- Anzeige -

Temporäres Mailproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Temporäres Mailproblem

Beitragvon smartchaos » 26.06.2010, 19:53

Hallo Leute,

ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem. Ich selber kann Mails empfangen aber teilweise nicht senden.

Weder über Lan, W-Lan noch über 3G

Wenn ich mal wieder nicht senden kann kommt folgende Meldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'Mailproblem'
Serverfehler: 551
Serverantwort: 551 360935815 disk is full
Server: 'mail.unitybox.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC6B
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein


Laut Hotline sollte ich im Webmail alle Mails löschen nur dort ist in keinem Postfach irgendeine Mail zu finden geschweige zu löschen.
Danach wurde ich an die 0900 er Nummer verwiesen.
Einstellungen in Windows Mail und Outlook Express sind zu 100% korrekt und es tritt auf 2 Rechnern und 2 IPhones auf.
Wenn ich direkt im Webmail eine Mail schicke geht diese raus.
Kann es sein das ein Fehler auf dem Weg von mir zum Server vorliegt???
smartchaos
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42

Re: Temporäres Mailproblem

Beitragvon albatros » 27.06.2010, 09:22

Wenn Du unmittelbar nach Auftreten des Fehlers die Webmail-Oberfläche aufrufst und dort unter Postfächer als genutzten Speicherplatz 0 % angezeigt bekommst, ist es vermutlich eine falsche Fehlermeldung ( oder die Mail war größer als 100 MB ).
Dann könnte es auch ein Verbindungsproblem sein, aber dann ist die Fehlermeldung nicht hilfreich.
Wenn man Die nicht kostenlos weiterhelfen will, würde ich mir einen anderen Mailprovider suchen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Temporäres Mailproblem

Beitragvon smartchaos » 27.06.2010, 11:27

Die betreffenden Mails hatten nicht mehr als 10KB und enthielten nur Text. :zwinker:

Auch hatte ich das Gefühl die Mitarbeiter der Störungshotline hatten keine Lust sich um das Problem zu kümmern :wut:
smartchaos
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42

Re: Temporäres Mailproblem

Beitragvon reset » 27.06.2010, 11:55

smartchaos hat geschrieben:Auch hatte ich das Gefühl die Mitarbeiter der Störungshotline hatten keine Lust sich um das Problem zu kümmern :wut:

Den Eindruck hat man wohl öfter bei der Hotline!
Zuletzt geändert von reset am 27.06.2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Temporäres Mailproblem

Beitragvon smartchaos » 27.06.2010, 21:02

Heute läuft es wieder ohne Probleme, aber der Fehler liegt ja beim Endkunden :kratz:
smartchaos
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42

Re: Temporäres Mailproblem

Beitragvon smartchaos » 28.06.2010, 10:44

So gerade nochmal mit der Störungshotline für Vertriebspartner gesprochen und es liegt tatsächlich seitdem 26.6.2010 ein Mailserverproblem vor, die Kollegen hätten nur mal nachschauen müssen. :sauer:
smartchaos
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste