- Anzeige -

Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon Andrea68 » 20.06.2010, 09:51

Guten Morgen,
hab mich mal durch die Suche gewühlt aber leider nichts gefunden.

Haben seit 3 Tagen 2Play, das Internet funktioniert einwandfrei (abgesehen von Speed-Schwankungen...)

Das Telefon von UM nutzen wir noch nicht, haben noch 2 Wochen Restlaufzeit bei der lieben Telekom. Nun wollte ich aber schonmal unser Faxgerät an die neue Fritzbox umklemmen, hab alles so gemacht wie bei unserer alten Fritzbox 7170, leider habe ich keine Leitung. Im Fritzbox-Menue steht hinter den 3 uns von UM vorübergehend zugewiesenen Nummern

Internettelefonie Rufnummer 061xxxxxx, nicht registriert
Internettelefonie Rufnummer 061xxxxxx, nicht registriert
Internettelefonie Rufnummer 061xxxxxx, nicht registriert

Hab schon versucht die den Konfig-Assi durchlaufen zu lassen, funktioniert alles nicht. UM sagt die Nummern wären freigeschalten und verweist mich an die Premium-Hotline, ich sehe allerdings nicht ein dort anzurufen...

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Bei meinem Schwiegervater steht hinter den Nummern nur "registriert" ... und bei ihm funzt natürlihc alles.
Übrigens ist auch ein Firmware-Update der FB nicht möglich, egal ob über den Assistenten oder manuell mit vorher heruntergeladener Firmware. Sobald das Update gestartet wurde lande ich wieder am Anfang des Menüs und muß das FB Kennwort eingeben.

Freue mich über Tipps und danke euch im voraus

Grüße
Andrea68
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 21:57

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon conscience » 20.06.2010, 11:09

Falscher Registra bei den Nummer und Ein-
stellungen am Rechner bzw. Browser.
Zuletzt geändert von conscience am 20.06.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon Douglas » 20.06.2010, 12:05

ssl1.telefon.unitymedia.de

hast du in FB unter " Anbieter " so eingegeben ?
Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon Judgemen » 20.06.2010, 12:14

Douglas hat geschrieben:ssl1.telefon.unitymedia.de

hast du in FB unter " Anbieter " so eingegeben ?


Oder:

1. ssl41.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de

die gibts mittlerweile alle :zwinker:

Am besten mal im Kundenportal nachschauen, da stehen die Anmeldedaten für Telefon Plus drinnen. Oder hast du kein Telefon Plus, dann geht das mit der FritzBox ganz anders...?!
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon Andrea68 » 20.06.2010, 14:06

Hallo, ja, hab ich so eingegeben bzw das konfiguriert sich ja von selbst. Da steht " ssl41.telefon.unitymedia.de". Wenn ich die Daten manuell neu eingeben will bekomme ich die Fehlermeldung err found on page...

Auf der UM Homepage steht bei meinem Auftragsstatus

Kabelanschluss Nicht verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar inaktiv
Telefon Verfügbar laufende Änderung
Internet Verfügbar aktiv

Bei Telefon "laufende Änderung".. keine Ahnung ob das nur mit der Portierung meiner alten Nummer zu tun hat oder ob das das Problem ist?!

Grüße
Andrea68
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 21:57

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon Andrea68 » 20.06.2010, 14:35

Antworte mir mal selbst :-)

Hab das Problem gelöst indem ich die Fritzbox neu gestartet habe. Danach stand bei allen Nummern "registriert", hab die Nummer neu eingeben müssen, Faxgerät konfiguriert und es klappt jetzt. Das Firmware Update ging auch. Scheinbar hatte sich die Fritzbox "halb" aufgehängt... verstehen muß man das natürlich nicht, egal

Danke nochmal und viele Grüße
Andrea68
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2010, 21:57

Re: Konfiguration FritzBox: Telefon "nicht registriert"

Beitragvon waldmeister » 21.06.2010, 13:08

Andrea68 hat geschrieben:Bei Telefon "laufende Änderung".. keine Ahnung ob das nur mit der Portierung meiner alten Nummer zu tun hat oder ob das das Problem ist?!
Grüße

das steht bei mir auch, ist wohl die Rufnummerportierung .......
waldmeister
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 20.05.2009, 22:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste