- Anzeige -

Probleme mit Cisco 3212 Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon Zapper1970 » 02.07.2010, 21:30

Hallo an Alle,
kann mir jemand helfen oder sagen ob das mit meinem Modem normal ist?
Also gestern mein Modem Cisco 3212 bekommen ( 3 Play 32000 ), alles ohne Rechner und Telefon angeschlossen, eingeschaltet, Modem macht selbst test, Ds blinkt eine zeit, danach leuchtet sie durch, dann blinkt die Us Leucht ziemlich lang, dann irgend wann blinkt kurz die online Leucht und geht wieder aus, dann blinkt auch die Link Leuchte kurz, danach blinkt die Tel Leuchte kurz, dann alle, dann geht alles von vorne los nur das dann da Modem wohl hängen bleibt. Es Leuchtet dann die On, Ds in orange und nicht in grün, Us in grün, Online grün, Link garnicht mehr, Tel grün.
Stecke ich dann das Cat Kabel rein geht die Link Leuchte nicht an, und der Rechner zeigt auch keine Lan Verbindung.
Von anmachen bis hängen ca. eine halbe Stunde.
Dauert das noch länger bis es dann klappt oder muss ich noch was anderes machen damit es klappt?

Bitte um Hilfe.

MFG Zapper1970 :kratz:
Zapper1970
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 17:54

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon HariBo » 02.07.2010, 21:44

mach das Modem mal für 1 Min. stromlos und versuchs nochmal.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon Zapper1970 » 02.07.2010, 21:59

Hab es sogar für fünf Minuten getrennt, jetzt läuft er ca. in zehn Minuten bis zum End Stand hängen.
Reset habe ich schon vorher mal getestet und gleiche weise.

MFG Zapper1970 :kratz:
Zapper1970
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 17:54

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon HariBo » 02.07.2010, 22:02

ruf die HL an und frag, ob das Modem provisioniert ist (das bedeutet eingebucht im Netz)
Zuletzt geändert von HariBo am 03.07.2010, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon piotr » 02.07.2010, 23:35

Ruf die Hotline an und melde eine Stoerung.

Wenn ein Modem nicht provisioniert ist, dann blinken DS US idR gleichzeitig und dauerhaft (nicht nur beim Modem-Selbsttest waehrend des Booten).

Wenn DS orange leuchtet oder blinkt, dann deutet das darauf hin dass das EPC3212 nur im Docsis 2.0 Modus laeuft (=es sind am Modem weniger als 4 DS verfuegbar).
DS leuchtet/blinkt gruen = Docsis 3.0 (mindestens 4 DS verfuegbar)

Link hat auch mehrere Farben:
Router/PC mit erkannter 100 Mbit/s Verbindung = orange
Router/PC mit erkannter Gigabit-Verbindung = gruen
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon addicted » 03.07.2010, 11:25

piotr hat geschrieben:Wenn DS orange leuchtet oder blinkt, dann deutet das darauf hin dass das EPC3212 nur im Docsis 2.0 Modus laeuft (=es sind am Modem weniger als 4 DS verfuegbar).
DS leuchtet/blinkt gruen = Docsis 3.0 (mindestens 4 DS verfuegbar)

Ja, dann ist doch alles gut gewesen: Die DS leuchtete Orange - er hat 3Play32, also vermutlich nicht in einem DOCSIS 3.0 Gebiet. Dazu leuchtete US grün, und Link war aus, weil sein Laptop nicht dran hing.

Versuch erstmal, das LAN-Kabel auszutauschen. Ansich sollte GBit-LAN Crossover automatisch erkennen, aber falls Dein Rechner/Laptop älter ist und das noch nicht hat, brauchst Du ggf. ein gekreuztes Kabel.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2054
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Probleme mit Cisco 3212 Modem

Beitragvon piotr » 03.07.2010, 12:28

Das 3play 32000 hatte sich irgendwo versteckt... es stimmt mit DS in orange.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR, Yahoo [Bot] und 42 Gäste