- Anzeige -

Düsseldorf / Grafenberg - Telefon verb. ab und dann Getrennt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Düsseldorf / Grafenberg - Telefon verb. ab und dann Getrennt

Beitragvon Knight rider » 03.06.2010, 10:04

Hallo zusammen.

Seit gestern ist es bei mir so, das wenn ich ausgehende Telefonate führe, mitten drin die verbindung unterbrochen wird.
Ich muss dann erneut anrufen bis dann die verbindung erneut abbricht.

Ich habe als ich es Gestern zum ersten mal gehabt habe mal auf das Modem geschaut.
Alle lampen sind wie sonnst auch an.

Dann habe ich mich auf das Modem eingeloggt, und habe gesehen, das es sich vor ca. 2 Tagen neugestartet wurde jedoch nicht durch mich.
Zeitlich kommt es etwa hin. wo ich bei UM angerufen habe, meine VoiceBOX zu deaktiviren.

Nachzulesen Hier: viewtopic.php?f=53&t=11821#p112879

Aber scheinbar hat es evtl. damit zu tuhen?
So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht...

Es tritt dabei das Probl. der Verb. Trennung nur bei Anrufen, die ich tätige zu anschlüssen bei der Telekom.
Wobei das nicht immer so sein muss.

Verb. intern von UM -> UM keine auffälligkeiten.

Das Modem ist von Motorola
Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHPC
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 51.48
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Serial Number: ************************
Firmware Build Time: Jan 8 2009 20:55:29

Hier mal meine Derzeitigen Modemwerte:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 9 dBmV

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 28600000 Hz
Ranging Service ID 557
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK [3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -594412053
Total Correctable Codewords 313
Total Uncorrectable Codewords 0

Ich habe so den verdacht, als sei hier was nicht io..
In dem Haus wo ich wohne (Mietshaus) wohnen derzeit 4 Parteien.
3 davon haben UM als 3-Play, btw. 2-Play
Ab und zu werde ich mal von meinen Nachbarn gefragt, ob ich mit meinem Anschluss Probleme habe, wie z.b.
mit dem I-Net Speed, oder Telefon.
Für TV wurde ich auch mal gefragt, da einige wohl Bildaussetzer haben beim Digi-TV.

Der Speedtest von wieistmeineip.de sagt hier zum Speed:
DOWN - (Befriedigend (o) (24.399 kbit/s (3.050 kByte/s)
UP - (Perfekt ++) 1.184 kbit/s (148 kByte/s)
Ping: 15 ms (Perfekt)

Interner Speed von UM:

DOWN - 32.02 Mbit/s
UP - 1.09 Mbit/s
Ping 6 ms
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 59 Gäste