- Anzeige -

SPAM eMails von Unitymedia Adresse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: SPAM eMails von Unitymedia Adresse

Beitragvon albatros » 26.06.2010, 12:53

Du kannst die mail an abuse@unitymedia.de senden. Die können dann ermitteln, ob die Mail von einem Absender im Unitymedia-Netz kommt und Maßnahme ergreifen, dieses zu unterbinden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon zacov » 26.06.2010, 14:47

DianaOwnz hat geschrieben:Moin.
Hier ist die Seite für die die es interessiert, hat aber mit der Mal wenig zu tun, ist nur eine typische Verkaufsseite für alle Arten von Potenzpillen

http://xxxx

Beschwerst Dich über solche Mails, machst Dich aber selbst zum Verbreiter solcher Links in einem Forum. Geht's noch? Man könnte fast meinen Du hättest selbst ein Interesse daran solche Links auf subtile Art zu verbreiten.
Zuletzt geändert von zacov am 26.06.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
zacov
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 26.06.2010, 15:47

Du musst schon den kompletten Header der Email lesen (und verstehen)
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 26.06.2010, 20:45

albatros hat geschrieben:Du kannst die mail an abuse@unitymedia.de senden. Die können dann ermitteln, ob die Mail von einem Absender im Unitymedia-Netz kommt und Maßnahme ergreifen, dieses zu unterbinden.

Supi , dank, so etwas habe ich gesucht, war für mich aber nicht zu finden.

Grothesk hat geschrieben:Du musst schon den kompletten Header der Email lesen (und verstehen)

zacov hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Moin.
Hier ist die Seite für die die es interessiert, hat aber mit der Mal wenig zu tun, ist nur eine typische Verkaufsseite für alle Arten von Potenzpillen

Beschwerst Dich über solche Mails, machst Dich aber selbst zum Verbreiter solcher Links in einem Forum. Geht's noch? Man könnte fast meinen Du hättest selbst ein Interesse daran solche Links auf subtile Art zu verbreiten.

ja genau, die russische SPAM Mafia überweist mir jeden Monat 40 Mio. Euro :motz:

Also war ich im richtigen Bereich ?

Viel anderes zu sehen oder verstehen gibts vermutlich aber dort nicht..

Aber das entscheidende schient mir glatt entgangen zu , war in der Zeile die ich gepostet habe

25 Jun 2010 18:22:15 +0200

Dürfte also aus Westrussland stammen da die zeitzonen dort 2-11 h Differenz zu uns haben
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 26.06.2010, 20:50

Hallo.
zacov hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Moin.

So wie das Zitierte hier aussieht, habe ich auf eine unseriöse Website verwiesen, habe ich aber nie!!

Wenn man zitiert, sollte man schon die entsprechenden Regeln beim kürzen einhalten und das Zitat durch eine Kürzung nicht entstellen.

:zerstör:

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 26.06.2010, 21:16

Viel anderes zu sehen oder verstehen gibts vermutlich aber dort nicht..

Doch, gibt es.
Aber das entscheidende schient mir glatt entgangen zu , war in der Zeile die ich gepostet habe
25 Jun 2010 18:22:15 +0200
Dürfte also aus Westrussland stammen da die zeitzonen dort 2-11 h Differenz zu uns haben

Nein. Das ist die (im Sommer) herrschende Abweichung von unserer Mitteleuropäischen Sommerzeit gegenüber der 'Nullzeit' am Null-Meridian und damit der Zeit, die auf Servern eingestellt zu sein pflegt. Die Zeitmarke hat also der Unitymedia-Mailserver angegeben. Der ursprüngliche Absender dürfte auch im Header zu finden sein, vermutlich aber außerhalb des UM-Netzwerkes.
Kannst den Header ja mal komplett posten, dann kann man dir das mal genauer erläutern.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon zacov » 26.06.2010, 22:44

conscience hat geschrieben:Hallo.
So wie das Zitierte hier aussieht, habe ich auf eine unseriöse Website verwiesen, habe ich aber nie!!

Wenn man zitiert, sollte man schon die entsprechenden Regeln beim kürzen einhalten und das Zitat durch eine Kürzung nicht entstellen.

:zerstör:

Gruß
Conscience

Sorry, keine Absicht.
zacov
Kabelexperte

Beitragvon koax » 27.06.2010, 08:33

DianaOwnz hat geschrieben:Wenn du mir verrätst wie ich das tun kann mache ich es.

http://th-h.de/faq/headerfaq.php
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 27.06.2010, 09:11

Received from ip-178-203-182-227.unitymediagroup.de (EHLO unitymediagroup.de) [178.203.182.227] by mx0.gmx.net (mx010) with SMTP; 25 Jun 2010 18:22:15 +0200

Im Header der Email stehen mehrere "Received from" - Einträge.
Der erste ( unterste ) verweist auf den Absender, der letzte (oberste) auf Deinen eigenen Mail-Account.
Diese Zeile sagt nur aus, dass der Absender über einen Unitymediaanschluss ins Internet geht und die Mail über den Gmx-Mailserver abgeschickt hat.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 27.06.2010, 10:00

Nicht ganz...
Die Zeile sagt aus, dass ein Server von gmx die Mail von einem Server von Unitymedia erhalten hat. Über den Absender lässt sich da ohne die komplette Liste der Einträge (oder zumindest nicht ohne den ältesten Eintrag) keine Aussage treffen.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz