- Anzeige -

von 20 auf 32 gewechselt !!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon LaOnDa » 15.05.2010, 05:00

hiho, hab am freitag angerufen und gesagt das die bitte bei mir nen upgrade machen sollen auf 32000 !! gesagt getan.
nach ca 3 stunden hab ich im kundenbreich auf der unitymedia seite mal nach geschaut ob es schon aktiviert wurde... aber hatte immer noch 20.000 hab mir nix bei gedacht denn der kerl sagte mir es dauert 24h.

so nun aber steht dort das 32.000 aktiv ist.

das problem ist jetzt...

1. meie Download geschwindigkeit ist viel langsamer geworden also bei 20.000 hatte ich immer ca 2.300 kb jetzt habe ich 1700 kb.
2. dachte mir ich versuchs mal mit tcp optimizer, aber man kann dort garnicht mehr als 20.000 angeben :(

ps: ich starte gleich mal den MODEM neu vieleicht bringt das was
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon LaOnDa » 15.05.2010, 05:18

hm habs mal mit tcp optimizer manuell gemacht hat nix gebracht.
und den modem neu gestartet hat auch nix gebracht, muss man eventuell irgendwelche modemwerte ändern wenn man von 20.000 auf 32.000 wechselt ??

ansonsten warte ich bissle ab da das ganze ja grad mal seit nem tag so ist !!
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon Grothesk » 15.05.2010, 09:11

Per WLAN das Ganze?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon Mr Iron » 15.05.2010, 09:43

Moin,
ich mein auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Umstellung immer zum 01. eines Monats erfolgt!
Abrechnungstechnisch halt!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon Matrix110 » 15.05.2010, 13:11

Seine Geschwindigkeit ist seitdem er 32MBit hat UNTER 20MBit was problemlos funktioniert hat gefallen, da spielt es erstmal keine Rolle ob WLAN oder sonstiges. Wäre es ein WLAN problem würde die Geschwindigkeit bei sagen wir 23MBit sein, aber nicht unter dem Niveau von davor.



Bitte mal Nachts(1-3Uhr) einen Speedtest machen, am besten per LAN Kabel direkt am Modem um etwaige Speedgrenzen aus dem Router ausschließen zu können, Modem muss davor vom Strom ansonsten bekommt der PC keine IP Adresse.


Und bitte mal http://majorgeeks.com/Cable_Modem_Diagnostic_d5153.html saugen und schauen welches Config File du hast. 32Mbit war Diamond.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon mrkrisnow » 15.05.2010, 13:20

Es wäre doch mal anfänglich von laonda super, wenn er die Geräte Modem und Router hier posten würde und wir nicht im schwarzen rumtasten, dann noch in welchem gebiet er wohnt und wie die verbindung ist lan oder wlan. läuft es mit lan dann besser oder nicht ................?????? :zerstör: :zerstör:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon LaOnDa » 15.05.2010, 16:24

hallo,

ja das ganze per w-lan aber hat damit garnix zu tun denn mit 20.000 hatte ich locker 2.300kb.
ich hab nen netgear WGR614v7 Router.
nen Motorola Modem weiss aber nicht genau welchen.
wohne in Paderborn.
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon Grothesk » 15.05.2010, 16:27

Kann gut sein, dass über WLAN einfach 'Schicht im Schacht' ist und die 32MBit nicht vollständig übertragen werden können.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon LaOnDa » 15.05.2010, 17:00

soo, da bin ich wieder.

habs nun per lan kabel getestet und tatsählich da schaffe 4013 kbyte/s und per wlan 2200 kbytes/s

die wlan verbindung ist aber immer hervorragend denn der router ist auch direkt 3 m hinter meinem pc.
würde es etwas bringen wenn ich ne bessere wlan karte kaufen würde?
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: von 20 auf 32 gewechselt !!

Beitragvon Matrix110 » 15.05.2010, 17:09

Jein(vielleicht 100-400kbytes mehr), du brauchst einen neuen Router mit 802.11n (WLAN-N) und die passenden WLAN Gegenstelle(wenn nicht schon im Notebook drinne) oder halt nen Kabel :P


z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a369151.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a352249.html
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 31 Gäste