- Anzeige -

Probleme beim Anschluss / Störungsbearbeitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme beim Anschluss / Störungsbearbeitung

Beitragvon anders_leben » 07.06.2010, 20:18

Was soll man sagen, ich reihe mich ein in die lange Schlange derer, die schwer genervt von UM sind:
Anschluss 2play bestellt, Installation durch UCP klappte einwandfrei (Meßprotokoll nach Austausch der Buchse in Ordnung) - aber nach ein paar Tagen lief nichts mehr, ohne dass ich auf meiner Seite (WLAN, Rechner) etwas verändert hätte.
Am Kabelmodem blinkt die Leuchte für "UP", auch diverse Neustarts mit mehr oder weniger langen stromlosen Pausen brachten keine Hilfe.
Beim Service angerufen.
Es sollte einem zu denken geben, dass ein Unternehmen der Kommunikationsbranche derart kontaktscheu ist, dass weder Telefonnummer noch E-Mail(!!!) herausgegeben wird, sondern frecherweise auf 01805-Nummern verwiesen wird* :wut: - aber so richtig auf die Palme bringt es mich, wenn ich diese Nummer zwangsweise vom Handy wählen muss, weil der Vertragspartner nicht leistet - sprich: das Festnetz gestört ist.
Klar, ich werde es von UM zurückfordern und -bekommen, aber dass man sich erst wieder reinhängen muss...

Nun ja: Der freundliche Mensch des Subunternehmens UCP kam, Terminabwicklung problemlos. Meßergebnis nun zu niedrig, obwohl augenscheinlich im Haus nichts verändert wurde. Tausch eines angeblich defekten Zwischenteils in der Hausverteilung ("Kurzschluss") funktionierte für ein paar Tage auch alles.
Jetzt, ein paar Tage später, ist die alte Störung wieder da. Letzte Chance für UM, das noch mal hinzubekommen, aber ich fürchte, das wird nichts.

Was mich so stört:
Mag sein, dass die Hausverteilung es nicht bringt und deshalb UM-Internet/Telefon nicht läuft (obwohl UM-Fernsehen im ganzen Haus vorhanden ist),
schon klar, dass das rechtlich in meiner Sphäre liegen könnte
aber:
Das kann man doch gleich beim ersten Mal prüfen und den Vertrag gleich beenden, dann gehe ich eben wieder zu einem telefonkabelgebundenen Anbieter.

Statt dessen dieses Rumgeeiere, das meine Zeit und meine Nerven frißt.
Fazit:
Für Menschen, die nicht der Herr über die Technik im Hause sind (also z.B. Mieter in älteren Mehrfamilienhäusern) ist UM nicht empfehlenswert.

Gruß
Anders

* Die im Forum genannte 0800-Nummer werde ich nachher mal probieren - auf den offiziellen Webseiten war sie allerdings nicht zu sehen.

P.S.: Hätte ich dieses Forum eher gesehen, wäre ich gleich anderswo gelandet..
anders_leben
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 20:01

Re: Probleme beim Anschluss / Störungsbearbeitung

Beitragvon FrankDN » 08.06.2010, 01:21

Kurze Frage:

Woher weisst Du, dass die Schlange lang ist von denen, die genervt sind ?

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 30 Gäste