- Anzeige -

telefon problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 28.06.2010, 16:35

hallo.

unzwar war heute der technicker bei mir weil er 64.000 eingerichtet hat.
vorher hab ich 32.000 gehabt 2play.

aufjedenfall hab ich nun ein problem mit dem telefon, wenn mich einer anruft dan steht auf dem tele externanruf und nicht mehr der name der normaleweise sonst immer drauf steht.
das andere problem war, als meine mutter am telen war, konnte die person am anderen ende sie nicht hören bzw es gab aussetzer !! woran kann das liegen ?
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon Douglas » 28.06.2010, 17:36

Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 28.06.2010, 17:55

danke dir, obs mir hilft ist die andre frage.

bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat unten an der telefonanlage die kabel geändert oder so. könnte es nicht daran liegen das nicht mehr die nummer angezeigt werden das wenn man angeruft wird ??
weil es steht jetzt immer externer anruf
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 28.06.2010, 20:26

hm telefon funktioniert vieleicht lags doch an der anderen person, das problem ist aber das jetzt kein name bzw nummer mehr auf dem tele steht wenn einer anruft sondern nur noch externe anruf !!

kann es sein das es an ISDN liegt oder so !!
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon albatros » 29.06.2010, 11:00

Wo sind hier die Hellseher?
Was hast Du für eine Hardware, welche Telefonanbieter?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 29.06.2010, 17:18

ich hab 2play 64.000 telefon auch bei UM mein telefon ist ein Siemens
das modem ist ein cisco
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon ART71 » 30.06.2010, 08:14

LaOnDa hat geschrieben:kann es sein das es an ISDN liegt oder so !!

Bei UM gibts kein ISDN :zwinker: . Und was der Anrufende für eine Technik nutzt ist eigentlich egal.

Aber Versuche mal folgendes:
Handy nehmen, sofern vorhanden, ansonsten einen Fragen der eins hat. Sollte in der heutigen Zeit ja kein Problem sein...
Rufnummernübermittlung im Handy einschalten
deinen Anschluss anrufen
Rufnummer wurde übermittelt -> alles i.O.
Rufnummer wurde nicht übermittelt -> *piep*
Es gibt Telefone (auch von Siemens) die eingehende Rufnummern unterdrücken (CLIP) können -> Einstellungen im Telefon überprüfen
keine Änderung -> 0800 / 700 11 77
ART71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 30.06.2010, 18:33

ich habe schon mit meinem handy drauf angerufen und meine nummer wird nicht angeziegt, aber damals schon bzw bevor der technicker kam gingdas auch.
"Es gibt Telefone (auch von Siemens) die eingehende Rufnummern unterdrücken (CLIP) können -> Einstellungen im Telefon überprüfen" << kann mir nicht vorstellen das sich da die einstellungen von selbst ändern aber ich gucks mir mal an, ich danke dir.
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon LaOnDa » 10.07.2010, 13:47

huhu,

hab da sproblem immer noch nicht lösen können :(
hab grad beI UM angerufen und der mann sagt mir das liegt an dem Modem, weil mein Telefon eingeblig nicht damit klar kommt.
hab dem gesagt soll ich jetzt jedesmal ein neuen telefon kaufen bis ich ein erwische der damit klar kommt oder wie ?? sagt er mir ja keine ahnung.

ich hab nen Siemens GIGASET E450 also mit dem alten modem gabs keine probleme.
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitragvon Surfer74 » 02.09.2010, 19:53

Ich hab das gleiche Problem mit der CLIP Funktion seitdem ich von 32Mbit auf 64Mbit umgestellt habe und seitdem ein Cisco EPC3212 Modem habe... mit dem Motorola Modem vorher ging es problemlos!

Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?
Surfer74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2009, 02:46

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste