- Anzeige -

Hilfe bei Internetanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon TomZeNWA » 17.05.2010, 17:33

Hey Leute,
ich bin verzweifelt, bei der Einrichtung meines Internetanschlusses. Hab mich frisch bei Unitymedia angemeldet und der Anschluss ist bereits freigeschaltet, wie ich dem Kundencenter entnehmen kann. Bei dem Anschluss von Modem und Router hab ich allerdings Probleme. Alles sollte richtig angeschlossen sein und trotzdem leuchtet die "Online" Anzeige des Modems nicht. Der Treiber ist übrigens installiert. Trotzdem ist es nicht möglich eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte? Wäre euch meeeeeeehr als dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

TomZeNWA
TomZeNWA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 17:26

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon Yamro » 17.05.2010, 17:44

Der Anschluß wird von UM durch einen Techniker eingerichtet.
Wenn der da war und geht funktioniert i.d.R auch der Anschluß.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon TomZeNWA » 17.05.2010, 17:50

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter des UM Kundencenters gesprochen. Ich habe ihn gefragt, wann eine solche Buchse montiert wird. Als er nach meinem Wohnort geschaut hat, sagte er allerdings, dass die Buchse bereits montiert sein sollte. Dieser Ausgang war allerdings verdeckt von einer Platte die ich abmachen musste. Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass ein Techniker dann nicht nötig wäre und dann auf meine Kosten kommen würde, wenn diese Buchse bereits verfügbar ist. Was soll ich jetzt tun?
TomZeNWA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 17:26

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 18:12

eine Störung melden .. der Techniker freut sich in der Regel über die einfach Aufgabe.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon TomZeNWA » 17.05.2010, 19:01

Hehe, ja. Das habe ich jetzt auch gerade getan. Morgen wird sich noch ein Techniker bei mir melden und dann das Problem beheben. :)
TomZeNWA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 17:26

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon PinkyBrain » 17.05.2010, 19:27

Dinniz hat geschrieben:eine Störung melden .. der Techniker freut sich in der Regel über die einfach Aufgabe.



meine liebsten aufträge :) Nur leider bekomme ich immer nur die Dinger mit "sporadischer ausfall telefonie" Schwankende SNR TX RX werte etc. :(
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 20:56

Ich freu mich immer wenn auf dem Auftrag steht - Totalausfall HSI - MAC unknown. Heisst in der Regel nur anklemmen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon Visitor » 17.05.2010, 21:00

Dinniz hat geschrieben:Ich freu mich immer wenn auf dem Auftrag steht - Totalausfall HSI - MAC unknown. Heisst in der Regel nur anklemmen.


Wenn dann noch UMS, haste schon gedanklich auf dem Weg zum KD den gelben Nippel von der WiClick entfernt. :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Hilfe bei Internetanschluss

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 21:02

Oder die Metallklappe ja :D ich mach ja nur UMS.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste