- Anzeige -

Unity3play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon mischobo » 01.06.2007, 14:08

... ich habe T-DSL über 1&1. Die Vermittlungsstelle ist hier quasi um die Ecke. Aktuell zeigt meine Fritzbox! eine Nutzdatenrate von 14.986 kbit/s, also 15Mbit/s. Ein Bekannter, der außerhalb von Bonn wohnt, bekommt statt der versprochenen 16 nur 11Mbit/s. Ein anderer Bekannter woht im Sauerland, hat den gleichen 1&1-Tarif, an seinem Wohnort ist nur DSL 6000 verfügbar und die Bandbreite beträgt letztendlich gerademal 3Mbit/s.
Bei ish-Internet gibt es das nicht. Wenn ish-Internet verfügbar ist, dann sind automatsich alle angebotenen Bandbreiten zur Verfügung die dann auch im vollen Umfang genutzt werden kann. Die extrem kurzen Latenzzeiten bei ish-Internet sind über DSL gar nicht möglich. Beim normalen surfen oder Download ist das nicht tragisch, auch bei VoIP ist das eher unkritisch, aber Onlnegamer werden das zu schätzen wissen, denn damit sind deren "Reaktionszeiten" schneller als die von DSL-Onlinegamer ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon dreams11 » 01.06.2007, 16:38

HariBo hat geschrieben:Hier irrt der dreamer......wenn dein Vermieter das Haus komplett mit analogem Kabelanschluss, vorausgesetzt der NE4 Betreiber ist UM oder ein Kooperationspartner, vermietet, kannst Du das 3play ohne TV Anschluss buchen.........

ich habe bei ish direkt angerufen, bei meinen vermieter und bei der firma wo die analogen tv anschlüsse herkommen (ewt) und die sagten mir jeweils das es nicht ginge und ich dann extra einen kabelanschluss abonieren müsste...

Taurus64 hat geschrieben:
dreams11 hat geschrieben:das war auch mein problem =)
ich habe in meiner warmmiete ein kabelanschluss dabei allerdings bräuchte ich für ish einen extra nalogen anschluss wobei ich dann doch auf einen telefonanschluss der tcom zurück gekommen bin

p.s. schau dir die neuen angebote bei tcom an (z.B. für 49,95€ dsl 16000 und teleflat ohne voip, also tele an splitter anschließen)

und hier irrt der dreamer schon wieder, für DSL 16000 zahlt man/frau beim Rosa Riesen (T-Com) mindestens 59,95 (T-Net) bzw. 63,94 (ISDN). Mal davon abgesehen das es teilweise seitens der T-Com nicht möglich ist dir wirklich DSL 16000 zur Verfügung zu stellen, sie haben ja oft genug schon mit DSL 6000 Probleme. Versprochen wirds einem aber geschaltet wird dann "nur" DSL 1500 oder 2000.

Gruß Taurus

lies dir hier in forum mal die neue preisgestaltung bei der telekom durch.. in diesen monat (juni) gibt es aktionangebote u.a. tdsl 16000 für 49,95 oder tdsl 6000 für 44,95

laut telefonnummer überprüfung und telekom selbst ist bei mit 16000 verfügbar ob dann 14000 oder so ankommen ist mir dann "egal" solange es kein 6000er ist kann man sich dabei auch nicht beschweren

fakt ist bei der telecom oder auch über 1&1 zahle ich ca 50€ diese würde ich auch ungewähr über ish bezahle also schaute ich auf die referenzen und da schloss die tcom in vielen test besser ab als das sogenannte kabelinternet
eine großes problem für mich war das dieses kabelinternet oftmals viele internet abbrüche verursacht und dies auch ggf. längere zeit sein kann
dreams11
Kabelneuling

Beitragvon NetGear » 01.06.2007, 16:46

Bei 2play braucht man KEINEN DKA und auch KEINEN BCS!!!

Wurde heute nocheinmal in einem Meeting ausdrücklich drauf hingewiesen!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon mischobo » 01.06.2007, 18:08

NetGear hat geschrieben:Bei 2play braucht man KEINEN DKA und auch KEINEN BCS!!! ...
... "DKA" steht für "digitaler Kabelanschluss". Aber wofür steht "BCS". ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 02.06.2007, 01:12

dreams11 hat geschrieben:eine großes problem für mich war das dieses kabelinternet oftmals viele internet abbrüche verursacht und dies auch ggf. längere zeit sein kann

Wat? Wo hast du das denn her?
Kabelinternet läuft schon allein von der Technik deutlich stabiler, solange bei dir die Kabelleitungen ordentlich im Boden liegen...
Bei DSL hängt deine Performance ziemlich davon ab, was sonst noch so in den Kabelsträngen los ist, da die überhaupt nicht abgeschirmt sind... -> wenn dein Nachbar auch DSL aktiv ist, kann bei dir schon alles zusammenbrechen, bzw. die Performance geht messbar zurück. Wenn man mitten in der Stadt lebt, ist das wahrscheinlich nicht so ein riesen Problem, aber in den Grenzbereichen der DSL Verfügbarkeit kann ein neuer Anschluss ein paar Meter weiter vorne schon darüber entscheiden, ob sich dein Modem überhaupt noch synchronisieren kann, oder nicht... das durfte ich so schon öfter beobachten.

Aber naja... muss ja jeder selber wissen, was er kauft. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon NetGear » 02.06.2007, 09:48

DKA ist richtig und BCS ist Der Analoge Anschluss Basic Cable Service
NetGear
inaktiver User

Beitragvon HariBo » 02.06.2007, 09:54

das liegt also an der ewt und nicht an ish......logo, die wollen auch Geld verdienen
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Taurus64 » 04.06.2007, 10:05

lies dir hier in forum mal die neue preisgestaltung bei der telekom durch.. in diesen monat (juni) gibt es aktionangebote u.a. tdsl 16000 für 49,95 oder tdsl 6000 für 44,95

Ok, mittlerweile ist dieser Tarif auf der Internetseite der T-Com, nur versuch mal an diesen Tarif über den T-Punkt oder über die Hotline zu kommen.
Weiterhin musst du natürlich die 59.95 Euro Bereitstellungsgebür abdrücken und bist dann für 24 Monate an den Rosa Riesen gebunden.
Wenn du dann noch Fernseh gucken willst zahlst du dafür natürlich noch extra.

Gruß Taurus

[/quote]
Taurus64
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz