- Anzeige -

Gestern drehte mein Kabelmodem durch :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gestern drehte mein Kabelmodem durch :(

Beitragvon avarus » 22.05.2007, 16:27

Hola,
gestern Abend, so zwischen 9 und 12 Uhr, drehte mein Kabelmodem durch und war teilweise nicht mehr anpingbar. Als ich mich einloggte, bekam ich "Connection interrupted" vom Webbrowser und generell war das GUI sehr langsam. Die extrem vielen Fehlermeldungen im Log sind schon standard :/.

Ich habe das Modem dann ueber das GUI neugestartet, es hat sich brav seine Konfiguration geladen und funktionierte wieder. Die Lust am Internet ist mir dann aber vergangen.

Das ist bereits mein 2tes Modem innerhalb kürzester Zeit, wobei ich davon ueberzeugt bin, dass das erste Modem nicht defekt war, da das Problem mit dem Tausch ja nicht behoben war. Das 1. Modem hatte im Log hauptsaechlich Fehler wegen der Uhrzeit oder so aehnlich. Das aktuelle Modem toppt aber echt alles, was Fehlermeldungen angeht.


Und wie sehen ueberhaupt gute Modemwerte aus? Man sieht ja auf der ersten Seite diverse Angaben. Wie sind diese zu interpretieren?

Danke schon mal :).
avarus.
avarus
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007, 12:01
Wohnort: 46240 Bottrop

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media und 66 Gäste