oder geht doch) ? Und auch das geht halt nicht.
Stefan


Klar geht das, du musst halt nur das Modem neu starten, damit es den Rechner "erkennt" und die Mac-Adrtesse lernt. Also Rechner anschließen, Rechner straten und dann das Modem neu starten. :pcfreak:

galaxy77 hat geschrieben:Softwarestand vom Modem ist noch von 2005 (Auslieferungsstand- Never change a running system). Werde dann nochmal zum Nachbarn gehen und meinen Laptop an sein Modem hängen.


Manchmal muss man aber auch ein "running System" wechseln. Schau einfach mal bei D-Link nach einer neuen Firmware. Nutze aber nicht die im Router intergr. Firmwaresuche. Die findet nämlich nicht die neueste Firmware. :nein:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon koax » 05.07.2010, 14:12

galaxy77 hat geschrieben:Hallo, ja es ist der Dlink von UM.

dLink hat viele Router hergestellt und UM hat verschiedene 1 dLink-Router in der Vergangenheit verteilt. Um welchen handelt es sich denn?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon galaxy77 » 05.07.2010, 14:30

Hallo, ist ein Di-524.

Stefan
galaxy77
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon galaxy77 » 05.07.2010, 14:35

Hallo, wenn ich die neueste Firmware draufspiele, muss ich dann alles am Router neu konfigurieren? Hoffe nicht, hab die Dreambox etc noch dranhängen.

Stefan
galaxy77
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2007, 07:29

Re: Internet geht nicht mehr

Beitragvon koax » 05.07.2010, 16:48

galaxy77 hat geschrieben:ist ein Di-524.

Da war die V2.07DE aus 2008 die letzte Firmware.

galaxy77 hat geschrieben:wenn ich die neueste Firmware draufspiele, muss ich dann alles am Router neu konfigurieren? Hoffe nicht, hab die Dreambox etc noch dranhängen.

Ein Firmware-Upgrade ändert nichts an den gemachten Einstellungen. Sicherheitshalber solltest Du dennoch doe Systemeinstellungen sichern.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 44 Gäste