- Anzeige -

Alte Kabel abgeklemmt, trotzdem Internet möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alte Kabel abgeklemmt, trotzdem Internet möglich?

Beitragvon jok3r93 » 08.06.2010, 14:59

Wir haben nun bald vor bei UM das 3Play Angebot zu bestellen.
Jedoch habe ich erfahren, dass UM die Fernsehkabel nutzt. Diese wurden jedoch abgeklemmt, als wir früher auf Digital umgestiegen sind.
Die Kabel sind vorerst wohl nicht mehr erreichbar, kann trotzdem das Angebot benutzt werden, bzw habe ich da was mit den Kabeln falsch verstanden?
Ich hoffe mal, dass ich das falsch verstanden habe.
jok3r93
Kabelneuling

Re: Alte Kabel abgeklemmt, trotzdem Internet möglich?

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.06.2010, 18:32

jok3r93 hat geschrieben:Wir haben nun bald vor, bei UM das 3Play Angebot zu bestellen.
Jedoch habe ich erfahren, dass UM die Fernsehkabel nutzt. Diese wurden jedoch abgeklemmt, als wir früher auf Digital umgestiegen sind.
Die Kabel sind vorerst wohl nicht mehr erreichbar, kann trotzdem das Angebot benutzt werden, bzw habe ich da was mit den Kabeln falsch verstanden?
Ich hoffe mal, dass ich das falsch verstanden habe.

Hallo und willkommen im Forum, jok3r93
Das verstehe ich nicht ganz (siehe von mir in FETT hervorgehobenes Zitat). Wenn man auf digital umstellt, oder besser digital dazubucht, wird nichts abgeklemmt. Wie empfängst du denn jetzt? Vielleicht DVB-S, also digitales Fernsehen via Satellit.
Wenn 3Play bestellt wird, kommt ein Techniker, schaut sich die Hausverkabelung und den Hausanschlussverstärker (HAV) an, tauscht den HAV gegen einen, der rückkanalfähig ist, aus und setzt bei dir eine sogenannte Multimediadose (MMD).
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz