- Anzeige -

Rat gesucht: VoIP und Unitymedia-Telefonie an Fritz!Box 7270

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rat gesucht: VoIP und Unitymedia-Telefonie an Fritz!Box 7270

Beitragvon Hellwach1 » 26.05.2010, 11:56

Hallo,

ich bin (hoffentlich bald) neu bei Unitymedia. Ich würde gerne weiterhin -wie gewohnt - die Fritz!Box 7270 als "Telefonanlage" verwenden. Festnetzgespräche sollen über den Unitymedia-Telefonanschluss laufen, Auslands- und Mobilfunkgespräche über einen VoIP-"Anschluss" von Easybell (SIP).

Wie mache ich das am geschicktesten?

Als komplizierte Lösung fiel mir ein, dass der Unitymedia-Telefon-Anschluss für die Fritz!Box als Festnetzanschluss fungieren könnte. Da bräuchte ich dann aber ein entsprechendes Kabel zum verbinden, die Frage ist: welches??

Gibt es sonst noch eine andere Lösung, das "Projekt" zu realisieren? Die 5 Euro Aufpreis für Telefon Plus will ich eigentlich nicht zahlen.

Liebe Grüße!
Hellwach1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2010, 11:43

Re: Rat gesucht: VoIP und Unitymedia-Telefonie an Fritz!Box 7270

Beitragvon albatros » 26.05.2010, 13:49

Normalerweise ist bei der Fritzbox ein "Y-kabel" dabei, welches Du benutzen kannst. Genaueres findest Du hier im Forum >> Suche.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Rat gesucht: VoIP und Unitymedia-Telefonie an Fritz!Box 7270

Beitragvon Hellwach1 » 26.05.2010, 14:16

Danke. Das geht direkt ohne Adapter? Hast du mir einen Link? Konnte nichts finden (wieso wird hier immer unterstellt, man hätte nicht gesucht?? Man findet natürlich immer am besten, wenn man weiß, wonach man suchen muss...).
Hellwach1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2010, 11:43

Re: Rat gesucht: VoIP und Unitymedia-Telefonie an Fritz!Box 7270

Beitragvon albatros » 26.05.2010, 15:31

Über die Suchfunktion habe ich es auch nicht gefunden, die ist leider nicht optimal:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4913
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste