- Anzeige -

Baumverkabelung - wie läuft das?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Baumverkabelung - wie läuft das?

Beitragvon Hellwach1 » 27.05.2010, 13:18

Hey,

wir haben hier im Haus zumindest teilweise eine Baumverkabelung (je maximal zwei Wohnungen). Bei KabelBW kenne ich das so, dass sie Internet bei Baumverkabelung nicht schalten, sonder, wenn es geht ein Sternnetz basteln und sonst kriegt man halt gar kein Internet.

Unitymedia macht es wohl auch mit Baumverkabelung. Da frage ich mich aber: Können da "beliebig" viele Leute an einen "Baum" angeschlossen werden? Und wie ist das mit der Abhörsicherheit? Und wie stellt man sicher, dass nicht alle dieselben Daten bekommen (gibt's da Frequenzweichen oder sind die Datensätze codiert?).
Hellwach1
Kabelneuling

Re: Baumverkabelung - wie läuft das?

Beitragvon Bastler » 27.05.2010, 19:54

Klar ist das im Baum möglich. Das Straßennetz (also die C-Linie) ist im übrigen auch im Baum, also hängen alle Kunden in einer Straße sozusagen auch alle im Baum.
Der Datenverkehr ist logischerweise codiert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Re: Baumverkabelung - wie läuft das?

Beitragvon Dinniz » 27.05.2010, 21:09

Selbst bei KabelBW je nach Kabelart und Anzahl bzw Tauschbarkeit - Stern wieder aber lieber gesehen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz