- Anzeige -

telefon problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: telefon problem

Beitragvon Detorice » 13.09.2010, 18:32

Hiho,

ich recycle mal den Thread, obwohl der Titel nicht wirklich aussagekräftig ist (aber das Thema passt).

Ich habe ebenfalls das Problem, das anstatt der Rufnummer nur noch "externruf" angezeigt wird, seitdem ich von 3play 20.000 auf 3play 64mbit umgestellt wurde (ohne Telefon Plus).
Laut Vertrag ist CLIP Bestandteil des Telefonvertrages.

Ich habe bereits die Basis meines Gigaset C475 resettet, vom Strom genommen, vom Mobilteil den Akku entfernt.

Mit dem alten Modem (Scientific Atlanta) funktionierte die Rufnummerübermittlung noch wunderbar. Mit dem neuen Cisco Modem (EPC3212) funktioniert das ganze nicht mehr.

Gibt es irgendwelche Tips, was ich noch versuchen könnte? Hat noch wer diese Erfahrungen gemacht bei der Umstellung?

Grüße
Bild
Detorice
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 11:19

Re: telefon problem

Beitragvon HariBo » 13.09.2010, 19:55

anrufen und nachfragen, ob clip noch geschaltet ist.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: telefon problem

Beitragvon Hades » 13.09.2010, 20:03

Bei mir hats einen Tag gedauert bis CLIP wieder aktiviert war - hat nur einen 2 Min telefonanruf gedauert bis die freundliche Dame es eingetragen hat.
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: telefon problem

Beitragvon ignos » 14.09.2010, 21:16

Hier das selbe Problem seit Umstellung von 32 auf 64 MBit kein CLIP mehr. Hab gerade angerufen ist zwar aktiviert aber er aktiviert es nochmal neu, gucken ob es dann klappt. Bei alten Modem lief es wunderbar.
ignos
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2010, 00:43

Re: telefon problem

Beitragvon Detorice » 14.09.2010, 22:28

Ich habe heute bei der Unitymedia Hotline angerufen und wurde an den "Fachbereich" weitergeleitet.

Dort wurde mir gesagt, dass die Funktion fälschlicherweise nicht aktiviert wurde im Modem und ein Update eingespielt wird.

Keine 30 Minuten später ging CLIP wieder.

Nun ist alles bestens. :)
Bild
Detorice
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 11:19

Re: telefon problem

Beitragvon ignos » 20.09.2010, 02:45

Bei mir kriegen die das nicht gebacken! Bin schon seit letzter Woche hinterher und trotzdem klappts nicht! Kann ja wohl nicht so schwer sein
ignos
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2010, 00:43

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste