- Anzeige -

Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon Homeboy » 13.06.2010, 14:10

ahllo,

wundere mich seit einigen Wochen darüber das mein Firefox und Internet Explorer zwischendurch imemr wieder (keine Rückmeldung oben in der leiste anzeigt)

hab extra mein system komplett neu aufgesetzt!

da ich heute auch gelesen habe das es probleme bei der dns und dem studivz und meinvz app "Frohe Ernte" gibt aknn es ja sein das es beim DNS ein grösseres Problem besteht !?

deswegen die Frage an euch, hat jemand ähnliches bemerkt das nach Internet seiten aufruf, die Seiten kurz hängen, nach mehrfachem klicken oben "Kein Rückmeldung" steht ?

dauer ca.5-10sek.

wäre euch für feedback sehr dankbar.

wie gesagt hab meine festplatten fromatiert und windows 7 home premuim x64 samt Firefox 3.6.3 und Internet Explorer neu installiert.
daran kann es also nicht liegen.

kann leider auch nicht genau sagen was das anfing, weil ich erst dachte es liegt an einem problem und ich mein system eh neu aufsetzen wollte, geht leider schon seit wochen so.

danke im voraus.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon FrankDN » 13.06.2010, 14:52

Hi,

also wenn Du die Meldung "Keine Rückmeldung" bekommst, ist das ein Zeichen dafür, dass mit deinem System was nicht stimmt, das Programm hat sich in dem Moment aufgehängt. Ich schätze mal, da kündigt sich ein Defekt an deinem Rechner an, ich tippe da mal auf Arbeitsspeicher.

An UM wird das nicht liegen !

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon zacov » 13.06.2010, 14:53

Du kannst im Router oder dem PC die IP eines alternativen DNS-Server eintragen, um es zu testen (z.B. 8.8.8.8 von Google). Ich hatte neulich auch Probleme mit dem DNS-Server von Unitymedia, mit Google ging es hingegen.

Ansonsten könnte es z.B. noch am WLAN liegen oder der Router hat eine Macke usw. Um das allerdings genauer unter die Lupe zu nehmen bräuchte man mehr Input was Dein Setup angeht.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon Homeboy » 13.06.2010, 15:03

hab da mal gerade was ergooglet das zauberwort scheint wlan lags zu heissen.
bin mir aber noch nciht zu 100% sicher ob das acuh mein problem ist, aber mal schaun.
achso, nochmal es kann nciht direkt am sstem leigenhab es neu aufgesetzt der arbeitsspeicher wurde schon mit memtest getestet.
vor über einem monat war das noch nicht.
die suche geht weiter.

danke fürs feedback werde das mal testen.

achso es erscheint nur kurz "Keine Rückmeldung" 5--10 sekunden, win 7 kreis dreht sich, die seite wird heller.

danach geht es ganz normal weiter.

nur das mit den wlan, kann ich mir nicht vorstellen, dann muss es von seiten micorsoft ein update dafür gegeben haben, das war vorher nciht das er dauern gescannt hat.
bzw. das das mit "keine Rückmeldung" kam.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon zacov » 13.06.2010, 15:09

Stell mal am Router einen anderen WLAN-Kanal ein (am besten 1 oder 11) und versuche ob das WLAN dann funktioniert. Ansonsten verwende mal testweise einen anderen Browser, wenn bei Firefox dauernd keine Rückmeldung angezeigt wird.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon FrankDN » 13.06.2010, 22:48

Es liegt an deinem System !

Leere mal den DNS Cache von Windows !

ipconfig /flushdns

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon Homeboy » 14.06.2010, 01:31

ich hab doch alles neu installiert`nachdem ich formatiert habe !!!

woher soll der dns cache denn auf einmal voll sein ?

immer noch das gleiche proplem.

kennt jemand noch ein anderes programm um den arbeitspeicher zu testen ?
memtest hat keine errors gefunden, irgendwie glaub ich das aber nicht.

schreibt mir ruhig weiter was ich noch versuchen kann.

wie kann ich checken ob mein wlan dauernt neu sucht ?

poste euch jetzt mal mein system:

Mainboard: ECS (EliteGroup) A780GM-A
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 @ 3000 MHz
Speicher: 6144 MB Corsair Ram
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 1680x1050@60Hz
Monitortyp: Samsung SyncMaster T220 22"
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon zacov » 14.06.2010, 10:10

Ich habe ja schon einige alternative Vorschläge zur Fehleranalyse gemacht, leider kommt von Dir keine Rückmeldung dazu. Damit machst Du es einem nicht gerade leicht.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Firefox / Internet Explorer keine Rückmeldung zwischendurch

Beitragvon Homeboy » 14.06.2010, 23:28

ich hab zwar nicht viel ahnung aber ich habe im router unter den logs gesehen das einige verbindungen tcp und icmp blockiert.

warum weiss ich nicht, hab nix verstellt.

weiss auch nicht ob das normal ist oder versucht jemand auf meinem rechner zuzugreifen ?

seht mal selbst: (ignoriert bitte die Zeit,datum, denn die ist nicht richtig eingestellt.sind die logs von gerade ebend!)
[INFO] Sat Feb 07 07:36:10 2004 Zulässige Konfigurations-Authentifizierung von IP-Adresse 192.168.0.199
[INFO] Sat Feb 07 07:26:20 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 207.46.125.254
[INFO] Sat Feb 07 07:19:09 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.174
[INFO] Sat Feb 07 07:19:08 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.230
[INFO] Sat Feb 07 07:11:03 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.174
[INFO] Sat Feb 07 07:11:02 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.230
[INFO] Sat Feb 07 07:07:25 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.174
[INFO] Sat Feb 07 07:07:24 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.230


[INFO] Sat Feb 07 06:55:38 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.174
[INFO] Sat Feb 07 06:55:37 2004 Blockiertes ausgehendes ICMP Paket (ICMP Typ 3) von 192.168.0.199 nach 80.69.100.230
[INFO] Sat Feb 07 06:54:58 2004 Blockiertes ausgehendes TCP Paket von 192.168.0.199:57377 nach 83.169.61.21:80, FIN:ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung
[INFO] Sat Feb 07 06:54:58 2004 Blockiertes ausgehendes TCP Paket von 192.168.0.199:57378 nach 80.237.153.97:80, FIN:ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung
[INFO] Sat Feb 07 06:54:58 2004 Blockiertes ausgehendes TCP Paket von 192.168.0.199:57788 nach 80.237.153.97:80, FIN:ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung
[INFO] Sat Feb 07 06:54:30 2004 Blockiertes ausgehendes TCP Paket von 192.168.0.199:57784 nach 83.169.61.21:80, FIN:ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 54 Gäste