- Anzeige -

2/3 Play 32000 welchen Router WLAN?!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 2/3 Play 32000 welchen Router WLAN?!?

Beitragvon Ph03n1xX » 07.07.2010, 09:19

Naja deswegen direkt zu kündigen ist ja eigentlich lächerlich.....

auf jeden fall habe ich heute meinen D Link dir 600 bekommen

ich ahbe den einfahc versichert das ich damals keinen bekommen habe!

hätte ich keinen bekommen hätte ch mir eben ein gekauft....so nen ding kriegt man für untr 50€

und es ist ja schließlich nicht die pflicht von UM jedem nen n router zu geben.....
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon MIC71 » 07.07.2010, 19:26

Ph03n1xX hat geschrieben:Naja deswegen direkt zu kündigen ist ja eigentlich lächerlich.....

auf jeden fall habe ich heute meinen D Link dir 600 bekommen

ich ahbe den einfahc versichert das ich damals keinen bekommen habe!

hätte ich keinen bekommen hätte ch mir eben ein gekauft....so nen ding kriegt man für untr 50€

und es ist ja schließlich nicht die pflicht von UM jedem nen n router zu geben.....

Jetzt bin ich echt ein wenig verblüfft! Es geht eigentlich nicht so sehr um den Preis, sondern vielmehr darum, dass hier anscheinend mit zweierlei
Maß gemessen wird. Der eine sag nein, der andere ja.

Darf ich dich noch mal fragen, ob du mit dem Kundenservice oder der Technik telefoniert hast, und was du denen genau erzählt hast???

Grüße,
Mic

PS. Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast denen also erzählt, du hättest damals keinen Router bekommen??? Okay, verstehe...
MIC71
Kabelneuling

Beitragvon qwertz70 » 10.07.2010, 13:55

Jetzt bin ich echt ein wenig verblüfft! Es geht eigentlich nicht so sehr um den Preis, sondern vielmehr darum, dass hier anscheinend mit zweierlei
Maß gemessen wird. Der eine sag nein, der andere ja.

Genau - so ist es... Mir geht es auch nur um eine einheitliche Linie, die es bei UM augenscheinlich nicht gibt.
Und da ich nicht mehr gegenüber Telekommunikationsunternehmen als Bittsteller auftrete - und mich auch nicht durch eine Antwortmail in Form von aneinandergereihten Textbausteinen abspeisen / beruhigen lasse, werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Punkt. Das muss auch sonst niemand mittragen oder akzeptieren.

Nochmals: Es geht hier nicht um den Warenwert von 50,-€ - wenn es danach ginge, könnte ich mir monatlich einen neuen Router zulegen...
Und: Nur durch drastische Unmutsäußerungen wie z.B. Kündigungen wird sich gegebenfalls etwas bei der Kundenfreundlichkeit von Telekommunikationsunternehmen ändern - sonst leider nicht!

Ich hatte übrigens zuerst mit der Kundenhotline gesprochen, die mich mit einem Techniker verbunden haben - dieser hatte dann (in meinem Fall vergeblich) mit seinem Teamleiter gesprochen.
qwertz70
Kabelneuling

Beitragvon Ph03n1xX » 23.07.2010, 00:14

ja aber es ist doch nunmal auch fakt, das ich glück gehabt habe

und du halt nicht

aber UM hat ja nichts unrehtes getan, du hast ja irgendwann mal nen router bekommen...und dann zu sagen das du kündigen willst weil du etwas nicht kriegst was dir nicht zu steht ist nunmal bescheuert

ruf halt nochmal an und dann kriegste wahrscheinlich einen
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon nowwy » 25.07.2010, 19:04

Also ich bin, was den Datendurchsatz angeht, mit meinen Fritzboxen zufrieden. Als Telefon Plus Kunde bekam ich noch eine 7170 dazu. Diese liegt als Backup-Router für den Notfall parat. Die Clients sind fast alle per Kabel angebunden. Desweiteren habe ich einen PC, den ich nicht per Kabel versorgen kann bzw. will (ich müsste dann gross bohren, ist mir zu umständlich). Dem PC habe ich einen AVM USB WLAN Stick N (2,4 und 5 GHz) gegönnt. Für mein Netbook tut es das integrierte Intel 802.11g WLAN-Modul (54 Mbit/s brutto), da es eh nicht so fix ist (Intel Atom Prozessor).

Ein Vorteil bei der 7270: Beim Reconnect im Webinterface bekomme ich jedes Mal eine neue IP-Adresse, wie beim DSL (was für One Click Hoster recht praktisch ist).
Modem / TKA: AVM Fritz!Box 6360
Router: Draytek Vigor 2130 (als Exposed Host der FB6360)
Access Point: AVM Fritz!Box 3390 als IP-Client am Draytek Vigor Router
Anschluss: Unitymedia 2play 128 / 6 Mbit/s
Telefonie: Unitymedia, O2
Telefone: Lumia 640 LTE, Fritzphone MT-F, Telekom Speedphone
Fax: Easybell Web
nowwy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz