- Anzeige -

32 mbit , aber langsame Leitung ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon robek » 15.06.2010, 23:10

Hallo zusammen,


seit heute habe ich auch ein 32mbit anschluss bei UM. Aber leider sieht mein erster speed test für den Eimer :heul:

Bild

und hier die modem werte:

Bild

Was stimmt den nicht bzw. warum habe ich so einen miesen download ?
robek
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2010, 22:35

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon ernstdo » 15.06.2010, 23:51

Also wie Du hier

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

sehen kannst sind Deine Modemwerte ja wohl i. O.

Was stimmt den nicht bzw. warum habe ich so einen miesen download ?


Wer soll das wissen wenn Du nicht mehr über über Deine Konfiguration schreibst?

Einige hier behaupten zwar sie hätten eine Glaskugel und könnten bei Anfragen Deiner Art sofort den Fehler finden und Hilfe leisten, aber das glaube ich immer noch nicht :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon Micha1973 » 15.06.2010, 23:52

Hallo!

robek hat geschrieben:seit heute habe ich auch ein 32mbit anschluss bei UM. Aber leider sieht mein erster speed test für den Eimer :heul:

[...]

Was stimmt den nicht bzw. warum habe ich so einen miesen download ?


Auf einen Speedtest solltest du dich nicht verlassen. Ich mache manchmal mehrere Speedtests hintereinander bei Speedtest.net und bekomme jedes Mal andere Testergebnisse, von Fullspeed bis Schneckentempo.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon zacov » 15.06.2010, 23:58

Mach mal den Speedtest von Unitymedia selbst, da muss man zumindest nicht durch diverse Flaschenhälse im Internet:

http://speedtest-2.unitymedia.de/
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon robek » 16.06.2010, 15:05

Hallo,


also mein config: Rechner hängt per Lan direkt an der Fritzbox 7170. BS Win7 ultimate x64. Oder welche config meint Ihr genau ?

hier nochmal ein speedtest direkt bei UM

Bild
robek
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2010, 22:35

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon Melonos » 28.06.2010, 15:51

356 Mbit ist doch eine Super-Geschwindigkeit...

Bei den Ergebnissen tippe ich drauf, dass du Antivir hast.
Schalte mal den WebGuard von AntiVir ab, dann mess noch mal.
Melonos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon DianaOwnz » 28.06.2010, 16:40

Sagt dir MTU , RWIN usw etwas ?
Wenn nicht sind deine Werte wohl noch auf Windows Standard.
Hier kannst du sehr gut deine Einstellungen analysieren

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Dann kannst du auch den TCPIP Optimizer runterladen und ausführen und den gibt es hier.

http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

Wenn du dich nicht so mit Netzwerkeinstellungen auskennt versuche mal die optimale settings zu wählen.
Du kannst alles sehr hoch einstellen , du hast ja eine schnelle Leitung.

Bei Speedtests gilt es generell alle Systemüberwachungstools auszuschalten, besonders den Virenscanner !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: 32 mbit , aber langsame Leitung ?

Beitragvon Dringi » 28.06.2010, 16:42

robek hat geschrieben:Hallo zusammen,


seit heute habe ich auch ein 32mbit anschluss bei UM. Aber leider sieht mein erster speed test für den Eimer :heul:

Bild

Was stimmt den nicht bzw. warum habe ich so einen miesen download ?


Speed.io zickt bei mir auch gerne was. Nimm Speedtest.net oder noch besser: Zieh von verschiedenen Quellen gleichzeitig und wenn Du in der Summe der Geschwindigkeiten auf ca. 4 MByte/sek kommst, ist alles ok.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 37 Gäste

cron