- Anzeige -

Fragen zu Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zu Unitymedia

Beitragvon Twanks » 21.06.2010, 20:43

Guten Tag erstmal,

Nun, da wir im Moment im Hause nur sehr langsames Internet haben und deshalb schnellers haben wollen, beschließen wir nun den Anbieter zu wechseln (derzeit bei Telekom)
Nun habe ich eine Reihe von Fragen...
1.) Da wir ja einen Router haben und dann einfach den Anbieter wechseln, kann man diesen dann einfach benutzen? oder brauch man nen neuen Router von Unitymedia?
2.) Wir wohnen ziemlich weit abgelegen und Die von Telekom sagten uns schon mehrmals dass wir nicht schnelleres Internet haben könnten. Bei Unitiymedia läuft es ja allerdings über das Telefonkabel ohne Abzug. Stimmt das? Also hab ich auch in unserem Dorf den Fullspeed von 32.000er?
3.) Es heißt ja Telefon+Internet kostet 20€ im Monat, also gibt es da auch keine zusätzlichen Nebenkosten, die im Laufe des Vertragen anfallen? oder bleibt der Preis stetig bei 20€?
Und hab ich auch auf der Unitiymedia seite gesehen, dass dort 16.000er genau so viel wie 32.000er Internet+Telefon kostet, wieso? kann mir da jemand den Unterschied erklären?
4.) Verläuft die Installation einfach? Und wie ist das mit dem Anschließen (Bei Telekom haben wir einfach den Router+Installationsanleitung bekommen, die ich dann selber eingesteckt und installiert habe)
Genau so einfach wie bei Telekom oder doch etwas komplizierter?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! ;)
Twanks
Kabelneuling

Re: Fragen zu Unitymedia

Beitragvon HariBo » 21.06.2010, 20:46

hast du denn einen Kabelanschluss?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Grothesk » 21.06.2010, 21:29

Bei Unitiymedia läuft es ja allerdings über das Telefonkabel ohne Abzug.

Nein. Es läuft über Kabel-TV.
3.) Es heißt ja Telefon+Internet kostet 20€ im Monat, also gibt es da auch keine zusätzlichen Nebenkosten, die im Laufe des Vertragen anfallen? oder bleibt der Preis stetig bei 20€?

Sondernummern kosten extra.
Und hab ich auch auf der Unitiymedia seite gesehen, dass dort 16.000er genau so viel wie 32.000er Internet+Telefon kostet, wieso? kann mir da jemand den Unterschied erklären?

Werbeaktion.
4.) Verläuft die Installation einfach? Und wie ist das mit dem Anschließen (Bei Telekom haben wir einfach den Router+Installationsanleitung bekommen, die ich dann selber eingesteckt und installiert habe)
Keine Ahnung ob es 'einfacher' ist. Es ist jedenfalls keine Raketenwissenschaft die Geräte zusammenzustecken. Anleitung gibt es natürlich.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Desperados-1984 » 22.06.2010, 13:35

Twanks hat geschrieben:1.) Da wir ja einen Router haben und dann einfach den Anbieter wechseln, kann man diesen dann einfach benutzen? oder brauch man nen neuen Router von Unitymedia?

nein den kannst du normalerweise benutzen! Du bekommst von UM ein Modem was vor den Router geschaltet wird, genauso wie das DSL-Modem!
Twanks hat geschrieben:2.) Wir wohnen ziemlich weit abgelegen und Die von Telekom sagten uns schon mehrmals dass wir nicht schnelleres Internet haben könnten. Bei Unitiymedia läuft es ja allerdings über das Telefonkabel ohne Abzug. Stimmt das? Also hab ich auch in unserem Dorf den Fullspeed von 32.000er?

ja bei UM hast du volle 320000!
Twanks hat geschrieben:3.) Es heißt ja Telefon+Internet kostet 20€ im Monat, also gibt es da auch keine zusätzlichen Nebenkosten, die im Laufe des Vertragen anfallen? oder bleibt der Preis stetig bei 20€?

innerhalb der 12 Monate nicht, außer halt was du Telefonierst und nicht über die Festnetzflat abgedeckt ist! Nach 12 Monaten wird das ganze allerdings teurer! 25€ bei 16000 und 30€ bei 32000 Mbit/s
Twanks hat geschrieben: Und hab ich auch auf der Unitiymedia seite gesehen, dass dort 16.000er genau so viel wie 32.000er Internet+Telefon kostet, wieso? kann mir da jemand den Unterschied erklären?

Innerhalb der ersten 12 Monate ist kein Unterschied, erst danach siehe Frage 3. Man kann sich das aber nach 12 Monaten umstellen lassen!
Twanks hat geschrieben:4.) Verläuft die Installation einfach? Und wie ist das mit dem Anschließen (Bei Telekom haben wir einfach den Router+Installationsanleitung bekommen, die ich dann selber eingesteckt und installiert habe)

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! ;)

Da du wohl noch nie bei UM Internet oder Telefon hattest wird ein Techniker kommen und dir alles anschließen, der wird meistens auch was im Keller machen müssen. HAV auswechseln usw.!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz