- Anzeige -

Samsung Internet@tv mit Unitymedia und Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Samsung Internet@tv mit Unitymedia und Router

Beitragvon regnared » 19.05.2010, 14:26

Hallo,

habe mir einen Samsung Plasma TV mit Internet@tv gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung über den Router hin.
Evtl. hat ja jemand auch so ein TV ? Der Netzwerktest in dem Menue des Samsung Tvs sagt,alles ok..Die Apps kann ich trotzdem nicht starten. Ich erhalte nur die Meldung" verbinden Sie sich mit dem Internet..blabla" und nix passiert :kratz:
regnared
Kabelneuling

Re: Samsung Internet@tv mit Unitymedia und Router

Beitragvon -Thomas- » 19.05.2010, 14:36

Ist das Problem vielleicht das selbe wie hier? Dort wird von Problemen mit Samsung-Websites berichtet, wenn man eine 109.x.x.x-er IP hat.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon regnared » 19.05.2010, 14:54

hi thomas..vielen dank..denke damit könnte es zusammenhängen..mal schauen,was sich samsung da in nächster zeit einfallen lässt..kann ja kein dauerzustand sein..
regnared
Kabelneuling

Beitragvon -Thomas- » 19.05.2010, 15:02

Ja, stimmt. Am besten direkt an Samsung mal ne Mail schreiben, damit sich die Anfragen dazu häufen und sie in die Pötte kommen!
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon regnared » 20.05.2010, 14:27

ich kopiere das hier aus dem hifi-forum mal rein, in der hoffnung,dass sich noch weitere user "beschweren"

UPDATE:

01805 SAMSUNG sagt:

Problem erkannt, Problem gebannt!

Nicht ganz, es wurde mir gesagt , das dieses Problem auch mit Unity Media (ein Westfälischer DSL Anbieter) genau die selbe IP Masche wie die KABEL BW Kunden besteht. ER sagte mir an der Hotline das es leider noch keine grössere Beschwerdewelle gab, und die breite der Masse an Leuten die sich beschweren müssten, um das Problem aktiv bei Samsung anzugehen, noch fehle. ER hat mich auf jedenfall freudnlicher bedient als dieser ahnungslose Idiot von gestern (7 Jahre kein Sex wünsch ich dem). Mir wurde jetzt ein Rückruf in ca. 2 Wochen angeboten, dann sollte mir gesagt werden wie das Problem seitens Samsung angegangen wird. Jedenfalls hat er es an die nächsthöhere Instanz weiter gegeben.

Also ihr lieben Mitleser und Zuhörer, sollte ihr das Problem kennen und selbst haben, dann zögert nicht den 1 Euro auszugeben und euch bei der Samsung Holtine zu beschweren. Mehr wird es nicht kosten solange ihr euch kurz und knapp haltet! Es gibt auch fähige Leute bei der Hotline
regnared
Kabelneuling

Beitragvon Yamro » 20.05.2010, 18:21

regnared hat geschrieben:ich kopiere das hier aus dem hifi-forum mal rein, in der hoffnung,dass sich noch weitere user "beschweren"

... viel gelöscht

Also ihr lieben Mitleser und Zuhörer, sollte ihr das Problem kennen und selbst haben, dann zögert nicht den 1 Euro auszugeben und euch bei der Samsung Holtine zu beschweren. Mehr wird es nicht kosten solange ihr euch kurz und knapp haltet! Es gibt auch fähige Leute bei der Hotline

Ich selber habe den 650er von Samsung und kann die Probs nicht nachvollziehen.
Daher Kurz und knapp,
Gehts um Medi 2.0 ?
Die YouTube und I-Net Geschichte?
Poste mal die komplette Nummer der Samsung Hotline.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon regnared » 20.05.2010, 18:50

hi,es geht um die 109er ips.. bei allen, die diese 109.x.x.x er ip haben (unitymedia/kabelbw),funzt das internet@tv komplett nicht..es sei denn,du schreibat mir jetzt du hast auch ne 109.x.x.x und es geht..dan flippe ich aus ,-)

die samsunghotline: 0180 5 7267864
regnared
Kabelneuling

Beitragvon weedhead82 » 21.05.2010, 09:58

Hallo auch,

ich habe das problem vor ca. 2 wochen festgestellt. Habe dann bei der samsung hotline angerufen (support formular geht ja nicht) und mir ein ticket geben lassen. Gestern kam dann der Rückruf: "Vielen Dank, für diese tolle Information. Samsung kennt das Problem noch gar nicht. Leider können wir Ihnen nix dazu sagen, wann das Problem behoben wird." (nur sind die ältesten Meldungen aus Foren ca. 1 Jahr alt) Als gestern Nacht das Downloadcenter von Samsung ca. 2 Stunden offline war, hatte ich schon Hoffnung, aber war wieder nix. Ich habe auch schon mit UM und Alternate (Händler des TVs) telefoniert, ob die mal bei Samsung anrufen. Aber wie man sich schon denken kann, gibt es da keine verbindliche Zusage. Also nach meiner Einschätzung scheint dieses Problem keinen so richtig zu interessieren, da ja "nur" ein kleiner IP Bereich betroffen ist, von denen nur ein geringen Prozentsatz Samsung Hardware hat. Ich drücke uns allen trotzdem mal die Daumen.

Ich habe jetzt noch eine Meldung an den Verbraucherschutz NRW geschrieben. Wer weiß, vieleicht machen die da ja was.
Falls noch jemand lust hat -> http://www.vz-nrw.de -> Kontakt -> Hinweis auf unseriöse Geschäfftspraktiken.
weedhead82
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 21.05.2010, 10:18

Die Hotlines haben wie so oft nur Frage-/Antwortlisten auf ihre Produkte.;)

Versucht mal die/den Verantwortliche(n) im Impressum anzuschreiben.
Oder allgemein an impressum@... , webmaster@... .

Das Problem liegt klar bei samsung.
Unitymedia oder der TV-Haendler koennen dafuer gar nichts.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon weedhead82 » 21.05.2010, 10:58

piotr hat geschrieben:Die Hotlines haben wie so oft nur Frage-/Antwortlisten auf ihre Produkte.;)

Versucht mal die/den Verantwortliche(n) im Impressum anzuschreiben.
Oder allgemein an impressum@... , webmaster@... .

Das Problem liegt klar bei samsung.
Unitymedia oder der TV-Haendler koennen dafuer gar nichts.

Das stimmt natürlich! Hatte nur die Hoffnung, dass ein größeres Unternehmen da bessere Möglichkeiten hat etwas zu erreichen. Das habe ich UM und Alternate natürlich auch so mittgeteilt.
Bitte nicht falsch verstehen!
weedhead82
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz