- Anzeige -

DNS Server antwortet nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Server antwortet nicht

Beitragvon supertigger » 26.05.2010, 20:30

Hi,
habe einen funktionierenden UM-3play-Anschluss.
Möchte nun einen neuen Router verwenden und stosse dabei auf Probleme.
Router: ASUS WL-500gP
System: Windows 7 Home Premium
Router per WLAN zu Rechner klappt einwandfrei
Router zu Unitymedia klappt einwandfrei
Verbindung zum Internet klappt nicht, in der Verbindungsanalyse zeigt Windows: DNS Server antwortet nicht
Hier auch noch ein Sreen von Serverzustandsfenster, dort ist also eine "gute" IP vergeben, auch DNS-Server sind drin.
Mit dem ollen Minirouter von UM klappt alles, mit dem ASUS nicht.
Und ja, alles resettet nach dem Umstöpseln.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bild
supertigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 20:21

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon Matrix110 » 26.05.2010, 20:41

Eingabebeaufforderung öffnen (cmd.exe) "tracert www.heise.de" eingeben antwort hier posten.
Eingabebaufforderung öffnen "tracert 193.99.144.85" eingeben antwort posten

Sollte Nr1 nicht gehen aber Nr2 ist irgendwas mit den DNS Servern kaputt. (Das Windows Teil spuckt oft mist aus)
Sollte beides nicht gehen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun.

Sollte es an den DNS Servern liegen trage doch mal die hier ein z.B. :

8.8.8.8:53 (Google DNS)
8.8.4.4:53 (Google DNS)
208.67.222.222:53 (Open DNS)

Reboote den Router und teste mal ob es so geht.

Liegt es nicht an den DNS Servern beginnt das größe Rätseln :D
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon supertigger » 26.05.2010, 20:45

Matrix110 hat geschrieben:Eingabebeaufforderung öffnen (cmd.exe) "tracert http://www.heise.de" eingeben antwort hier posten.
Eingabebaufforderung öffnen "tracert 193.99.144.85" eingeben antwort posten

Sollte Nr1 nicht gehen aber Nr2 ist irgendwas mit den DNS Servern kaputt. (Das Windows Teil spuckt oft mist aus)
Sollte beides nicht gehen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun.

Sollte es an den DNS Servern liegen trage doch mal die hier ein z.B. :

8.8.8.8:53 (Google DNS)
8.8.4.4:53 (Google DNS)
208.67.222.222:53 (Open DNS)

Reboote den Router und teste mal ob es so geht.

Liegt es nicht an den DNS Servern beginnt das größe Rätseln :D


danke, teste ich morgen, denn ich muss ja immer umbauen, sonst kann ich nichts posten
supertigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 20:21

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon conscience » 27.05.2010, 06:44

Hat er vergessen, dass Modem zu resetten?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon Dinniz » 27.05.2010, 11:02

Brauchst noch Ersatzteile?
Hatte den gleichen und der ist durchgebrannt. :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon supertigger » 27.05.2010, 18:30

conscience hat geschrieben:Hat er vergessen, dass Modem zu resetten?

nein, hatter nich
supertigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 20:21

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon supertigger » 30.05.2010, 20:13

Danke für Eure Hilfe!
Der Fehler ist recht seltsam, liegt aber irgendwo im Router.
Man muss trotz gesetzer Einstellung "DNS automatisch suchen" im DHCP-Menü einen DNS-Server von Hand eingeben.
Vielleicht kennt das jemand? Ist da die Firmware fällig?
Oder hat der Router einen Knall?
supertigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010, 20:21

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon Grothesk » 30.05.2010, 20:23

Ich würde da ohnehin einen alternativen Server eintragen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon piotr » 31.05.2010, 13:38

Welcher Router ist das genau?

Die deutsche Asus-Seite (http://www.asus.de) fuehrt den WL-500gP und den WL-500gP V2.

Beim WL-500gP ist die 1.9.7.7 (vom 23.05.08) aktuell, beim WL-500gP V2 die 3.0.4.4 (vom 23.03.10).
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: DNS Server antwortet nicht

Beitragvon unityNeuling » 06.02.2011, 00:21

Hallo,
ich bin neu und habe mich wegen eines vergleichbaren Problems bis hierhin durch gesucht.
Router: Asus RT-N13
zunächst war die Verbindung ok: PC - Modem: ok, auch inkl. Internet
dann die "neue" Verbindung: PC - Router - Modem: ok, aber kein Internetzugriff des PCs.
Mit dem Eintragen der im Router angezeigten DNS in das Internetprotokoll des PCs, funktioniert es.

Nun soll ein weiterer PC über PowerLan angeschlossen werden. Das Powerlan "devolo dlan 200 av wireless n" ist zwischen Router und PC gesetzt, oder kann das so gar nicht funktionieren? Könnte ihr mir da helfen?

Ich habe von dieser Internet-PC-Sache schon eh nicht soo viel Ahnung, da verzweifelt man, wenn die Dinger nicht so funktionieren und alles nur, weil ich nicht den wlan-router von unitymedia "leihen" wollte, sondern eigene Dinger anschaffen (ein Fehler?).
unityNeuling
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2011, 00:14

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 42 Gäste