- Anzeige -

Rufnummernportierung THome zu UM zu spät!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Rufnummernportierung THome zu UM zu spät!

Beitragvon houdini » 16.05.2010, 18:22

Yamro hat geschrieben:
houdini hat geschrieben:... Umbuchung auf call plus wo ich nach 6 Tagen komplett kündigen kann. Das ist doch schon mal was :)gruss

Hallo houdini,
noch bist Du nicht raus!
Würde mich interessieren wie es weitergeht.
Berichte bitte weiter.

Viele Grüße
Yamro

mache ich ,klar! Mitte der Woche werde ich mehr wissen.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 19.05.2010, 08:21

Morgen

So, Tkom hat abgelehnt! Mein Anfrage mit der bitte um Kulanz wegen dem 1 Tag verspätung der Kündigungsfrist wurde abgelehnt, schlicht mit der Begründung das die Kündigung zu spät eingegangen ist.
Ein Witz! Habe ich nicht mit gerechnet. Vielleicht liegt es an UM ?! Ich habe mehrmals den Eindruck gehabt Tkom ist auf UM nicht gut zu sprechen denn mehrmals wollten die mir UM madig reden

Aber : Was ein Glück das ich am 13.05. in der Tkom Hotline mit einer kompetenten Dame von dem call&surf comfort plus den Call Plus Tarif umgestellt hatte.
http://www.t-home.de/Produkt-PK-;sid=9e ... 1%40EKI-PK

Der Vertrag hat KEINE Mind.Vertragslaufzeit und ist nach 6 Tagen kündbar. Ich habe die schriftliche Auftragsbestätigung hier das heute am 19.05. komplett call&surf comfort wegfällt und auf call plus gestellt wird:)
Das hat man mir ebend in der Hotline nochmal bestätigt, auch das ich nach 6 Tagen kündigen kann. Bereitstellungsgebühr wird nicht erhoben in dem Schreiben.
Das ist schon mal sehr gut das ich das schriftlich habe das ich auf call plus umgestellt werde denn da kann ich mich nun drauf berufen!
So, ich warte nun heute ab ob auch geschaltet wird bzw ob DSL komplett ausgeschaltet wird. Dann werde ich nach 6 Tagen kündigen und hoffe das klappt alles..aber Vertrag ist Vertrag :zwinker:

Wenn das Probleme gibt nehme ich das schreiben und gehe zum Anwalt, wo ich denke ich gute chancen hätte denn Tkom hat mir den Tarif call plus ja schriftlich bestätigt. Und Tkom kann nun nicht einfach den call plus Tarif in meinem Fall umschreiben und eine Mind.Vertragslaufzeit reinmachen.

Ich werde weiter berichten

EDIT

So das wars. Wie man mir grade sagte ist defakto dieser Auftrag ,also von c&s comfort plus auf call plus gar nicht möglich! Es handelt sich um einen Auftag der falscherweise rausging von einem Mitarbeiter
Was soll ich jetzt blos tun ?!

1. Den rechtlichen Weg gehen ? Also als Basis die Auftragbestätigung nehmen und darauf bestehen auch genau das zu bekommen, am besten mit Anwalt?

2. Bei UM versuchen den Anschluss rückgängig zu machen ? zumindest sagt man mir in der Hotline das man da Kulant wäre?

Da brauche ich echt eure hilfe ! Was tun jetzt?
Bild

3Play Premium 200
Horizon Recorder
houdini
Kabelexperte

Beitragvon schmittmann » 19.05.2010, 13:04

Die Reaktion der Telekom habe ich genauso erwartet. Dies entspricht genau meinen Erfahrungen.

ad1) Wenn Du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, kannst Du nach einer Deckungszusage fragen und einen Anwalt einschalten.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach wirst Du aber nichts erreichen, da häufig die Standardfloskeln in den AGB besagen, dass eine Annahme des Vertrages erst mit der Erbringung der Leistung erfolgt. Eine Auftragsbestätigung (meisten unverbindlich) ist hier rechtlich unbeachtlich.

ad2) Rufe die HL an und frage nach den Möglichkeiten, die man Dir anbieten kann. Danach kannst Du eine für Dich passende Entscheidung treffen.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Yamro » 19.05.2010, 16:30

schmittmann hat geschrieben:Die Reaktion der Telekom habe ich genauso erwartet. Dies entspricht genau meinen Erfahrungen.

Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.

Genau auch meine Erwartung aus meiner Erfahrung.

Lass die Angelegenheit von einem Anwalt prüfen.
Als Privatperson prallst Du eh nur am Kundenservice ab.
Denen ist egal womit Du drohst oder was Du denen erzählst, dass hören die wahrscheinlich täglich und tausendfach.
Kannst ja mal drauf bestehen mit Herrn Hoßbach persönlich sprechen zu dürfen, schließlich unterschreibt der ja immer die Aufträge :-)
Ansonsten zahle Deine Rechnung nicht und berufe dich auf die AGB, dass die ja von Ihrem Kündigungsrecht gebrauch machen können.

Alles nicht so einfach und ziemlich ärgerlich, ich weiß aber ohne Anwalt wirds schwer.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 19.05.2010, 16:34

Die Sache ist für mich noch nicht durch! Ich habe soeben von UM schriftlich bekommen das genau am 14.04.2010 um 0.52Uhr die Kündigung an Tkom übermittelt wurde. Der 14.04. war der letzte Tag der Frist, als somit nicht ausserhalb meines kündigungsrechtes. Ich werde das mit meinem Anwalt besprechen ! Ich dachte ja erst es wäre 1 ganzer Tag zu spät gewesen da erst am 15.04 die Kündigung im Tkom System war..da kann ich ja nix dazu :nein:

Ich bleibe dran und werde das mit meinem Anwalt besprechen..denn ich habe eine Rechtsschutzversicherung Immerhin ist UM bereit den Vertrag wieder aufzulösen (aber nur wenn die Portierung zum Mai 2011 bestehe bleibt und ich quasi im Pool bleibe !! :zwinker: )
Zuletzt geändert von houdini am 19.05.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3Play Premium 200
Horizon Recorder
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Yamro » 19.05.2010, 16:39

Selbst wenn Du im Recht bist werden die zicken ohne Ende.
Ich bin mal gespannt.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 19.05.2010, 17:25

Yamro hat geschrieben:Selbst wenn Du im Recht bist werden die zicken ohne Ende.
Ich bin mal gespannt.

Gruß
Yamro

So, nachdem ich endlich einen Hotline Menschen dranne hatte der das alles verstanden hat und mal nicht nur auf UM schrotzt (Hammer was die alles erzählt ham!!) habe ich in Bonn bei der 0288 18010 direkt bei der Beschwerdeabteilung angerufen.Die Dame war auch gut zu sprechen und klärt das morgen früh mit ihrem Abteilungsleiter. Sie sagte "mal sehen, verprechen tue ich ihnen noch nichts ,aber ich denke schon das sich etwas machen lässt" Sie ruft mich morgen früh zurück...wir werden sehen! Ich hab ihr noch schön Honig ums Maul geschmiert das ich ja eh sobald VDSL 50 hier verfügbar ist zur Tkom zurückkehre. Sie zeigte sich verständnisvoll das man so keine Kunden gewinnt bzw hält, naja. :zwinker:
Meine Anfrage wurde einfach auf unterster Ebene "gemäss den AGB abgewehrt" und abgelehnt..vielleicht habe ich so mehr nun Glück

Mann ich hoffe einfach mal....echt keinen Bock nochn Jahr mit DSL 16000 für 49.95 rumzudümpeln.
Ich berichte morgen direkt ich habe echt keine Ahnung und muss mich überraschen lassen

EDIT

So, habe grade den Anruf von der Dame ausm Bonn bekommen! Es hat geklappt :cool:
Rufnummernportierung und somit Kündigung wird aktzeptiert und vorgezogen. Innerhalb von ca 6Werktagen geht die Portierung vonstatten und der Anschluss ist zu bei Tkom. Gut ,ich habs noch nicht schriftlich, noch ist die Portierung letztlich nicht offiziell abgeschlossen, aber ich verlasse mich darauf.
Ich habe die Nummer und den Namen der Frau und ich kann mich auf sie berufen falls noch etwas ist.

Fein gelle ?! Tja, bei Tkom zahlt sich Beharrlichkeit immer aus in so einem Fall. So habe ich 2004 bei Tkom DSL bekommen und nun komme ich doch ausm Vertrag raus.

Wenn ihr sowas habt, gar nicht erst in die 0800 Hotlines gehen!! Direkt in Bonn anrufen 0228 1810 und die Beschwerde /Serviceabteilung verlangen. Die Leute dort haben einen ganz anderen Befugnisrahmen und können auch Entscheidung treffen was die in der normalen Hotline nicht dürfen.

gruss
Bild

3Play Premium 200
Horizon Recorder
houdini
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 21.05.2010, 13:01

So, habe von UM die Bestätigung bekommen :) Am 31.05.2010 (vorher wegen der angeblich "verspäteten" Kündigung erst zum 13.05.2011) wird die Portierung abgeschlossen.
Die Sache ist also erledigt...mann was bin ich froh das es ein positives Ende gegeben hat

gruss und schönes WE
Bild

3Play Premium 200
Horizon Recorder
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 21.05.2010, 13:40

Mal was zur TCom und Kulanz.Gleich verweg: vergesst es.
Habe gemäß AGB im Januar meinen Anschluss inkl. Entertain mit sofortiger Wirkung gekündigt, darauf änderte die Telekom eigenmächtig und ohne jegliche Info die Anschluss Art von Entertain auf Call and Surf, das aber erst im März.
Darauf hin habe ich Widerspruch eingelegt und mich auf die im Januar erfolgte Kündigung bezogen.
Antwort Telekom: die Kündigung ist für Ihren aktuellen Anschluss nicht gültig, denn Sie haben ja Call and Surf und nicht Entertain!!!
Noch Fragen???
Bild
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon houdini » 21.05.2010, 16:32

Meiner Erfahrung nach kommt es extrem darauf an ob du an den richtigen Sachbearbeiter kommst. Die normale 0800 Kundenhotline ist ein nogo in solchen Fällen

Bei mir hat es jetzt auch wieder nur geklappt weil ich den richtigen Tkom Mensch an der Stripe hatte

Wie gesagt, bei Beschwerden/Kulanzfragen immer direkt in der Bonner Zentrale anrufen 0228 1810, da kann man wenn überhaupt was erreichen
Bild

3Play Premium 200
Horizon Recorder
houdini
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz