- Anzeige -

Wie schütze ich mich optimal ggü. Angriffen von Hackern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wie schütze ich mich optimal ggü. Angriffen von Hackern?

Beitragvon AndreasTV » 16.05.2010, 18:08

Hallo zusammen :).
Komme gerade von dem Sohn eines Bekannten => Laptop m. "Vista" ging nicht mehr online etc. :confused: ...

Klar - die Kiste saß wirklich voll mit Rootkits :naughty: sodaß auch das von CD lauffähige Anti - Viren - Prog nicht mehr wirklich weiter half.

Also: System neu aufgesetzt - z. Glück hatte ich u. A. auch meinen Schleppi mit dabei um die teilweise nicht auf CD vorhandenen Programme von m. Server runter zu ziehen :kafffee: .

Eigentlich wundere ich mich ein wenig da gerade Vista ja wegen wirklich jedem S...ß nachfragt ob oder ob nicht ... :streber: .

Jetzt habe ich Den auf ein sehr eingeschränktes Benutzerkonto gesetzt - mal schauen wie lange Das hält; eien komplette Sicherung des Systems habe ich sofort nach der kompletten Einrichtung mit abschließender Virensuche natürlich sofort gemacht.

Heutzutage braucht ein PC doch nur das Internet "wittern" und er wird von allem Möglichem attackiert :D .

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein vor Allem Virenfreies Restwochenende :winken: .

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz