- Anzeige -

Probleme mit Apps auf meinVZ

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitragvon toni_muller » 13.06.2010, 13:38

Hallo,
das Problem ist bei Unitymedia bekannt.

Man sollte den DNS Dienst manuell eintragen.

Ich habe den von OpenDNS genommen (der Dienst hat im eigentlich Sinne nichts mit Open zu tun da er kommerziell betrieben wird.)
Seitdem funktionierts wieder. Die IP dazu lautet 208.67.222.222
toni_muller
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 13.06.2010, 13:51

ich und meine frau haben das gleiche problem.

allerdings wenn das eine sperre von seiten unitymedia ist oder unitymedia die sperre in auftrag gegeben hat, dann müssten zumindest alle kunden von unitymedia vorher oder direkt darüber benachrichtig bzw. informiert werden !!!

ansonsten würde ich direkt klagen, schliesslich kann es nicht angehen das ohne meines wissen irgendwelche inhalte ohne information darüber vorenthalten werden !!!

ich weiss das es bei anderen internetsperren dieser stopschild kommt oder zumindest eine information.

bei Frohe Ernte ist dies nicht der fall, er lädt... und lädt und lädt...

aber es sollen tatsächlich nur Unitymedia Kunden davon betroffen sein ?!

an was könnte das noch liegen ?

wenn ich die dns von automatisch auf eine open dns einstelle, dann geht es einwandfrei !!!

jetzt stellt sich die frage für mich wer für die dns zuständig ist und warum man kein zugriff auf das spiel hat ????

desweiteren geht frohe ernte 2 ja auch inewandfrei, ist doch der gleiche betreiber, also auch chinesische adresse. oder ?!

toni_muller hat geschrieben:Hallo,
das Problem ist bei Unitymedia bekannt.

Man sollte den DNS Dienst manuell eintragen.

Ich habe den von OpenDNS genommen (der Dienst hat im eigentlich Sinne nichts mit Open zu tun da er kommerziell betrieben wird.)
Seitdem funktionierts wieder. Die IP dazu lautet 208.67.222.222

woher weisst du das ???

und was hat unitymedia dazu gesagt woran das liegt ?

mit der dns einstellung darf ja keine lösung sein, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das unitymedia dazu rät diese einstellungen zu machen, bzw. die eigenen dns zu umgehen ?!

Edit: Seit gerade ebend geht Frohe Ernte wieder !!!

scheint aber an den chinesen gelegen habe bzw. entwicklern, da ich eine Blume gratis als unterstützen erhalten habe!
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon piotr » 13.06.2010, 16:28

Das liegt nicht an UM und auch nur teilweise an den Chinesen...

Der DNS-Hostname zu Frohe Ernte lautet: meinvzde.farm.elex-tech.us

Frohe Ernte ist die deutsche Version vom US-Original: Farmville auf facebook.
Dessen DNS-Hostname fbfarm.elex-tech.us

Elex Tech ist der chinesische Hersteller mit Sitz in Peking.

Die Chinesen wollen hier anscheinend nicht, dass Provider diese DNS-Namen im DNS Cache behalten. Ansonsten haetten sie als TTL nicht nur 1h gegeben. Nach 1h muss der DNS Server des Providers (und auch die DNS von OpenDNS, google etc.) nach dem Eintrag erneut suchen. Normale TTL-Werte bewegen sich im Bereich von 1-2 Tagen.

Dazukommt jetzt, dass anscheinend die DNS Server fuer us-Domains Probleme mit der Erreichbarkeit haben und damit auch die Elex Tech Spiele.
piotr
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz