- Anzeige -

1Play Internet 16.000 - Downloadspeed zu niedrig

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1Play Internet 16.000 - Downloadspeed zu niedrig

Beitragvon Custer85 » 21.06.2010, 21:07

Guten Abend!

Dies ist mein erster Post hier im Forum und wie so üblich bin ich einer dieser Forenneulinge, die sich registrieren, weil sie ein Problem haben. Ich bitte das natürlich zu verzeihen, aber leider finde ich keine andere Möglichkeit mir zu helfen, ohne die teure Hotline von Unitymedia zu kontaktieren (die, die auf den Vertragsunterlagen steht). Für mich als Handynutzer ohne Festnetz kommt das noch extra teuer.

Mein Problem ist im Grunde das, was im Thread "Downloadspeed stimmt nicht ? Hier die Lösung! " angesprochen wird, aber da ich die Bilder nicht sehen kann komme ich nicht so recht klar mit der Hilfestellung. Mein Problem ist, dass ich bei 16Mbit mit einem Speedtest (von Unitymedia selbst und von Speed.io) nicht über 3.5 Mbit komme. Selbst wenn ich alle Programme, die in irgendeiner Form verlangsament wirken können abschalte, wird das Ergebnis nicht besser. (also AntiVir, Teamspeak und Steam)

Jetzt gerade im Moment komme ich nichtmal mehr auf 2 Mbit.