- Anzeige -

stündliche Zwangstrennung????

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon conscience » 04.06.2010, 18:54

Mal die Fritz Box komplett zurückgesetzt?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Yamro » 04.06.2010, 22:12

Meine FB7270 verbindet sich lt. Log alle 12 Stunden.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass in meinem Log nicht steht
das die Verbindung getrennt wurde. Es steht immer nur alle 12h da,
dass die Internetverbindung hergestellt wurde.
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Cpt.Hardy » 04.06.2010, 22:29

Mal die Fritz Box komplett zurückgesetzt?


wenn das die Lösung wäre würd ich's ja machen, trotz der ganzen Neukonfiguration, oder meinst Du, die gesicherten Einstelleungen nach dem Power-off wieder recovern?

Vorher wäre natürlich interessant zu wissen, ob hier überhaupt Handlungsbedarf besteht...
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Dinniz » 04.06.2010, 22:35

Wenn die Verbindung real nicht abbricht würd ich eher auf meine Aussage setzen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Crypto » 05.06.2010, 20:57

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Fritzbox 7170, jedoch gibts dort exakt alle 30 Minuten diese besagte "Zwangstrennung".
Ebenfalls habe ich mehrere Firmware-Versionen getestet und hab AVM auch schon fleissig Tickets mit Logfiles & Dumps geschickt.

Anscheinend ist es ein Problem mit dem DHCP Refresh und diese Trennung ist leider nicht nur von "kosmetischer" Natur.

Dieser kurze Disconnect (wo die IP erhalten bleibt) verusacht zum Teil Downloadabbrüche, Trennung vom Radio-Stream, Extremes Standbild bzw. DCs unter WoW und Aussetzer in der Internet-Telefonie.

Leider war AVM bisher nicht in der Lage mir bei diesen Problem zu helfen (und vertrösten seit Monaten auf die neue Firmware-Version) und Unitymedia will das ich ne 0900 Nummer Anrufe wo mir bei der Konfiguration der FritzBox geholfen wird (dabei ist es kein Konfigurationsproblem).

Wenn ich die Verbindung direkt mit dem Modem aufbaue (ohne Fritzbox zwischen Modem & Computer) läuft die Internetverbindung stabil so wie es sein sollte.

Das Problem ist das ich leider keine Alternative Hardware kenne die im Grunde das gleiche leistet wie die Fritzbox (min 4 SIP Accounts ... 3 für TelefonPlus und 1 für sipgate + 2 analoge Telefone).
Crypto
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 20:58

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon TelTel » 05.06.2010, 21:01

Dinniz hat geschrieben:War es nicht so das AVM gesagt hat, dass eine Trennung angezeigt wird aber keine stattfindet?
Kam mal in einem Thread zur Sprache ...



So ist das. Kam meines Wissens im ip-phone-forum.de zur Sprache. Das ist meines Erachtens ohnehin die erste Adresse bei Fritzbox-Fragen. Einfach mal dort die Suchfunktion benutzen.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Cpt.Hardy » 05.06.2010, 21:40

Crypto hat geschrieben:I ... 3 für TelefonPlus und 1 für sipgate + 2 analoge Telefone).


mit dem Thema VoIP und zusätzlicher Leitung beschäftige ich mich auch gerade, siehe...
viewtopic.php?f=53&t=11904

allerdings bin ich bei dus.net angemeldet. Vielleicht kannst Du mir die Frage nach der Telefonnummer der zusätzlichen VoIP Leitung beantworten?
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Cpt.Hardy » 06.06.2010, 15:05

das wird immer undurchsichtiger, jetzt wird die Tennung mal alle 30 Min. und mal alle 1,5 Std. aufgezeigt:

Bild

Habe mal einen mehrteiligen Download gestartet. Rapidshare macht aber nach jedem Teil eine 59min. Unterbrechung. so kann ich dann auch nicht feststellen, ob ein laufender Download abreißt...
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Judgemen » 06.06.2010, 15:29

Kannst ja mal versuchen über http://speedtest.netcologne.de/ eine größere Datei zu ziehen.
Aber du musst sie zum richtigen Zeitpunkt starten, weil selbst die 1 GB dauert mit 20.000 nur knapp 8 Minuten. :streber:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: stündliche Zwangstrennung????

Beitragvon Cpt.Hardy » 06.06.2010, 15:30

Anscheinend ist es ein Problem mit dem DHCP Refresh und diese Trennung ist leider nicht nur von "kosmetischer" Natur.


Cypto hat leider Recht. Ich habe gerade bei einem laufenden Download mal eine manuelle Trennung vorgenommen, im Ereignisprotokoll sieht es dann ganau so aus, wie auch bei den anderen Trennungen.

Bild

Der Datenstrom reißt sofort ab....

Bild

und der laufende Download nicht beendet...

Bild

müssen wir wohl auf eine neue Firmware warten.... zu blöd.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste