- Anzeige -

Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon Red-Bull » 11.05.2010, 23:44

Ich kann, wenn die Anmeldung funzt, ganz normal den VoIP acc nutzen.. mit 78.94.* ip
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 12.05.2010, 08:21

Guten Morgen Leute,

danke erst ma für eure Hilfen :).

Also, die TC-300 Geräte funktionieren weiterhin nicht :(.

Aber der gefritzte Speedport funktioniert mit folgenden Einstellungen (ArcorVoIP):

Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
Internetrufnummer: Die gegebene Telefonnummer (VorwahlRufnummer)
Benutzername: auch wieder die Telefonnummer
Kennwort: Kennwort
Kennwortbestätigung Kennwort
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de
Proxy-Server: leer lassen
STUN-Server: leer lassen

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden => häckchen Setzen
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln. => häckchen Setzen
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln. => häckchen Setzen

Aber ich konnte noch nicht testen, wie das mit dem Telefonieverhalten ist. Dazu kommt später näheres

Grüße Diggicolg
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon addicted » 12.05.2010, 15:48

-Thomas- hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Wenn Deine Ip-Adresse aus den Netzen 109.90.* oder 109.91.* kommt, wirst Du zu einigen Servern im Internet keine Verbindung aufbauen können.

Interessant, das habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich habe selber eine IP aus dem Bereich und keine Schwierigkeiten. Zu welchen Servern soll es denn nicht gehen, hast Du da ein Beispiel?


Bemüh einfach mal die Suche: http://www.unitymediaforum.de/search.php?keywords=109

Da es daran aber wohl nicht liegt, kann ich sonst nichts Konstruktives mehr beitragen.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon TelTel » 12.05.2010, 18:00

Red-Bull hat geschrieben:Denke auch das hier aber eine Sperre seitens vodafone / arcor vorliegt.. das man verständlicher weise den Anschluss nur aus deren Netzen nutzen soll/darf


Ich habe nach Schaltung des UM-Anschlusses noch drei Monate parallel Arcor genutzt und kann das nicht bestätigen. Internet lief dabei ausschließlich über UM. Ich hatte sowohl meine UM-Nummern als auch die VoIP-Nummer von Arcor in der FB 7270 angemeldet und bei Arcor nicht einmal einen Ausfall gehabt.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 14.05.2010, 00:34

Wie gesagt, per gefritztem Speedport geht das schon. Nur die TC-300 Geräte wollen net per Wlan....

Aber wenn ich zumindest eine Variante hab, reicht mir das erst ma :-D

Danke nochmals!
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 52 Gäste